DAZN startet auf Swisscom TV

Da fällt mir ein, bei DAZN kann man ja auf beliebig vielen Geräten schauen. Bei Sky Sport neuerdings im gleichen Netzwerk sind zwei Streams möglich. Allerdings bei mir geht immer nur einer. funktionieren bei euch denn zwei Streams bei der Sky Sport App? Ich weiss bin ja eigendlich am falschen Ort hier...
Gerade getestet ATV im Wohnzimmer Ambri-ZSC und ATV im Schlafzimmer Freiburg - SCL Tigers läuft beides tadellos.

Die App mosert allerdings meinen Erfahrungen nach, wenn man auf mehreren Geräten eingeloggt ist, auch wenn die App nicht läuft. Dann hilft nur konsequentes abmelden auf allen Geräten und neu einloggen.



Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
 
Man kann bei Sky auf vier Geräten eingeloggt sein. Zwei Streams gehen nur, wenn im gleichen Heimnetzwerk. Also muss man von der gleichen IP kommen, sonst wird man blockiert. Also Smartphone per 4G und gleichzeitig Apple TV wird nicht gehen.


Gesendet von iPad mit Digi-TV

 
Man kann bei Sky auf vier Geräten eingeloggt sein. Zwei Streams gehen nur, wenn im gleichen Heimnetzwerk. Also muss man von der gleichen IP kommen, sonst wird man blockiert. Also Smartphone per 4G und gleichzeitig Apple TV wird nicht gehen.


Gesendet von iPad mit Digi-TV

Ich habe ja nur 4 Geräte. 1 iPhone, 1 iPad und 2 ATV

Ich war letzten Sonntag unterwegs, habe mit dem iPhone kurz in die SKY App geschaut und die App wieder beendet.

Nach der Rückkehr nach Hause ATV (Wohnzimmer) eingeschaltet, SKY App gestartet und Zack zuviele Streams. Das heisst ich hatte nicht einmal einen aktiven Stream. Nur das Ausloggen auf allen 4 Geräten und wieder einloggen auf dem ATV führte zum Erfolg.

Muss das nächste mal probieren mich auf dem iPhone abzumelden, bevor ich das ATV starte.


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
 
Man kann bei Sky auf vier Geräten eingeloggt sein. Zwei Streams gehen nur, wenn im gleichen Heimnetzwerk. Also muss man von der gleichen IP kommen, sonst wird man blockiert. Also Smartphone per 4G und gleichzeitig Apple TV wird nicht gehen.


Gesendet von iPad mit Digi-TV
so will man wohl die Accountteilschmarotzer bekämpfen. ist halt nicht ganz einfach hier den richtigen Weg zu finden um den tatsächlichen Abonnenten den Service zu bieten, die Schmarotzer aber zu blockieren.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
 
@Stephan kannst du auch mal testen, ob es sich bei echten Sky Sport Inhalten, also kein MySports Eishockey, auch so verhält? Denn ich habe es so in Erinnerung, dass es mal so war, dass Sky Inhalte nur ein Stream zuliessen, UPC Inhalte aber zwei.

 
@Stephan kannst du auch mal testen, ob es sich bei echten Sky Sport Inhalten, also kein MySports Eishockey, auch so verhält? Denn ich habe es so in Erinnerung, dass es mal so war, dass Sky Inhalte nur ein Stream zuliessen, UPC Inhalte aber zwei. 
Hallo @roku73 werde ich noch Testen wenn Bundesliga live läuft.

Aktuell ist es so, dass ich auf ATV 1Golf eingestellt habe und auf ATV 2 läuft Sport 1USHD ohne Probleme. Auch auf Eurosport, Motorvision etc. kann ich umschalten.
Gerade getestet, die beiden Bundesligaspiele von letzten Sonntag im Replay parallel, laufen tiptop.


Du hast das richtig in Erinnerung. Früher (zumindest am 20. September noch) stand in den FAQ's: 
für Sky Sport ist nur 1 Stream, auf einem Gerät möglich

Jetzt steht da:
für Sky Sport sind 2 gleichzeitige Streams auf verschiedenen Geräten möglich, solange sich beide im gleichen Heimnetzwerk befinden.

https://support.sky.ch/hc/de/articles/115005434609-Wie-viele-Streams-kann-ich-mit-meinem-Konto-gleichzeitig-nutzen-

 
so will man wohl die Accountteilschmarotzer bekämpfen. ist halt nicht ganz einfach hier den richtigen Weg zu finden um den tatsächlichen Abonnenten den Service zu bieten, die Schmarotzer aber zu blockieren.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Naja, "Schmarotzer" dünkt mich jetzt übertrieben. Schliesslich zahlt man für eine Leistung (d.h. 2 Streams)....

 
Naja, "Schmarotzer" dünkt mich jetzt übertrieben. Schliesslich zahlt man für eine Leistung (d.h. 2 Streams)....
Ist eigentlich schon das richtige Wort, für die, die am liebsten mit ihrem Abo eine ganze Kleinstadt versorgen würden. Und wie geschrieben wurde, ist der Mittelweg nicht so einfach zu finden.

 
  • Like
Reaktionen: creep
Wenn ich das richtig verstanden habe, so muss ich auf meine Swisscom TV Box die DAZN App installieren und dann die so nutzen? Dann müsste ich wahrscheinlich noch die Box tauschen, weil meine das nicht kann. Schön wäre es gewesen, DAZN Programm würde mir als Sender in der Swisscom TV Senderliste aufgeführt ,wie das bei Teleclub auch der Fall ist. Dies hätte den Vorteil, das ich dann von überall auch via TV-Air schauen kann.

 
Wenn ich das richtig verstanden habe, so muss ich auf meine Swisscom TV Box die DAZN App installieren und dann die so nutzen? Dann müsste ich wahrscheinlich noch die Box tauschen, weil meine das nicht kann. Schön wäre es gewesen, DAZN Programm würde mir als Sender in der Swisscom TV Senderliste aufgeführt ,wie das bei Teleclub auch der Fall ist. Dies hätte den Vorteil, das ich dann von überall auch via TV-Air schauen kann.
DAZN kannst Du auch über einen normalen Browser auf einem PC schauen, oder über die eigene App von DAZN für Handy, Tablets, Apple TV etc....

 
Mir ist gerade aufgefallen das jetzt auf Teleclub Zoom bei der CL der deutsche Kommentator von DAZN Spricht...

So wie es aussieht hat TC den empfang von DAZN... oder irre ich mich?

 
Mir ist gerade aufgefallen das jetzt auf Teleclub Zoom bei der CL der deutsche Kommentator von DAZN Spricht...
 
So wie es aussieht hat TC den empfang von DAZN... oder irre ich mich?
 
Gerade geschaut via IPTV auf dazn kommentiert ein andren komenator alls bei Telelcub Zoom

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

 
Weiss jemand, ob man die Apps der Swisscom tv Box UHD noch nutzen kann, wenn man kein Swisscom tv mehr hat? DAZN, Netflix, mycanal usw?


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
Weiss jemand, ob man die Apps der Swisscom tv Box UHD noch nutzen kann, wenn man kein Swisscom tv mehr hat? DAZN, Netflix, mycanal usw?


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Da die Streaming Dienste nicht über Swisscom TV abgeschlossen werden, kannst du Netflix, DAZN, Sky,  usw.auch ohne Swisscom TV Box Nutzen, egal bei welchem Anbieter. MyCanal wohl eher nicht, wenn du bei Swisscom TV das Abo abgeschlossen hast. Aber das wissen hier bestimmt ander besser.

 
Da die Streaming Dienste nicht über Swisscom TV abgeschlossen werden, kannst du Netflix, DAZN, Sky,  usw.auch ohne Swisscom TV Box Nutzen, egal bei welchem Anbieter. MyCanal wohl eher nicht, wenn du bei Swisscom TV das Abo abgeschlossen hast. Aber das wissen hier bestimmt ander besser.
Ich habe die Frage so verstanden, ob man die Swisscom TV Box weiter nutzen kann (resp. die Apps auf der Box) wenn man kein Swisscom TV Abo mehr hat. Das ist eine interessante Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich bezweifle es aber.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

 
 
Ich habe die Frage so verstanden, ob man die Swisscom TV Box weiter nutzen kann (resp. die Apps auf der Box) wenn man kein Swisscom TV Abo mehr hat. Das ist eine interessante Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich bezweifle es aber.
 
 
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Genau so meinte ich es. Da mycanal zum Beispiel die linearen Sender anbietet, die ich schaue, habe ich mich gefragt, ob ich noch Swisscom tv brauche. Oder nur die Boxen als Apple TV Ersatz benutzen kann.


Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app