Zum Inhalt springen

Deutsches Handy im Schweizer Wlan?

3 Antworten2'485 AufrufeGestartet von Kacy ·

KacyThemenstart9 Beiträge
Hej ihr,

Ich habe mir gerade dieses Samsung Galaxy S4 bei 1und1 gekauft. Komme eigentlich aus Deutschland, werde aber im Oktober mit meinem Mann in die Schweiz auswandern. Hat sich alles relativ kurzfristig ergeben. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob es zu Problemen mit der Wlan-Kompatibilität bei uns zu Hause kommen wird. Kann ich mein deutsches Handy mit deutschem Vertrag das schweizerische Wlan ohne Extra Kosten nutzen? Und gibt es spezielle schweizer Anbieter/Varianten die in diesem Fall besser geeignet sind?

Gelöschtes Mitglied 757
Mir kommen nur gerade Dinge in den Sinn, die möglicherweise Probleme machen könnten. Das Ladegerät ohne CH-Stecker und ein SIM-Lock.

Ob 1und1 ihre Geräte mit SIM-Lock verkauft kannst Du sicher bei ihnen nachfragen.

Ein neues Ladegerät ist sicher auch kein Problem.

o.s.t.495 Beiträge
WLAN: Gibts keine Unterschiede.

Mobilnetz: kein Problem

(An dieser Stelle sei die Bemerkung erlaubt zum Telefonieren braucht es kein WLAN-Netz, sondern ein Mobilnetz....)

Ladegerät: keine Unterschiede, da 2-poliger Eurostecker genau gleich wie hier in der CH.

(Die Ladegeräte haben keinen Schukostecker - der würde in der Schweiz nicht passen)

SIM-Karte: Es könnte ein Problem geben, wenn du ein Gerät mit SIM-Lock hättest, dann könntest du keine Schweizer SIM-Karte in deinem Gerät betreiben. Evtl. kannst du gegen eine Gebühr bei deinem bisherigen Anbieter dein Gerät unlocken lassen

Gruss, o.s.t.

Kacy9 Beiträge
Danke für eure Antworten. Werde dannwegen der Simkarte wohl doch mal den Kundenservice kontaktieren, aber dank euch bin ich jetzt schonmal vorgebrieft.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema