Die Bundesliga live und exklusiv für die Schweiz bei TELECLUB

alain

Benutzer
10. Dez. 2012
85
0
6
Die Bundesliga live und exklusiv für die Schweiz bei TELECLUB

Zürich/München, 10.August 2006 Teleclub überträgt auch in den kommenden Jahren die deutsche Bundesliga live und exklusiv. Damit baut Teleclub seine Position als „Home of Football“ weiter aus und bietet somit seinen Abonnenten Spitzenfussball aus der Axpo Super League, Top-Begegnungen aus den internationalen Fussball-Ligen und die komplette Bundesliga.

„Lange hatte es gedauert bis die Rechte-Situation über eine TV-Ausstrahlung der Bundesliga geklärt werden konnte“. „Umso mehr freut es uns, dass wir unseren Abonnenten auch in Zukunft die Bundesliga live & exklusiv präsentieren können“, sagt Roger Feiner, Head of Sports bei Teleclub.

Die Verantwortlichen für die Auslandsvermarktung der Bundesliga – Deutsche Fussball Liga (DFL), bwin (ehemals betandwin), und the sportsman – zeigen sich ebenso erfreut über die erneute Vergabe der Bundesligarechte an Teleclub. Thomas Krohne, Geschäftsführer the sportsman media group: „Wir freuen uns sehr, dass die Bundesliga weiterhin über Teleclub ausgestrahlt wird. Damit ist das hochattraktive Fussballprodukt in einem professionellen Umfeld eingebettet, dass es verdient.“

Die Live-Übertragungen der deutschen Eliteliga werden im Kabelnetz wie gewohnt stattfinden – Konferenzschaltung mit allen Spielen live sowie ausgewählte Topspiele als Direkt-Begegnung in voller Länge. In einer erweiterten Form wird Teleclub die Bundesliga auch über die IPTV-Plattform Bluewin TV anbieten, die vor Ende 2006 lanciert wird. Der Saisonstart der Bundesliga erfolgt am Freitag, 11. August, 20.30 Uhr mit der Eröffnungspartie des Meisters FC Bayern München – Borussia Dortmund in der Allianz Arena.

Der Erwerb der Übertragungsrechte schliesst auch die Satellitenverbreitung für die Schweiz mit ein. Teleclub wird die Bundesliga über Satellit ab der 3. Spielrunde zugänglich machen. Es ist geplant, die Arena-Bundesliga als Zusatzpaket und als Einzelpaket zu vermarkten. Die Preise wird Teleclub in den nächsten Tagen unter www.teleclub.ch Verbreitungsweg Satellit publizieren.

Mit dem Abschluss des Bundesliga-Vertrages wird das Sportangebot von Teleclub weiter gestärkt und garantiert dem Zuschauer ein Live-Sport-Angebot, dass in dieser Form in den Schweizer Kabelnetzen einzigartig ist: Die Axpo Super League mit jeweils 2 Topspielen pro Runde, die komplette Bundesliga und Live-Topspiele des europäischen Spitzenfussballs wie England, Italien, Frankreich oder Holland. Dazu internationaler Live-Sport mit Golf aus der European Tour und der US PGA Tour, Motorsport mit Formel 1, Formel 3, Indy-Car und aus der Nascar Nextel-Serie und neu ab September Schweizer Eishockey Nationalliga A mit den Topspielen aus der Qualifikationsrunde und allen Spielen der Play off.

Quelle: http://www.teleclub.ch/content/kabelnetz/inside/newsitem.aspx?ID=60

 
Das ist ein Super-Nachricht. Vorallem für SAT Seher Arena Bundesliga. Ich hoffe Primera Divison ist auch dabei. Das ist ja ein Supplement bei Arena ohne zusätzliche Kosten.

Es fragt sich, ob die Aufschaltung erfolgt auf die Premiere Smartcard oder ob es die Arena Smartcard gibt.

 
Mich interresiert eh wie die das machen. Denn wenn sie das auf die bestehende Smartcard machen dann Gibt es ja nur Arena Home das auf dem Premiere Transpnder aufgeschaltet ist.

Den wie ich weiss sind die restlichen Arena Programm anders Verschlüsselt und so kann man das erstens nicht aufschalten und zweitens müsste man einen anderen Receiver haben.

Auch wenn man nun die Arena Karte bekommt müsste man einen CI-Modul haben oder einen anderen Receiver.

Mal schauen. Ich denke mir aber das nur der Kanal auf dem Premiere Transponder dazukommt.

Was meint Ihr dazu?

Gruss

Marco

 
Auf dem Premiere Transponder ist ja nur Arena Home und ich denke die anderen Kanäle werden mit Optionstaste angewählt wie beim Sportportal. Die Kunden von Kabel Deutschland können ja Arena dazubuchen. Aber was heisst das. Nur Bundesliga oder Arena als ganzes?

Das ist wohl das Spannnede. Ich denke TC wird es auch so machen können wie in D für KD Kunden. Aber erhrlich gesagt wäre mir die Arena Smartcard lieber. TC kann sicher den SAT Kunden zumuten als Voraussetzung CI Modul mit entsprechenden Verschlüsselung oder Arena Reciever.

 
arena home soll ja mit option-kanälen funktionieren, also gleich wie beim premiere sportportal. da arena home ja in der premiere plattform integriert ist (für kabelempfang), denke ich, dass wir in der schweiz arena über premiere freigeschaltet bekommen.

 
Ah ja dann ist es klar. Die Frage ist was wir dazu zahlen bei Sat. Im Kabel wird wohl immer noch das Problem sein das man nur 3 Spor-Kanäle hat.

Gruss

Marco

 
Auf der TC-Homepage fehlt im Sektor Sport bei den Fussball-Ligen neu das Signet der Primera Division. Auch namentlich fehlt Spanien.

Auf der Homepage steht unter dem Sportangebot, dass auch American Sports zu finden ist. Von diesen fehlt aber in der BuLi-Mitteilung jede Spur. NHL, NFL & MLB .

http://www.digi-tv.ch/foren/index.php?topic=1556.0

An und für sich ist die Übertragung durch Arena positiv. Die Prima D. soll komplett übertragen werden. Gelingt TC eine Einigung, wie bei der BuLi, darf geträumt werden. Die Rechte an der Liga an sich, sollten sie ja haben, also müsste es eigentlich nur noch an der Zulieferung der Bildsignale liegen.

Wenn Arena auch 80 Spiele aus Italien überträgt...hat Premiere weiterhin Rechte Spiele der Serie A zu übertragen? Wenn ja, gibt es Vorrang für einen der beiden? Ich meine, kann sich einer der beiden die Rosinen herauspicken und der andere darf nur noch aus den restlichen Matches auswählen?

 
Auf der TC-Homepage fehlt im Sektor Sport bei den Fussball-Ligen neu das Signet der Primera Division. Auch namentlich fehlt Spanien.

Auf der Homepage steht unter dem Sportangebot, dass auch American Sports zu finden ist. Von diesen fehlt aber in der BuLi-Mitteilung jede Spur. NHL, NFL & MLB .

Spanien haben sie am Dienstag rausgenommen als ich angefragt habe. TC wurde überrascht. Aber ich denke nach heutigen News sieht es auch positiv für die Primera Division aus.

Langsam kann ich beruhigt in die Fussall Saison gehen. :-D

Leider wird es immer teurer. Aber ich habe das geahnt.

 
Gibt es eine Stellungnahme von TC über Primera Division ?

Hat da jemand schon angefragt?

Wird eigentlich Schweizer Fussball auch über SAT empfangbar sein ?

 
Nach meiner Meinung ist mit Bundesliga und Schweizerliga der Fussball bestens abgedeckt. Es gibt schlussentlich nicht nur Fussballfans und andere Sportarten haben auch ihr Recht.

 
Wird eigentlich Schweizer Fussball auch über SAT empfangbar sein ?
Vorläufig wird die SuperLeague NICHT über SAT empfangbar sein, da der TC keinen eigenen Transponder hat.

Ausser Premiere würde die SuperLeague-Spiele übertragen. Die Rechte für Schweizer Fussball in Deutschland haben sie ja. Aber ob sie auch davon gebrauch machen?

 
Jetzt wo die PD nicht mehr über Premiere gsesendet wird (arena hat ja diese Rechte weggeschnappt) ist vielleicht wieder Platz für Fussball aus der Schweiz. Mal abwarten...

 
Bringt TC bereits ab heute die Bundesliga? Auf der Homepage im Programm Guide steht noch nichts davon.

 
Bin mir auch nicht so sicher, obwohl die BuLi ab heute im Kabel gezeigt wird. Ansonsten ist ja noch die Übertragung bei der ARD.

Mal noch eine andere Frage bezüglich BuLi. Weiss jemand, ob auch Übertragungen der 2. BuLi geplant sind bei TC (kabel). Habe da noch nicht s gelesen davon.

 
Hat jemand Infos, wieviel das Arena-Abo über Sat zusätzlich kostet?

(Ich denke Superpaket und Arena 79.90Fr.)

Wer weiss was?

Gruss aus ZH

 
Hoffendlich nicht so teuer, denn superabo 54.90 und arena 25.- kanns nicht sein.

superpaket+arena+hd 79.90 wäre ok. als einzelpaket kann man arena schon teurer vermarkten, aber sicher nicht mehr als 25.-

 
TC hat mal mir unoffiziell gesagt vor ca. 2 Wochen Superpaket+HD+Arena für CHF 84.95.

 
Mal noch eine andere Frage bezüglich BuLi. Weiss jemand, ob auch Übertragungen der 2. BuLi geplant sind bei TC (kabel). Habe da noch nicht s gelesen davon.
Es scheinen auch Übertragungen der 2. Liga geplant zu sein. Gemäss dem TV-Programm auf www.teleclub.ch, welches vor kurzem aktualisiert wurde, wird heute, am Sonntag und am Montag auch die 2. Liga übertragen. Etwas schade finde ich, dass die Zusammenfassung der Samstagsspiele (Arena - die Show) nicht gezeigt wird. Liegt aber wohl daran, dass TC keinen Platz hat, da dann die Super-League-Übertragung anfängt. Wäre aber noch schön, wenn man diese Show, dann Abends als Aufzeichnung noch nachliefern könnte.

 
Gut finde ich das sie die Konferenz morgen nicht bringen, da es eh auf SAT 1 läuft.

Vielleicht dürfen sie die Show von Arena nicht bringen.

 
Mail von TC betreffend BuLi über SAT:

Die Bundesliga wird auf der bestehenden Premiere-Smartcard freigeschaltet.

Das Bundesliga Paket werden wir Ihnen als Einzelpaket zu Fr. 29.90 und

in Kombination mit einem anderen Programmpaket mit einem Aufpreis von

Fr. 9.90 anbieten können.