Aktuelle Erfahrungen mit spusu

Da mein Abo bald ausläuft und Quickline 100% kein besseres Angebot macht hab Ich direkt mal das 17.90 Abo genommen. Mehr brauch Ich nicht. Mal schauen wie das klappt.

Die iOS App ist mist! Sagt meine sim sei gesperrt! Dabei bin ich mit der eSIM online! Und keine neue eSIM kann man bestellen. Und Visual Voice Mail gibt’s nicht die Codes von Salz gehen nicht. Ok zu Hause ist SC und Sunset brauchbar! Salz r. I. P. !

Kling im Grunde interessant, aber ich werde Wingo behalten, Hauptgrund ist das Netz.
Salt würde zwar bei mir zuhause auch funktionieren, aber in gewissen Bergregionen habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass das Swisscom- Netz noch besser und weiter in die Täler hinein funktioniert.
Salt wäre zwar noch etwas besser als Sunrise (welches hier überhaupt nicht richtig funktioniert), aber Swisscom gegenüber Salt einfach noch etwas Vorsprung.
Der "neue" Anbieter muss sich ausserdem zuerst beweisen. Wer weiss, wie lange der Newcomer überhaupt auf dem Markt bleiben wird? Wenn das Geschäftsmodell nicht aufgeht wird sich Spusu wohl schnell wieder vom CH-Markt zurückziehen.

Wenn ein ausländischer Anbieter CH-Roaming inkludiert und billiger ist als die CH: https://rockee.co/products/o2-mega-europe-travel-plan

Da muss noch viel passieren mit dem Ch-Mobilfunkmarkt um auf solche Preise zu kommen!
Klar, wenn ich länger ins Ausland gehe, verwende ich auch einen günstigen Travel eSIM- Dienst. Roaming mit dem heimischen Anbieter ist viel zu teuer!
Moderne Handys bieten heutzutage ja Dual-SIM an, bei meinem kann ich max 1 physische oder mehrere eSIM haben und gleichzeitig entweder 1 physische + 1 eSIM oder auch 2 eSIM's laufen lassen. So schalte ich im Ausland den Datenverkehr auf den günstigen Travel eSIM Tarif um. Unsere Anbieter leben in einer anderen Welt und profitieren wohl noch von den vielen treuen und technisch weniger agilen Kunden, welche nicht von dieser günstigen Möglichkeit Gebrauch machen, sondern schön brav die teuren Roaming- Gebühren zahlen. Während man beim eSIM Angebot aus deinem Link für CHF 34.- einen Monat lang 300 GB verbrauchen kann, zahlen andere bei ihrem Anbieter für 5GB bereits 39.- ok, dafür wären dann diese 5GB ein Jahr lang gültig, aber egal wie man es dreht, mit einem eSIM Travel Angebot fährt man praktisch immer günstiger. Und wenn man beim heimischen Provider alles inkl. hat auch im Ausland, dann bezahlt man dies mit einem zu teuren Abo (und wird üblicherweise nach 40 GB dann trotzdem gedrosselt).

Heute ganzseitig Inserat im 20min ! 🙃🙃
Gute Preise Nachteil : zuhause unzureichend Empfang , keine VVM , App unbrauchbar (IOS) sagt sim gesperrt 🙃 was nicht stimmt und kann keine esim in der App machen.
R. I. P. Salt !🧂

Money Land zu spusu 😞
IMG_4116.jpeg

Heute ganzseitig Inserat im 20min ! 🙃🙃
Gute Preise Nachteil : zuhause unzureichend Empfang , keine VVM , App unbrauchbar (IOS) sagt sim gesperrt 🙃 was nicht stimmt und kann keine esim in der App machen.
R. I. P. Salt !🧂
Kommt wohl wirklich auf die Gegend an.
Ich habe mal bei mir zuhause mit einer Salt Prepaid-SIM getestet, Salt funktioniert einwandfrei (würde sagen etwa ähnlich wie Swisscom, einfach die mobilen Daten sind etwas langsamer). Was hier aber schlecht bis gar nicht funktioniert ist Sunrise.
Am besten und schnellsten funktioniert bei mir allerdings das Netz von Swisscom (was mich jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich überrascht).

Hat jemand Erfahrungen mit dem Salt Netz in der Region Chur? Chur-Sargans das Rheintal bis anfangs Bodensee würde mich Interessiern.

Ich bin seit jeher im Sunrise Netz, traue mich wegen dem Salt netz aber nicht zu Spusu.

Hole dir doch eine Salt prepaid Simkarte und teste das mal an 2,3 Tagen in der Rushhour.
Entweder mit einem alten Handy oder einen 2. SIM Slot oder einem Mobile hotspot…

Da mein Abo bald ausläuft und Quickline 100% kein besseres Angebot macht hab Ich direkt mal das 17.90 Abo genommen. Mehr brauch Ich nicht. Mal schauen wie das klappt.
Wir bitten um deine Erfahrungen: wie hoch ist die Geschwindigkeit wirklich ? Wird bei hohem Datenaufkommen gedrosselt ? Läuft alles tadellos und problemlos und gibt es nur Positives zu berichten ? Danke !

hab es mal testweise abonniert. Abo abschliessen ist echt super unkompliziert und man hat nach ein paar Minuten bereits eine voll funktionsfähige eSIM. App ist sehr "basic", aber funktioniert grundsätzlich. Mein grösstes Problem ist das fehlende Wifi Calling (zumindest auf Android), was zwar gemäss Support kommen wird, aber ohne Timeline. Somit für mich, der zuhause max. ein wenig Österreichisches Netz hat (wohne grenznah) aktuell leider keine Option. Support ist via Whatsapp schnell und unkompliziert erreichbar.