CI+-Receiver/PVR-Fragen
65 Antworten19'962 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
anykey5'528 Beiträge
Nicht unbedingt, aber das wird sich dann wohl zeigen...
berikon244 Beiträge
wie ich gesehen habe, hat der VANTAGE VT-600C nur ein HDMI ausgang, kein Scart oder Cinch. Mir ist es wichtig, aufgenohmene Sendungen auf DVD kopieren zu können. (zur Not halt analog von der Box zu Recorder) Scheint bei diesem gerät nicht möglich zu sein.... SCHADE! Währe sonst mal ein tolles Gerät
mcclusky5521 Beiträge
Ich glaube jetzt geht es dahin, wo wir alle hinwollen.....
Topfield Europe GmbH | Produkte | SRP-2401
Topfield Europe GmbH | Produkte | SRP-2401
anykey5'528 Beiträge
Ich glaube jetzt geht es dahin, wo wir alle hinwollen.....Naja, aus dem Manual:
Topfield Europe GmbH**|**Produkte**|**SRP-2401
Wenn Sie während der Aufnahme einer per Pay-TV übertragenenSendung den Sender wechseln oder die Timeshift-Insofern unbrauchbar...
Funktion benutzen, wird ab diesem Zeitpunkt die Sendung
in verschlüsselter Form aufgezeichnet. Auch wenn die Aufnahme
nur teilweise entschlüsselt gespeichert wurde, muss
die Abonnementkarte eingesetzt sein, um die Aufnahmedatei
wiedergeben zu können.
Durch eine beschränkte Gültigkeitsdauer der Schlüssel auf
einer Abonnementkarte, lassen sich verschlüsselte und teilverschlüsselte
Aufnahmen ggf. nicht oder nur für einige
Stunden oder Tage nach der eigentlichen Aufnahme entschlüsseln.
Siehe §7.5
mcclusky5521 Beiträge
Geht ja gar nicht um die verschlüsselten Aufnahmen, sondern um LEGALES Fernsehen mit gleichzeitiger Anschlussmöglichkeit zum Homeserver im Keller mit eingelagertem DVD Archiv in Terabytes! Da kann man alle anderen Abspielgeräte (ausgenommen vielleicht den BluRayPlayer) aus dem Wohnzimmer entfernen und alles mit diesem Gerät abwickeln.
anykey5'528 Beiträge
Geht ja gar nicht um die verschlüsselten Aufnahmen, sondern um LEGALES Fernsehen mit gleichzeitiger Anschlussmöglichkeit zum Homeserver im Keller mit eingelagertem DVD Archiv in Terabytes! Da kann man alle anderen Abspielgeräte (ausgenommen vielleicht den BluRayPlayer) aus dem Wohnzimmer entfernen und alles mit diesem Gerät abwickeln.Dann kannst du ja auch einen Single-Tuner Recorder kaufen...
siq280 Beiträge
man braucht also definitiv pro CI+ tauglichem Tuner in jedem Fall auch eine eigene CI+ Karte, wenn man alles möchte. Wobei die exportierten Daten dann ohne weitere CI+ Karte auch wieder nicht abgespielt werden können.
Ich denke jedenfalls, wenn sich das CI+ nun auf breiter Front durchsetzen wird, gibt es langsam dann auch einen Markt der für die Hacker interessant werden könnte. Es wird vermutlich nur ein Frage der Zeit sein, bis gewisse CI+ Verkrüppelungen umgangen werden können, so hoffe ich zumindest.
Ich denke jedenfalls, wenn sich das CI+ nun auf breiter Front durchsetzen wird, gibt es langsam dann auch einen Markt der für die Hacker interessant werden könnte. Es wird vermutlich nur ein Frage der Zeit sein, bis gewisse CI+ Verkrüppelungen umgangen werden können, so hoffe ich zumindest.
mcclusky5521 Beiträge
Dann kannst du ja auch einen Single-Tuner Recorder kaufen...Dann sag mir einen Single Tuner Receiver/Recorder mit CI+ und Ethernet Anschluss, der xvid, divx, vob, mkv abspielen kann - den nehme ich!
anykey5'528 Beiträge
mcclusky5521 Beiträge
Danke für den Hinweis, habe schnell die Anleitung studiert. Leider kann das Gerät so wie es scheint. nur MPEG-2 Dateien wiedergeben und dies auch nur ab USB und nicht ab Ethernet (Anleitung Seite 89, 7.20 Filmwiedergabe).
Wäre schön günstig gewesen!
Wäre schön günstig gewesen!
siq280 Beiträge
bearbeitet #31
Dann sag mir einen Single Tuner Receiver/Recorder mit CI+ und Ethernet Anschluss, der xvid, divx, vob, mkv abspielen kann - den nehme ich!SAMSUNG BD-C8500 (inkl. eingebautem Blu-Ray Player)
SAMSUNG BD-C8900 (gleich wie oben aber zusätzlich noch 3D fähig)
Ethernet Anschluss und oder WLAN inkl. Internet TV etc. etc. Etwas ähnliches von anderen Herstellern gibt es noch gar nicht für DVB-C inkl.HD.
mcclusky5521 Beiträge
Danke für den Hinweis mit dem Samsung! Konnte schon jemand testen ob der VIDEO_TS (Original DVD Ordner auf Festplatte) Strukturen mit DVD Menu usw. via eine Ethernet Verbindung (z.B. ab einem QNAP NAS System oder einem Ubuntu SMB oder NFS Server) abspielen kann?
infoline286 Beiträge
Danke für den Hinweis, habe schnell die Anleitung studiert. Leider kann das Gerät so wie es scheint. nur MPEG-2 Dateien wiedergeben und dies auch nur ab USB und nicht ab Ethernet (Anleitung Seite 89, 7.20 Filmwiedergabe).Wäre schön günstig gewesen!Ab April kommt der Dugit ISIO CI+, DLNA. DivX, XVid, MKV WMA WMV etc. Hinzu kommt ein vollwertiger Internetbrowser mit Tastatur und Trackball. Wird so um die 698.00 kosten...
berikon244 Beiträge
Ich glaube jetzt geht es dahin, wo wir alle hinwollen.....das ist ein satelliten receiver - kein dvb-c !
Topfield Europe GmbH**|**Produkte**|**SRP-2401
das model cbp 2001 ci+ von topfield ist für kabel.
jrichner10 Beiträge
Habe noch eine kleine Ergänzung zu Ci+
Snowman410'415 Beiträge
Schönes Video, nur genutzt hat es leider nichts. Inzwischen hat sich CI+ durchgesetzt.
Was passiert, wenn viele der Restriktionen aktiviert sind, weiss ich nicht. Könnte ja dann zu einem Aufstand der Zuschauer kommen.
Was passiert, wenn viele der Restriktionen aktiviert sind, weiss ich nicht. Könnte ja dann zu einem Aufstand der Zuschauer kommen.
mcclusky5521 Beiträge
das ist ein satelliten receiver - kein dvb-c !das model cbp 2001 ci+ von topfield ist für kabel.Hast recht, jetzt steht nur noch was von Satelliten Receiver, bis vor 2 Tagen stand auf der Topfield Seite noch, dass für dieses Gerät auch DVB-C Tuner erhältlich sein werden.
siq280 Beiträge
Danke für den Hinweis mit dem Samsung! Konnte schon jemand testen ob der VIDEO_TS (Original DVD Ordner auf Festplatte) Strukturen mit DVD Menu usw. via eine Ethernet Verbindung (z.B. ab einem QNAP NAS System oder einem Ubuntu SMB oder NFS Server) abspielen kann?also über einen USB Stick kann man quasi eine DVD gespeichert als VIDEO_TS Datei abspielen, das habe ich getestet. Da ich weder Server noch Ethernetkabel habe, bzw. Internet TV per WLAN konfiguriert habe, kann ich das leider nicht austesten. In der Bedienungsanleitung ist das leider auch nicht explizit erwähnt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das gehen sollte. Per USB und per eingebauten BD Player kommen die DVD Daten ja auch nicht anders daher.
Gnu336 Beiträge
müsste dann der TwinTuner nicht auch pro Tuner einen CI Slot haben der dann mit den CC Digicards bestückt werden müsste ? So wie ich verstanden habe, werden die Daten nämlich verschlüsselt abgespeichert und das würde heissen, dass man dann zum Schauen und zum Aufzeichnen je eine eigene Entschlüsselungskarte benötigen würden ...? Das würde erklären wesshalb mein CI+ Recorder nur immer eines kann.
Tiger0186 Beiträge
Das hat mir der Schweizer Importeur auch so gesagt. Meine VT-600C ist bestellt melde mich wenn ich mehr weis
Seite 2 von 4 · 66 Beiträge in diesem Thema