Zum Inhalt springen

CH MVNOs

3 Antworten1'594 AufrufeGestartet von realeric ·

realericThemenstart1'047 Beiträge
Welche Erfahrungen habt Ihr mit MVNOS ala Galaxusmobile Gomo spusu Yallo Lebara oder Wingo gemacht? Vllt können wir hier mal über die Anbieter die ein Netz als Untermieter haben diskutieren.
realeric1'047 Beiträge
Lycamobile haut gerade 100 GB für 33 Franken raus auch für die EU na bitte es geht doch

Anhang
  • Screenshot_20241216-110702.png
Adrian8715 Beiträge
Ich benutze Wingo und bin sehr zufrieden. Momentan nur 4G im Standard, aber das reicht mir vollkommen.
Das Swisscomnetz ist gut, ob es gedrosselt wird kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall besser als Sunrise davor.

Besonders hervorheben will ich das einfache Wechseln des bestehenden Abos innerhalb von Wingo.
Es gibt ständig neue Angebote und man kann einfach wechseln.
Waudiz570 Beiträge
Bei Lyca würde ich aufpassen:

Erstens gilt der Tarif nur, wenn man sich 12 Monate verpflichtet.

Zweitens hat das Abo ab 2026 eine automatische Teuerung, basierend auf dem Konsumentenpreisindex. Plus noch 3.9% obendrauf. 3.9% wird es also selbst dann teurer, wenn die KPI-Teuerung null ist.

Drittens finden sich im Netz Berichte, dass man gesperrt wird, wenn man innert kurzer Zeit sehr viele Daten konsumiert, auch wenn das Monatskontingent noch nicht ausgeschöpft wurde. Offenbar wird dann vom Anbieter z.B. die Tagesnutzung hochgerechnet auf 30 Tage. Wenn das so errechnete Volumen das inkludierte Volumen überschreitet, droht bereits die Sperre. D.h. viel mehr als so 3 GB sollte man vermutlich nicht durchlassen pro Tag im Roaming.

Viertens fehlt Island im Inklusive-Roaming. Dürfte für die meisten vernachlässigbar sein. Ist z.B. bei TalkTalk auch so, dort sind dafür noch USA/CAN/TR inklusive. Solche Ausnahmen können dennoch tricky sein, wenn man glaubt, Westeuropa sowieso inklusive zu haben.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema