Zum Inhalt springen

CAM Conax Low Profile

2 Antworten2'096 AufrufeGestartet von Hamster82 ·

Hamster82Themenstart4 Beiträge
Hallo zusammen

Ich habe eine kleine Frage da ich mich nicht so recht auskenne. Ich habe einen HTPC und den Kabelanbieter SASAG (DVB-C) der mit Conax verschlüsselt. Ich habe bereits ein CAM welches aber nicht in den CI Schacht am HTPC passt. Das CAM ist von Technisat und hat an der hinteren Seite 2 kleine Kanten die es verhindern das ich das CAM komplett in den Schacht stecken kann /emoticons/default_mad.png (das Slotblech ist für Low Profile Geräte, Origen AE S10).

TechniSat TechniCrypt CX [0007/4536]

Ist es grundsätzlich egal welches CAM ich kaufe, Hauptsache Conax? Könnt ihr mir eins empfehlen welches diese Kanten nicht hat?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

mic165711 Beiträge
Hast du den HTPC selber zusammengebaut oder ist das ein Standard Gerät?

Was für Komponenten hast du?

Normalerweise sind alle CAM in der Grösse bzw Abmessungen ident und man kann es nur in eine Richtung in den CI Slot geben. Ist das schon ein CI slot?

Hamster824 Beiträge
Ich habe mir das Gerät zusammengestellt. Das Gehäuse ist ein Low Profilesystem (etwas niedriger als normale) vom Typ Origen AE S10. Verbaut ist ein Dual TV Tuner von Digital Device DuoFlex CT DVB-C mit dazu passender CI Erweiterung. Die Karte wurde wie gesagt mit Low Profile Slotblech verbaut. Kanäle werden alle gefunden aber zum schauen muss die Karte eingesteckt sein. Ich habe das Gerät aufgemacht und konnte sehen das das CAM nicht komplett drin ist und im CAM Menü wird es auch nicht erkannt.

Das Problem sind wirklich die Kanten am Ende des CAM die am Gehäuse anschlagen. Habe zwar schon CAMs ohne die Kanten gesehen aber weiss net welches ich brauch.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema