Zum Inhalt springen

CI+-Receiver/PVR-Fragen

65 Antworten19'962 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·

ocelot9996 Beiträge
Das hat mir der Schweizer Importeur auch so gesagt. Meine VT-600C ist bestellt melde mich wenn ich mehr weis
Tiger0186 Beiträge
Wer hängt schon ein analoges Gerät an ein Digitalrecorder das ist ja ein Rückschritt.

ocelot9996 Beiträge
Wer hängt schon ein analoges Gerät an ein Digitalrecorder das ist ja ein Rückschritt.
jutz183 Beiträge
das ist ein satelliten receiver - kein dvb-c !das model cbp 2001 ci+ von topfield ist für kabel.
Eine Ankündigung für DVB-C

Topfield Europe GmbH  |  Produkte  |  CRP-2401

Was hält ihr davon? Ich denke das wär doch brauchbar.

CHfish3'690 Beiträge
tönt interessant

Neuling201111 Beiträge
Manche TV Hersteller sprechen von PVR... D.h. USB Platte an TV anschließen und Sendung Zeitversetzt ansehen....

Geht dies mit CI+ im TV? Wenn auch nur begrenzt (z.B. 90 Minuten zeitversetzt mit timeshift)? Oder werden externe USB (auch wenn über CI+ Verschlüsselt) GAR NICHT unterstützt? Was nutzt dann die schöne TV PVR USB Record Funktion??

anykey5'528 Beiträge
Manche TV Hersteller sprechen von PVR... D.h. USB Platte an TV anschließen und Sendung Zeitversetzt ansehen....
Geht dies mit CI+ im TV? Wenn auch nur begrenzt (z.B. 90 Minuten zeitversetzt mit timeshift)? Oder werden externe USB (auch wenn über CI+ Verschlüsselt) GAR NICHT unterstützt? Was nutzt dann die schöne TV PVR USB Record Funktion??
Woher hast du die Aussage mit 90 Minuten zeitversetzt? Sowas wird meines Wissens nach nirgends eingesetzt. USB Platte am TV anschliessen bringt Timeshift und Aufnahmen wenn nichts anderes geschaut ist, nicht mehr, nicht weniger.

siq280 Beiträge
bei gewissen Geräten wird in den Anleitungen etwas von bis zu max. 90 Minuten Timeshift geschrieben. Wobei das teilweise sehr diffus beschrieben ist. Grundsätzlich ist mir schon aufgefallen dass diese USB Recording Geschichte oder PVR oder wie das auch immer heissen mag, immer noch nicht wirklich richtig beworben/beschrieben ist. Jeder Hersteller nennt dieses Kind irgendwie wieder anderes. Am Schlüssigsten scheinen da die Samsung's zu sein, die nennen das jeweils PVR (Personal VideorecordingReady).

Derzeit bin ich auch am Umschauen wegen eines Zweit TV's mit USB Recordingfunktion (da ich nun die dritte Digicard von unserem Kabelanbieter quasi geschenkt bekommen habe). Derzeit wird der Samsung 3D TV UE40C7700 beim Mediamarkt in TV Werbespots mit 999.- Fr. beworden. Der hätte diese Recording Funktion inkl CI+, 3D, Internet TV, Wireless und Pipapo....Mal sehen wie sich das noch weiterentwickelt.

Snowman410'415 Beiträge
Ich habe mit meinem Samsung keine Probleme mit diesem USB Recording - nur man kann nicht TV schauen und aufnehemen.

siq280 Beiträge
Ich habe mit meinem Samsung keine Probleme mit diesem USB Recording - nur man kann nicht TV schauen und aufnehemen.
Du meinst wohl einfach nicht gleichzeitig und etwas anderes als das was man am aufnehmen ist. Das ist soweit ja logisch, da nur ein DVB-C Tuner.

Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde ist, wenn Du über den DVB-C Tuner am aufnehmen bist, kannst Du dann gleichzeitig über den auch eingebauten analog Tuner etwas anders sehen ?

Snowman410'415 Beiträge
Du meinst wohl einfach nicht gleichzeitig und etwas anderes als das was man am aufnehmen ist. Das ist soweit ja logisch, da nur ein DVB-C Tuner. Was mich in diesem Zusammenhang noch interessieren würde ist, wenn Du über den DVB-C Tuner am aufnehmen bist, kannst Du dann gleichzeitig über den auch eingebauten analog Tuner etwas anders sehen ?
Ich kann nicht auf Analog umschalten - da kommt gleich die Frage ob man die Aufzeichnung unterbrechen möchte.

siq280 Beiträge
ok, ist zwar recht doof, dass das nicht geht, aber ich könnte als Zweitgerät mit nur einem DVB-C Tuner plus USB Recording damit leben.

cosmo36 Beiträge
Ich finde es wird mal Zeit mit der Gerüchteküche aufzuhören!

Gleichzeitig aufnehmen und etwas anderes ab der Harddisk schauen geht auch nicht. Das geht aber bei keinem CI+ HDD Recorder.
Falsch. Beim Vantage VT-600C z.B. kann man 2 Sachen aufnehmen und was ab der HD schauen, oder auch ein drittes Programm anschauen, natürlich mit nur EINER CI+ Digicard.

Ich höre immer wieder, ein Export von aufgenommenen Sendungen sei bei CI+ generell nicht möglich. Stimmt dies wirklich für alle Geräte?
Stimmt nicht! Beim gleichen Gerät kannst du die Aufnahmen (.trp Format) locker auf den PC kopieren (auf eine andere HD!) und z.B. mit dem KM Player ansehen.

Habe es gerade getestet, geht alles ohne Probleme!

gruss cosmo

CHfish3'690 Beiträge
Das Problem beim parallelen Aufnehmen von verschiedenen Sendenr ist ein kompliziertes: In der CI-(und das gilt hier auch für CI+) Schnittstelle wurde definiert, dass (nur!) ein Transportstrom an die Smartcard zur Entschlüsselung gegeben wird; wenn nun auf verschiedenen Frequenzen aufgenommen wird, so kann das CI(+) eigentlich nicht. Entweder werden nun einfach mehr Daten an die Smartcard gesendet - oder es wird ein neuer Transportstrom aus den zu entschlüsselnden Sendern erstellt.

Aber das ist eigentlich alles Gebastel - und das Funktionieren ist nicht garantiert!

siq280 Beiträge
Habe es gerade getestet, geht alles ohne Probleme!
hättest schreiben müssen "alles geht NOCH ohne Probleme". Der Grundstein mit dem Durchboxen von CI+ ist gelegt. Die angedachten Restriktionen werden weitestgehend aber NOCH nicht angewendet. Also freu Dich mal nur nicht zu früh. Besser bzw. Kundenfreundlicher wird es in Zukunft garantiert nicht. Die neuen CI+ Versionen bzw. Restriktionen sind schon in der Pipeline.

Rai 1730 Beiträge
hättest schreiben müssen "alles geht NOCH ohne Probleme". Der Grundstein mit dem Durchboxen von CI+ ist gelegt. Die angedachten Restriktionen werden weitestgehend aber NOCH nicht angewendet. Also freu Dich mal nur nicht zu früh. Besser bzw. Kundenfreundlicher wird es in Zukunft garantiert nicht. Die neuen CI+ Versionen bzw. Restriktionen sind schon in der Pipeline.
Die möglichen Restriktionen wie z. B. die Vorspulsperre kommen aber nur von einzelnen Sendern. Cosmos Beitrag hingegen klärt für mich einen entscheidenden Punkt: Es hat immer geheissen, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, mit CI+ mehrere Sender aufzuzeichnen und dass bei mehreren Tunern auch mehrere Karten nötig sind. Das scheint ja nun nicht zu stimmen.

anykey5'528 Beiträge
Die möglichen Restriktionen wie z. B. die Vorspulsperre kommen aber nur von einzelnen Sendern. Cosmos Beitrag hingegen klärt für mich einen entscheidenden Punkt: Es hat immer geheissen, dass es grundsätzlich nicht möglich ist, mit CI+ mehrere Sender aufzuzeichnen und dass bei mehreren Tunern auch mehrere Karten nötig sind. Das scheint ja nun nicht zu stimmen.
Siehe den Post von CHFish, es ist leider immer eine Glücksache ob es dann wirklich tut. Es scheint zumindest, dass das Digicard-CAM tatsächlich die Datenrate von 3 HD-Sendern verkraften kann...

cosmo36 Beiträge
Da wäre ich mir nicht so sicher. Cablecom würde das von selber doch gar nicht anbieten, oder bis vor kurzem war es noch viel restriktiver. Aber zum Glück haben wir in der Schweiz nen Preisüberwacher und wie die ganzen Stellen heissen, und die zwingen Cablecom dazu solche Sachen freizugeben. Klar, wenn ein Sender (wie Pro7 HD, RTL HD etc.) diese Dinge nicht zulässt, wird es auch nicht gehen, das ist der Nachteil an CI+. Aber CC kann mir nicht verbieten z.B. SF1 und ORF1 gleichzeitig aufzunehmen (und fast alle anderen Sender auch), sonst werden schnell einige Leute auf die Barrikade gehen! Ich konnte ja auch schon immer solche Sender auf VHS aufnehmen, mit 5 VHS Rekorder auch 5 Sendungen. Also können sie es jetzt nicht einfach verbieten, auch wenn die das gerne wollten. WIR müssen für unsere Freiheiten kämpfen, dann kann diese fast Monopol Firma schnell einpacken. Froh kann sein wer nicht im CC-Abdeckungsgebiet liegt, GGA Web und wie die alle heissen sind da lange nicht so kapitalistisch und gierig!

Aber von Kundenfreundlichkeit kann bei UPC Cablecom sowieso nicht gesprochen werden, die würden ja sogar noch HD-Suisse "verkaufen" wenn sie könnten!

gruss cosmo

anykey5'528 Beiträge
Also ich bin eigentlich froh, dass ich im CC-Gebiet wohne, nur schon weil es damit anständiges Internet gibt. Zudem gehört das PayTV-Light-Angebot von CC wohl zum Besten und Günstigsten was in der Schweiz zur Zeit erhältlich ist. Wenn ichs richtig im Kopf habe, zahlt man zum Beispiel bei gewissen DCG-Partner bis zu 9 CHF für Nat Geo HD alleine...

cosmo36 Beiträge
Also ich bin eigentlich froh, dass ich im CC-Gebiet wohne, nur schon weil es damit anständiges Internet gibt. Zudem gehört das PayTV-Light-Angebot von CC wohl zum Besten und Günstigsten was in der Schweiz zur Zeit erhältlich ist. Wenn ichs richtig im Kopf habe, zahlt man zum Beispiel bei gewissen DCG-Partner bis zu 9 CHF für Nat Geo HD alleine...
Ok, Internet bin ich der gleichen Meinung. Aber zum TV Angebot um das es hier ja geht haben meine Kollegen im GGA Web viel die bessere Leistung. Es muss keine Digicard gekauft werden da diese ihr Programm nicht verschlüsseln, und wenn du sagst dass das Light Angebot von CC zum Besten gehört geh mal auf die GGA Web Homepage schauen.

Cablecom 0.- = 55 Sender plus 1 HD Sender

GGA Maur 0.- = 142 Sender plus 9 HD Sender

Wie gesagt, ohne Verschlüsselung oder 130.- für ne Digicard wie bei CC, nur schon das ist ein riesen Vorteil!! Es wird nur eine HDTV STB benötigt.

Komisch wo du deine Informationen immer her hast, ich kann jedenfalls diese CC Loblieder nicht mehr hören...

Hier noch die Links, damit du mir auch glaubst:

Fernsehen - cablecom

Digital-TV GGA Web

gruss cosmo

Seite 3 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema