CL in 4:3
22 Antworten4'018 AufrufeGestartet von smid ·
Sehe ich das richtig: Die beiden CL Spiele liefen auf Teleclub in 4:3?
Wollen die uns verarschen?
Der Feed liegt in 16:9 vor: Siehe SF und ITV.
4:3 erwarte ich von Pro7, aber nicht von einem Premium-Anbieter!
anykey5'528 Beiträge
Tja. Das Beste zuerst. Da hätte HDTV schon lange kommen sollen.
crypticro689 Beiträge
Sehe ich das richtig: Die beiden CL Spiele liefen auf Teleclub in 4:3?Auf ITV HD kams sogar in HDTV, also auch 16:9 /emoticons/default_wink.png
tosci5'731 Beiträge
Der Slogan bezieht sich auf den Inhalt und nicht auf die Bildqualität /emoticons/default_biggrin.png
hume131'328 Beiträge
Auf ITV HD kams sogar in HDTV, also auch 16:9 /emoticons/default_wink.pngYep, habe auch da geschaut. Da das CL-Spiel nur auf SF info lief (auf SF zwei und HD suisse lief Hockey) habe ich mal auf den HD Sendern gezappt, ob wohl einer das Spiel in HD bringt. Bei ITV HD wurde ich fündig. Es geht halt nichst über SAT /emoticons/default_wink.png
olifaessler4'260 Beiträge
Der Slogan bezieht sich auf den Inhalt und nicht auf die Bildqualität /emoticons/default_biggrin.pngJa, leider, und das ist auch der Grund weshalb mein Abo mit Ende der aktuellen Staffel von 24 höchstwahrscheinlich gekündet wird...
Roedu1'111 Beiträge
Bevor TC eigene Kommentare hatte, übernahmen sie das Signal von Premiere. Da war es noch 16:9 und die Moderatoren auch sachlicher (OK, natürlich bei deutscher Beteiligung pro deutsche Manschaft, was aber akzeptabel ist für einen deutschen Sender). Es wurden auch alle Spiele über BWTV gezeigt.
Nun nimmt sich TC den Mehraufwand die Spiele selber zu kommentieren, setzt aber auf 4:3 Bildformat. Für mich unverständlich! (Oder sind die Rechte für das 4:3-Bild günstiger?)
Nun ist nur noch die Konferenz (von Premiere übernommen) in 16:9.
Nun nimmt sich TC den Mehraufwand die Spiele selber zu kommentieren, setzt aber auf 4:3 Bildformat. Für mich unverständlich! (Oder sind die Rechte für das 4:3-Bild günstiger?)
Nun ist nur noch die Konferenz (von Premiere übernommen) in 16:9.
smid12'144 Beiträge
Von einem Premium-Sender erwarte ich aber 16:9, auch wenn die Rechte teurer sind.
TC kann ja 16:9 senden, Hockey kommt auch in 16:9 - auch aus dem Studio.
TC kann ja 16:9 senden, Hockey kommt auch in 16:9 - auch aus dem Studio.
Sergio797 Beiträge
TC sendet die CL seitem sie eigene Kommentatoren einsetzen, in 4:3. Da gibts nur 2 Auswege: Entweder die Konferenz schauen (wird von Premiere in 16:9 übernommen) oder das Spiel der Runde auf HD Suisse schauen. /emoticons/default_mad.png
CHfish3'690 Beiträge
wenn die Firma nicht bemerkt dass Early Adopters ein wichtiger Kundenanteil sind, dann viel Spass im Konkurs Teleclub!
morpheus39 Beiträge
hier die antwort von teleclub bezüglich cl:
Besten Dank für ihre Anfrage.
Leider erhalten wir nur die Konferenzschaltung im Format 16:9, die anderen Livespiele erhalten wir nur in 4:3 Format zur Austrahlung.
Sobald es diesbezüglich Änderungen geben wird, werden wir unsere Kunden über unsere Homepage Teleclub - Das Beste. Zuerst. informieren.
Leider erhalten wir nur die Konferenzschaltung im Format 16:9, die anderen Livespiele erhalten wir nur in 4:3 Format zur Austrahlung.
Sobald es diesbezüglich Änderungen geben wird, werden wir unsere Kunden über unsere Homepage Teleclub - Das Beste. Zuerst. informieren.
hume131'328 Beiträge
hier die antwort von teleclub bezüglich cl:Schwach, absolut schwach. Wenn man wollen würde, dann würden sie auch das 16:9 Bild bekommen. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Ein Grund mehr TC nicht zu abonnieren.
smid12'144 Beiträge
Und wieso bekommen sie das nicht?
Ich meine selbst ITV4 als "Nebenkanal" war 16:9.
Und Gopf, Teleclub ist ein Premium-Kanal. Wenn das so weiter geht, dann reichts auch mir langsam.
Ich meine selbst ITV4 als "Nebenkanal" war 16:9.
Und Gopf, Teleclub ist ein Premium-Kanal. Wenn das so weiter geht, dann reichts auch mir langsam.
smid12'144 Beiträge
Frage an die Premiere Sat Kunden:
Die einzelnen Spiele sind dort 16:9, oder?
Die einzelnen Spiele sind dort 16:9, oder?
tosci5'731 Beiträge
Sobald es diesbezüglich Änderungen geben wird, werden wir unsere Kunden über unsere Homepage Teleclub - Das Beste. Zuerst. informieren.Dieser Satz nervt und bedeutet für mich: Nerv uns nicht mehr und schau selber nach, vielleicht findest Du irgendwann mal was auf unserer Website.
Von Patrick habe ich noch keine Antwort erhalten, für mich ist auch ganz klar: CL in 4:3 ein definitives NO GO...
Gruss
Tosci
absolutjoy496 Beiträge
Die Konferenz ist ja 16:9, dann sind die einzelnen Spiel sicher auch 16:9.
Diese Saison wird TC wohl nichts mehr ändern. Nächste Saison wird bestimmt alles 16:9 sein, sonst weiss ich auch nicht mehr. Ist ja für TC das erste Jahr in welchem sie den Live-Feed haben.
Diese Saison wird TC wohl nichts mehr ändern. Nächste Saison wird bestimmt alles 16:9 sein, sonst weiss ich auch nicht mehr. Ist ja für TC das erste Jahr in welchem sie den Live-Feed haben.
CHfish3'690 Beiträge
Ist ja für TC das erste Jahr in welchem sie den Live-Feed haben.Naja technisch ist das relativ einfach, das sind unverschlüsselte Signale mit einem speziellen Bildformat auf exotischen Sat-Position.
CHfish
tom12 Beiträge
Hallo
Ich habe von Teleclub in anderem Zusammenhang am 30.4.09 folgende Antwort erhalten, passt aber hier rein, denke ich :
"Für diese Championsleaguesaison haben wir uns entschieden, die Topspiele jeweils mit eigenem Moderator und Studio auszustrahlen.
Ab der nächsten Saison werden sämtliche Übertragungen direkt von Premiere Deutschland mit entsprechendem Kommentator und Studio übernommen."
Gruss Tom
Ich habe von Teleclub in anderem Zusammenhang am 30.4.09 folgende Antwort erhalten, passt aber hier rein, denke ich :
"Für diese Championsleaguesaison haben wir uns entschieden, die Topspiele jeweils mit eigenem Moderator und Studio auszustrahlen.
Ab der nächsten Saison werden sämtliche Übertragungen direkt von Premiere Deutschland mit entsprechendem Kommentator und Studio übernommen."
Gruss Tom
Roedu1'111 Beiträge
Ab der nächsten Saison werden sämtliche Übertragungen direkt von Premiere Deutschland mit entsprechendem Kommentator und Studio übernommen."Yes! Endlich wieder 16:9 und kompententer Kommentar! Haben es wohl eingesehen!
PS: Wobei es PREMIERE nächste Saison nicht mehr geben wird /emoticons/default_tongue.png
zoki_rs822 Beiträge
Hallo Ich habe von Teleclub in anderem Zusammenhang am 30.4.09 folgende Antwort erhalten, passt aber hier rein, denke ich :
Gruss Tom
zum glück
ich konnt die tc übertragungen nicht sehen
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema