Zum Inhalt springen

CNBC schaltet analog auf Astra ab

21 Antworten3'275 AufrufeGestartet von roman70 ·

roman70Themenstart9'245 Beiträge
Der US-amerikanische Wirtschaftssender CNBC will am 1. Januar 2008 seine analoge Ausstrahlung auf seinem eigenen Kanal via Astra, 19,2° Ost, 10.744 GHz horizontal beenden. Das Wirtschaftsprogramm ist dann rund um die Uhr nur noch digital via Astra zu empfangen. Lediglich auf dem analogen Sendeplatz des Privatsenders "Das Vierte" (10.729 GHz vertikal) sendet CNBC noch ein Fenster zwischen 5 und 10 Uhr. Mit der Analog-Abschaltung von CNBC wird ein weiterer Astra-Transponder frei, um die derzeit riesige Nachfrage nach digitalen Programmkapazitäten zu decken. Zur Zeit sind alle auf 19,2° Ost verfügbaren Transponder belegt.

www.satnews.de - Willkommen

MSNBC - Stock Market News, Financial, Earnings, World Market News and Info – CNBC Official Site Front Page

roman709'245 Beiträge
Von mir aus können ruhig noch ein paar mehr diesem Beispiel folgen... /emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Ich bringe diesen Link immer wieder

FlySat Analog Channels List

Ich meine eine FTA Digibox gibts für 30 Euro und D+, Canal und co. warten nur auf mehr Bandbreite.

CHfish3'690 Beiträge
Verbot der analogen Sender /emoticons/default_wink.png - Nein im Ernst, jetzt noch HDTV im kommen, dafür muss einfach analog raus - wird sowieso geschen müssen, warum nicht heute?

CHfish

texarkana1'539 Beiträge
hoffentlich kommt er dann in 16:9..!!!

CNN könnte dann auch endlich folgen in 16:9..!!

wenn wir schon sonst keine US Sender haben..!! ( ..legal..)

charlie

smid12'144 Beiträge
SES Astra hat hier sicher ein Problem. Ich hoffe sie üben sanften Druck aus

CD aus Holland wandert ja auf 23.5 Grad Ost ab.

dakis1'007 Beiträge
hoffentlich kommt er dann in 16:9..!!!
CNN könnte dann auch endlich folgen in 16:9..!!

wenn wir schon sonst keine US Sender haben..!! ( ..legal..)

charlie
Dachte, die hätten analog schon lange eingestellt. Anyway - der Sender ist ja schon lange digital zu empfangen. Und von 16:9 ist beim aktuellen Management sicherlich keine Rede.

Alle häufig gesehenen Programme wurden bei CNBC ja kürzlich aus dem Wochenprogramm gekippt oder verstümmelt (ich spreche von Leno & O'Brien), dafür werden jede nacht 5 Stunden lang 10 Jahre alte Poker-Programme gesendet.

Ich schaue den Sender schon lange nicht mehr

dakis

CHfish3'690 Beiträge
naja die Shows gibts ja wegen Autorenstreiks gar nicht mehr - oder?

CHfish

texarkana1'539 Beiträge
CHfish
ja der Strike dauert immernoch..!

es wird Februar / März bis wieder was neues kommen wird..!

( ..Jay Leno, Conan, Lettermann kriegt man sowieso vom Internet

ab HD..!! )

..Paris Hilton und David Lettermann:

http://i17.tinypic.com/8b9p3cp.jpg

charlie

Cooldown510 Beiträge
ne das hat nichts mit dem Streik zu tun: CNBC Europe hat vor einiger Zeit begonnen Leno und Conan unter der Woche zu zeigen, hat das aber vor ein paar Monaten gestrichen. Wenn überhaupt noch was gezeigt wird dann nur noch am Wochenende als Zusammenschnitt. /emoticons/default_rolleyes.gif

Das waren die einzigen 2 Sendungen, die ich mir dort angesehen habe

dakis1'007 Beiträge
CHfish
Momentan kommen auch in den USA wegen des Streiks nur Re-Runs. Auch gut möglich, dass Leno überhaupt nicht mehr zurückkommt.

Aber das hat mit dem anderen nichts zu tun - CNBC hat die Sendungen unabhängig davon aus dem werktagsprogramm verbannt bzw. verstümmelt (im Fall von Leno) und zeigt jetzt nur noch am Wochenende monate alte re-runs.

dakis

Roedu1'111 Beiträge
Verbot der analogen Sender /emoticons/default_wink.png - Nein im Ernst, jetzt noch HDTV im kommen, dafür muss einfach analog raus - wird sowieso geschen müssen, warum nicht heute?
CHfish
Zumindest über SAT sollten alle analogen Kanäle gestrichen werden.

Die Hauptbegründung, wieso das analoge TV nicht vom Kabel soll, ist hier nicht vorhanden. Für SAT-TV braucht man immer eine Set-Top-Box. Da spiele es keine Rolle, ob Digital oder Analog. Im gegenteil: Beim Analogen wird weniger Komfort geboten; aber der "Aufwand" (Set-Top-Box) ist gleich.

Desshalb: Sofort alle Analogen TV-Sender über SAT abschalten!

roman709'245 Beiträge
Zumindest über SAT sollten alle analogen Kanäle gestrichen werden.
Die Hauptbegründung, wieso das analoge TV nicht vom Kabel soll, ist hier nicht vorhanden. Für SAT-TV braucht man immer eine Set-Top-Box. Da spiele es keine Rolle, ob Digital oder Analog. Im gegenteil: Beim Analogen wird weniger Komfort geboten; aber der "Aufwand" (Set-Top-Box) ist gleich.

Desshalb: Sofort alle Analogen TV-Sender über SAT abschalten!
Stimmt eigentlich.

Aber auch hier gibt es wieder die, die sagen, das analoge Sat-Angebot reicht mir aus, ich will nicht in neue Geräte investieren.

Roedu1'111 Beiträge
Stimmt eigentlich.
Aber auch hier gibt es wieder die, die sagen, das analoge Sat-Angebot reicht mir aus, ich will nicht in neue Geräte investieren.
Gibt sicher solche Leute.

Aber im Bezug auf CC höre ich immer nur 2 Argumente:

- Will nicht mehr bezahlen

- Will nicht noch ne Fernbedienung und nen Kasten rumstehen haben.

Diese 2 Argumente gelten für SAT nicht (ausser die einmalige Investition von ca. CHF 100.--).

PS: Wusste garnicht dass es noch Leute gibt, die analog SAT schauen. Sogar meine 85-Jährige Grossmutter schaut seit 2 Jahren digital SAT.

CHfish3'690 Beiträge
ich behaupte jetzt mal halb Deutschland (die die Sat haben) schaut analogen Sat...

CHfish

smid12'144 Beiträge
Zudem gibt es freie Boxenwahl.

Zusätzlich: Enorme Kosten für die analogen Transponder das öR in Deutschland.

Roedu1'111 Beiträge
ich behaupte jetzt mal halb Deutschland (die die Sat haben) schaut analogen Sat...
CHfish
Denke, dass in der Schweiz der Anteil digital-Seher über SAT viel grösser, da die Programme der SRG nur digital empfangen werden kann.

Stimmt schon. Der Hauptmarkt für ASTRA isch schon Deutschland. Da sieht die Situation schon anders aus.

roman709'245 Beiträge
CHfish
Ja, das sind noch sehr viele. Ob es noch die Hälfte ist, weiss ich auch nicht.

In der Schweiz haben die meisten Sat-Gucker digital, weil die SRG-Programme digital kommen. Die anderen sind die, die Sat analog und SF über Antenne bezogen haben. Aber SF analog über Antenne geht ja auch nicht mehr. (Ausser im Wallis)

dakis1'007 Beiträge
CHfish
Digitale Sat-Receiver gibt's ja mittlerweile schon für 50 Euro (und gebraucht auf eBay ab 10...) - wer heute noch analog Sat schaut ist schlicht zu faul, im Mediamarkt kurz einen anderen Receiver zu holen und zu hause einzustöpseln.

Daher: alle analogen Kanäle abschalten - und zwar sofort!

mic165711 Beiträge
Weiss man eigentlich welche Sender in nächster Zeit oder im 2008 ihre analoge Ausstrahlung beenden? Gibts da ne Liste oder so?

Ich glaube die meisten werden erst 2010 oder sogar 2012 ihre analoge Frequenz aufgegeben. /emoticons/default_mad.png

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema