Coronavirus: Eishockey Geisterspiele / Fussballspiele abgesagt
100 Antworten37'452 AufrufeGestartet von tosci ·
tosci5'731 Beiträge
Ganz einfach, weil man von der Panikmache genug hat.Ich kann das Wort "Panikmache" nicht mehr hören. Informiert Euch bitte anständig - zum Beispiel die PK des Bundes, die haben kein Interesse an einer Panikmache!
1× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #23
Ganz einfach, weil man von der Panikmache genug hat.Sorry aber hast du mal die News gesehen?
Im Gegensatz zu 5G haben wir hier Fakten.
Hier sterben wirklich Leute!
roku732'920 Beiträge
Sorry aber hast du mal die News gesehen?Ich informiere mich shr wohl. Aber dass an einer "normalen" Grippe auch sehr viele Menschen sterben, das nimmt man sonst einfach so hin.
tosci5'731 Beiträge
Sorry aber hast du mal die News gesehen?Ja und der Bund versucht das zu vermeiden... und hört mir auf mit: wieviele an Hunger oder der "normalen" Grippe sterben! Ja, jetzt geht es halt an das Eingemachte und es gibt Einschränkungen! Die Gesundheit geht immer vor!
2× hilfreich
tosci5'731 Beiträge
Ich informiere mich shr wohl. Aber dass an einer "normalen" Grippe auch sehr viele Menschen sterben, das nimmt man sonst einfach so hin.voila, schon da... himmel... ?
smid12'144 Beiträge
Ich informiere mich shr wohl. Aber dass an einer "normalen" Grippe auch sehr viele Menschen sterben, das nimmt man sonst einfach so hin.Das ist aber keine normale Grippe! Und wir beide sind wohl etwa im gleichen Alter. Wir werden es wohl überleben. Aber andere?
tosci5'731 Beiträge
Immerhin haben wir den Humor noch nicht ganz verloren ?
magicfriend3'697 Beiträge
Die Ansteckungsgefahr ist höher als bei einer Influenza. Zudem auch die Sterblichkeit. Nein, da müssen wir jetzt durch.
1× hilfreich
smid12'144 Beiträge
Und während die Schweiz wohl bald Home Office Zwang hat, Deutschland Messen absagt sind BuLi Spiele NICHT betroffen.
Einfach nur lächerlich.
Einfach nur lächerlich.
roku732'920 Beiträge
bearbeitet #31
Und während die Schweiz wohl bald Home Office Zwang hat, Deutschland Messen absagt sind BuLi Spiele NICHT betroffen.„Komplette Spieltage abzublasen oder in Geisterspiele zu verwandeln, ist derzeit überzogen. Mit gleicher Logik müsste ja auch der öffentliche Nahverkehr stillgelegt werden. Wo kommt man fremden Menschen näher als in überfüllten U-Bahnen, Straßenbahnen oder Bussen?“
Einfach nur lächerlich.
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/die-lage-der-liga-bundesliga-bleibt-cool-trotz-corona-virus-69260312.bildMobile.html
Guest
Nun ja: Ich gehe regelmässig in die Allianz Arena. Wenn ich mir nun nur schon das Bild der öffentlichen Toiletten dort vor meinem geistigen Auge halte, weiss ich, dass ein Stadionbesuch für mich zurzeit nicht in Frage kommt. Unmöglich, dass 75'000 Menschen die momentan geltenden Hygienevorschriften auch nur annähernd einhalten.
frantic2'985 Beiträge
creep2'589 Beiträge
Und während die Schweiz wohl bald Home Office Zwang hat, Deutschland Messen absagt sind BuLi Spiele NICHT betroffen.da gehts ums Geld. Aber eigentlich spielt es auch keine Rolle. Die ganze Corona Hysterie ist massiv übertrieben. Ist einfach eine schwerere Grippe.
Einfach nur lächerlich.
Die meisten die sterben sind vorbelastet und wären auch sonst in kurzer Zeit gestorben.
Guest
bearbeitet #35
da gehts ums Geld. Aber eigentlich spielt es auch keine Rolle. Die ganze Corona Hysterie ist massiv übertrieben. Ist einfach eine schwerere Grippe.Eine Hysterie? Das mag vielleicht sogar teilweise stimmen. Aber Ernst nehmen sollte man die Geschichte schon: Das Wachstum der Ansteckungen erfolgt exponentiell, d.h. wenn es in diesem Tempo weitergeht, wird es in zum Beispiel in Deutschland allein bis Ende Mai 1 Million Infizierte geben. Dass davon nur ein kleiner Prozentsatz schwer erkrankt, ist schon klar. Dass aber das Gesundheitssystem vor dem Kollaps steht, müsste eigentlich jedem einleuchten. Allein schon deshalb gilt es, alle erdenklichen Massnahmen zur Verlangsamung der Verbreitung zu ergreifen.
Die meisten die sterben sind vorbelastet und wären auch sonst in kurzer Zeit gestorben.
creep2'589 Beiträge
Wenn die Medien nicht so einen Hype daraus machen würden, dann gingen viel weniger Menschen zum Arzt und würden es wie eine normale Grippe Zuhause auskurieren.
Dann wäre weder das Gesundheitssystem überlastet noch die Schutzmittel (Masken, Desinfektionsmittel, etc.) ausverkauft.
Aber es hat ja auch sein gutes.
- Leute haben wieder Notvorrat angelegt (was eigentlich immer sinnvoll wäre)
- Weniger Luftverschmutzung
- Weniger Flugverkehr (man kann auch Leben ohne x-mal im Jahr zu fliegen)
- Keine Hooliganauschreitungen an Fussballspielen mehr
- Mehr Zeit um mit der Familile Zuhause zu verbringen
- Weniger Stress hier und dort hinzugehen
- etc.
Hoffentlich lernen die Menschen aus dieser Situation. Aber wie ich die Menschheit kenne, haben sie ein Kurzzeitgedächtnis.
Dann wäre weder das Gesundheitssystem überlastet noch die Schutzmittel (Masken, Desinfektionsmittel, etc.) ausverkauft.
Aber es hat ja auch sein gutes.
- Leute haben wieder Notvorrat angelegt (was eigentlich immer sinnvoll wäre)
- Weniger Luftverschmutzung
- Weniger Flugverkehr (man kann auch Leben ohne x-mal im Jahr zu fliegen)
- Keine Hooliganauschreitungen an Fussballspielen mehr
- Mehr Zeit um mit der Familile Zuhause zu verbringen
- Weniger Stress hier und dort hinzugehen
- etc.
Hoffentlich lernen die Menschen aus dieser Situation. Aber wie ich die Menschheit kenne, haben sie ein Kurzzeitgedächtnis.
Guest
artanprenaj92992 Beiträge
Guest
https://www.blick.ch/sport/fussball/europaleague/basler-behoerden-blocken-ab-fcb-knueller-gegen-frankfurt-kann-nicht-stattfinden-id15788331.htmlDas war klar aufgrund des Veranstaltungsverbot
Anhang anzeigen 3367
Anhang anzeigen 3368
Snowman410'415 Beiträge
Geisterspiele sind auch am TV sehr unspannend.
Seite 2 von 6 · 101 Beiträge in diesem Thema