Zum Inhalt springen

Das Geschrei geht wieder los

28 Antworten4'053 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart12'144 Beiträge
Uns geht es noch viel zu gut. Es ist doch kein Problem, wenn man das Spiel sehen will:

- Man hat ein TC Abo

- Man hat Bekannte mit TC Abo

- Man geht in eine Bar

- Man geht ins Stadion

Aber diese ewige Motzeri nervt. Es ist nicht alles gratis...

20 Minuten Online - Hockey-Fans gucken in die Röhre - Eishockey

Gelöschtes Mitglied 21
Irgenetwas muss ja TC auch exklusiv haben wenn man dafür schon soviel Lizenzen bezahlt. Das ist überall auf der Welt so. Nur hier und in Deutschland soll immer alles Free TV und gratis ohne Werbung sein. So läuft das aber halt nicht.

anykey5'528 Beiträge
Naja, Teleclub ist einfach sehr teuer, wenn man nur den Sport will.

smid12'144 Beiträge
In meinen Augen gibt es zu viel Sport im Free-TV.

Ich meine, in UK sind Nati Spiele teilweise Pay-TV only (geht ein bisschen weit).

Trotzdem: There is no such thing as a free lunch!

anykey5'528 Beiträge
In UK sendet das PayTV aber auch nicht mit 4MBit/s in SDTV. Sorry, für sowas bezahl ich einfach kein Geld, da können die Inhalte noch so gut sein. Dann lieber ins Stadion oder in die Beiz /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Mehr Kunden - Mehr Qualität. Wir wissen beide, der Schweizer würde auch heulen, wenn das Spiel auf Teleclub Sport HD One liefe und für 1 Franken als Pay per View mit freier Boxenwahl bezogen werden könnte.

Es geht mir nur drum, dass die Leute hier die eigenartige Ansicht haben alles sei kostenlos.

Diese Ansicht trifft offenbar primär für das Fernsehen zu.

anykey5'528 Beiträge
Naja, viele kennen den Teleclub nicht. Ich hab auch noch nie irgendwo Werbung gesehen (wie man sie beispielsweise für Sky in London überall sieht!). Liegt also vielleicht auch ein wenig am TC.

Die 20-Minuten Kommentare sind sowieso immer etwas sinnfrei.

sparky336 Beiträge
kommentare sind eh meistens sinnfrei obs jetzt bei der nzz, tagi, tagesschau.sf.tv oder 20min. sind /emoticons/default_wink.png

theman41 Beiträge
Naja, viele kennen den Teleclub nicht. Ich hab auch noch nie irgendwo Werbung gesehen (wie man sie beispielsweise für Sky in London überall sieht!). Liegt also vielleicht auch ein wenig am TC.
schon lustig wie unterschiedlich die wahrnehmung ist... ich kann die werbung für teleclub hockey und vor allem für den italienischen fussball inzwischen nicht mehr sehen. ich glaube in den grösseren städten haben sie für beides plakat und kinowerbung gemacht.

smid12'144 Beiträge
bearbeitet #10
Die TC Werbung ist durchaus zu sehen. Stört mich jetzt nicht, ich hab mein Abo.

Das nützt aber nichts gegen die "Ich zahl nichts für TV" Mentalität.

Geiz ist halt doch nicht geil....

anykey5'528 Beiträge
Geiz ist halt doch nicht geil....
Da stimm ich dir zu, allerdings ist Gier genauso ungeil. Mich interessiert nun mal nur der Sportteil von TC. Da steh ich bei der CC erstmal sehr viel schlechter da als bei Bluewin und zweitens soll ich fast 50 Stuz für 3 interessante Sender zahlen?!

Ich sage nicht, dass ich die 3 TC Sport-Sender für 9.90 CHF haben will, ich zahl gerne auch 20-25 CHF dafür. 50 ist aber definitiv zu viel (das würde vielleicht drinliegen, wenn es in HDTV käme).

Icetiger877 Beiträge
kommentare sind eh meistens sinnfrei obs jetzt bei der nzz, tagi, tagesschau.sf.tv oder 20min. sind /emoticons/default_wink.png

In mehr als der Hälfte der Kommentare geht es um die Abschaffung der SRG, um die Billag-Gebühren, um Sportmoderatoren bei SF, um das Rauskicken von DSF im analogen Bereich von Cablecom, um die Sendung Music-Star... /emoticons/default_confused.png - ich dachte der Bericht von Monika Brand/20min handle von dem Playoff-Final der Schweizer Eishockeymeisterschaft, welche exklusiv auf Teleclub Sport gezeigt wird......

Aber man muss sich ja nicht wundern, wenn es dann solche Umfrage-Ergebnisse gibt: http://www.digi-tv.ch/off-topic/4326-wie-siehst-du-das-bild-von-digitalem-tv-den-medien.html

Hier der Text von Frau Monika Brand von 20min-online. Habe die Stellen fett markiert, wo ich eine andere Wortwahl gemacht hätte:

Wer sich heute Abend gemütlich mit Chips und Bier das Auftaktspiel des Playoff-Finals anschauen will, sitzt vor der Mattscheibe. Zumindest, wer kein Pay-TV hat.

Heute kein Eishockey im öffentlichen Fernsehen. Ab 19.45 Uhr gilt es ernst: Im ersten Spiel des Playoff-Finals empfangen die Kloten Flyers den HC Davos. Tausende von Fans werden mitfiebern - und das nicht nur im Stadion.

Doch wer sich auf einen gemütlichen Fernsehabend gefreut hab, dem wird ein Strich durch die Rechnung gemacht. Denn: Das Spiel wird nicht im Schweizer Fernsehen übertragen. Nur wer Zugang zum kostenpflichtigen Teleclub hat, kann sich auf das Hockeyvergnügen freuen.

Weshalb? Der Pay-TV-Sender besitzt die Rechte für die Direktübertragung. Das Schweizer Fernsehen darf jeweils erst ab der dritten Partie einer Playoffserie einsteigen. Ein Fakt, der die Hockeyfans bereits seit Jahren verärgert.

Ein kleines Trostpflaster: 20 Minuten Online berichtet ab 19.45 Uhr im Live-Ticker vom Finalauftakt.

Wer sich heute Abend gemütlich mit Chips und Bier das Auftaktspiel des Playoff-Finals anschauen will, kann dies live und exklusiv beim Teleclub, dem Schweizer Pay-TV Anbieter, welcher die Übertragungsrechte für die National League A erworben hat. Freuen Sie sich, den ab 19.45 Uhr gilt es ernst: Im ersten Spiel des Playoff-Finals empfangen die Kloten Flyers den HC Davos. Tausende von Fans werden mitfiebern - und das nicht nur im Stadion.

Ein kleines Trostpflaster: Für alle, die kein Teleclub haben berichtet 20 Minuten Online bereits ab 19.45 Uhr im Live-Ticker vom Finalauftakt.

Apropos Geschrei: Ich hoffe, dass ich bei der definitiven Analog-Abschaltung des Kabelfernsehens in Schweiz sehr, sehr weit weg bin, damit ich mir dieses Geschrei nicht anhören muss.....

dakis1'007 Beiträge
In meinen Augen gibt es zu viel Sport im Free-TV.Ich meine, in UK sind Nati Spiele teilweise Pay-TV only (geht ein bisschen weit).

Trotzdem: There is no such thing as a free lunch!

Wobei ich wieder bei meinem Kommentar wäre: Sport im (Free-)-TV ist für die Sender nicht mehr rentabel. Randsportarten will keiner sehen und beim Mainstream sind die Übertragungsrechte so teuer, dass damit hinten runter gemacht wird. Einige Sport-Events sind de facto must-carry, die werden weiterhin gezeigt, auch wenn das für den Sender massive Verluste bedeutet. Den Rest sehen wir bald nur noch im Pay-TV, daran sollten wir uns gewöhnen.

dakis

olifaessler4'260 Beiträge
Apropos Geschrei: Ich hoffe, dass ich bei der definitiven Analog-Abschaltung des Kabelfernsehens in Schweiz sehr, sehr weit weg bin, damit ich mir dieses Geschrei nicht anhören muss.....
Ich glaube, die Chancen stehen gut, dass wir bis es soweit ist, unseren Lebensabend auf der Sprichwörtlichen einsamen Insel verbringen, oder schon unter der Erde weilen... /emoticons/default_ohmy.png

smid12'144 Beiträge
@Icetiger

Da du keine 200 Jahre alt wirst, erlebst du das Geschrei auch nicht 🙂

Anubis875 Beiträge
HD Suisse macht werbung für die playoff finals. spiel am 4.4. und am 7.4 wird auf HD suisse übertragen

anykey5'528 Beiträge
HD Suisse macht werbung für die playoff finals. spiel am 4.4. und am 7.4 wird auf HD suisse übertragen
Ui, danke für den Tipp. Das schlägt TC ja um Längen.

roman709'245 Beiträge
1. April, 1. April /emoticons/default_wink.png

roman709'245 Beiträge
... ist ja tatsächlich im Programm aufgeführt ... doch nicht 1. April ... /emoticons/default_biggrin.png😀😀😀😀😀

Anubis875 Beiträge
... ist ja tatsächlich im Programm aufgeführt ... doch nicht 1. April ... /emoticons/default_biggrin.png😀😀😀😀😀
dann hätte HD Suisse aber schon früh angefangen mit scherzen, ich hab die werbung am montag gesehen.

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema