CC Media Box TV Scart Systemeinstellung
2 Antworten1'528 AufrufeGestartet von blogo ·
Ich habe meine CC Media Box mittels Scart am TV Angeschlossen. Was ist eigenrlich die optimale Einstellung? TV Scart aud CVBS oder RGB? Was ist der Unterschied? Ich habe subjektiv das Gefühl mit CVBS etwas mehr Farbsättigung aber mit RGB etwas bessere Schärfe.
Was sind eure Wahrnehmungen?
Was sind eure Wahrnehmungen?
mic165711 Beiträge
Ich hab zwar nicht die CC Box aber normal ist bei mir RGB immer besser als CVBS, so wie es eigentlich auch sein sollte. Der Scart Anschluss am TV muss natürlich RGB auch können, denn bei älteren Fernsehern kann meist nur ein Scart Eingang RGB. Also darauf sollte man achten.
Setz sonst einfach die Einstellung der Box so, wie sie dir am besten gefällt. Egal ob CVBS oder rgb. /emoticons/default_wink.png
PS: Vielleicht kannst du die Bildqualität aber noch steigern mit einem höherwertigen Kabel.
Setz sonst einfach die Einstellung der Box so, wie sie dir am besten gefällt. Egal ob CVBS oder rgb. /emoticons/default_wink.png
PS: Vielleicht kannst du die Bildqualität aber noch steigern mit einem höherwertigen Kabel.
hume131'328 Beiträge
Mir ist die bessere Schärfe lieber, als bessere Farbsättigung. Die Farben kann man ja am TV nachstellen, Schärfe eher nicht. Daher benutze auch ich SCART-RGB. Für mich ist es subjektiv das beste Bild.
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema