CABLECOM - Zu früh gefreut

inkognito

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
730
0
16
Artikel im neuen Saldo vom 28.4.

Darin steht unter anderem:

Zu früh gefreut

Cablecom kündigte ihren Kunden günstigere Tarife an. Für viele ist es in Wirklichkeit ein Preisaufschlag.

Die rot hervorgehobene Botschaft unter dem Briefkopf stimmte optimistisch: "Gute Nachrichten für Sie: Ab 5. April wird Cablecom Digital TV besser und günstiger". Solche guten Nachrichten erhielten rund 50 000 Kunden des grössten Kabelnetzbetreibers der Deutschweiz, die zusätzliche Fernseh- oder Radioprogramme abonniert hatten.

bla bla bla

Doch ein Blick auf die letzte Rechnung zeigt: Was als Preissenkung bezeichnet wird, ist für viele Kunden ein Preisaufschlag von über 30 Prozent - von 19 auf 25 Franken im Monat.

SO AUCH FÜR MICH :x :x

Fazit: GEKÜNDIGT

 
Fairerweise muss man sagen, dass in den 25.-- eine Boxmiete drin ist. Wer die Pakete für die gekaufte alte Schrottbox bestellen will, zahlt "nur" CHF 15.--

Ich würde das Programm erst dann abonieren, wenn ich es für 15.-- / Monat inkl. CA-Modul für meinen bereits vorhandenen Digireceiver (*nicht* das Nokia Elektronikschrottding) bekomme... Hugh!

 
Ich würde das Programm erst dann abonieren, wenn ich es für 15.-- / Monat inkl. CA-Modul für meinen bereits vorhandenen Digireceiver (*nicht* das Nokia Elektronikschrottding) bekomme...
Ich auch!

 
Fairerweise muss man sagen, dass in den 25.-- eine Boxmiete drin ist. Wer die Pakete für die gekaufte alte Schrottbox bestellen will, zahlt "nur" CHF 15.--
Ich würde das Programm erst dann abonieren, wenn ich es für 15.-- / Monat inkl. CA-Modul für meinen bereits vorhandenen Digireceiver (*nicht* das Nokia Elektronikschrottding) bekomme... Hugh!
Natürlich ist das inkl. Boxmiete, aber die LACKIERTEN sind doch die langjährigen Kunden, die dann mit einer alten, gemieteten Schrottbox vorlieb nehmen müssen, währenddem jeder Neuabonnent die neue Box erhält. Wer noch eine alte Box in Miete hat, sei es eine von Nokia oder Visionetics, dem sollte doch fairerweise die Möglichkeit geboten werden, diese gegen eine neue einzutauschen. Da kommt man sich doch verarscht vor. In diesem Fall sind Fr. 25.-- eindeutig zu viel.

 
nein, diese Kunden haben doch die Möglichkeit mit der alten Schrottbox zum vergünstigten Preis von Fr. 15.- in den Genuss der Programme zu kommen... wenn man eine Box kauft, geht man IMMER das Risiko ein, eines Tages veraltete Hardware zu haben... oder man schmeisst die Box und mietet eine für Fr. 25.- wie alle Neukunden.

Andererseits, Kunden die im Moment noch Miete für die alte Box bezahlen, sollten sich schleunigst mit der Cablecom in Verbindung setzen für einen Umtausch... ansonsten einfach kündigen und neu abonnieren /emoticons/default_biggrin.png im Moment wird ja die Eintrittsgebühr geschenkt.

 
nein, diese Kunden haben doch die Möglichkeit mit der alten Schrottbox zum vergünstigten Preis von Fr. 15.- in den Genuss der Programme zu kommen... wenn man eine Box kauft, geht man IMMER das Risiko ein, eines Tages veraltete Hardware zu haben... oder man schmeisst die Box und mietet eine für Fr. 25.- wie alle Neukunden.
Andererseits, Kunden die im Moment noch Miete für die alte Box bezahlen, sollten sich schleunigst mit der Cablecom in Verbindung setzen für einen Umtausch... ansonsten einfach kündigen und neu abonnieren /emoticons/default_biggrin.png im Moment wird ja die Eintrittsgebühr geschenkt.
Ich hatte mich deswegen bereits mehrmals mit der CC in Verbindung gesetzt, interessiert jedoch kein Schwein. Klar kann man kündigen und neu abonnieren, damit ändert sich dann aber auch die Kündigungsfrist von deren zwei auf zwölf Monate. Die Eintrittsgebühr wird einem in diesem Jahr sicher noch einige Male geschenkt werden, dann nämlich wenn sie merken, dass sich die Sache doch nicht so gut verkauft wie erhofft. Im Herbst gibt es dann noch überall Messen, da wird man nur so umgarnt von den CC Heinis, die einem fast in den Arsch kriechen mit irgendwelchen Sonderangeboten und Aktionen. Bis gegen Ende vom Jahr wird man dann auch definitiv wissen, ob der Kinowelt-Kanal etwas taugt oder nicht.

 
Fairerweise muss man sagen, dass in den 25.-- eine Boxmiete drin ist. Wer die Pakete für die gekaufte alte Schrottbox bestellen will, zahlt "nur" CHF 15.--
Ich würde das Programm erst dann abonieren, wenn ich es für 15.-- / Monat inkl. CA-Modul für meinen bereits vorhandenen Digireceiver (*nicht* das Nokia Elektronikschrottding) bekomme... Hugh!
träum träum - aber wer weiss, vielleicht geschehen eines Tages doch noch Wunder! Das CA-Modul gibts aber bestimmt nicht gratis - das müsste man dann wohl kaufen oder mieten :wink:

 
Steht das mit der geschenkten Eintrittsgebühr irgendwo oder wird das nur mündlich am Telefon mitgeteilt? Wenn man sich online durch das Anmeldeverfahren klickt, werden die Fr. 95.-- auf jeden Fall angezeigt.

Sonst muss ich halt bei der HIGA (Churer Frühlingsmesse) schauen, welche Mitte Mai öffnet.

Vielleicht lasse ich auch die FUST-Verkäufer hier noch einmal über mich ergehen, vielleicht können die auch was sagen.

@Tosci

Bekommst du jetzt wirklich ein CI-Modul von Teleclub? Mich würde interessieren, ob der Teleclubempfang damit dann wirklich ebenbürtig funktioniert.

 
Steht das mit der geschenkten Eintrittsgebühr irgendwo oder wird das nur mündlich am Telefon mitgeteilt? Wenn man sich online durch das Anmeldeverfahren klickt, werden die Fr. 95.-- auf jeden Fall angezeigt.
Sonst muss ich halt bei der HIGA (Churer Frühlingsmesse) schauen, welche Mitte Mai öffnet.

Vielleicht lasse ich auch die FUST-Verkäufer hier noch einmal über mich ergehen, vielleicht können die auch was sagen.

@Tosci

Bekommst du jetzt wirklich ein CI-Modul von Teleclub? Mich würde interessieren, ob der Teleclubempfang damit dann wirklich ebenbürtig funktioniert.
Wenn man sich online durch das Anmeldeverfahren klickt, kommt das:

(Spezialangebot für Neukunden: Die Eintrittsgebühr wird bis Ende Juni 2004 nicht verrechnet)

Irgendwie musst Du das übersehen haben :wink:

Deine CC Abstinenz wird wohl nicht lange dauern /emoticons/default_laugh.png

 
ansonsten einfach kündigen und neu abonnieren /emoticons/default_biggrin.png im Moment wird ja die Eintrittsgebühr geschenkt.
Das dürfte nicht funktionieren. Wenn man jetzt den alten Vertrag per 30. Juni kündigt und sich dann neu anmeldet, so gilt man wahrscheinlich nicht als NEUKUNDE! Nur bis 30. Juni wird einem Neukunden die Eintrittsgebühr geschenkt.

 
[(Spezialangebot für Neukunden: Die Eintrittsgebühr wird bis Ende Juni 2004 nicht verrechnet)
Irgendwie musst Du das übersehen haben
Ja, habe ich übersehen. Wieso können sie es für diese Zeit nicht gleich rausnehmen?

 
Hatte heute endlich einmal ein bisschen Zeit zum Recherchieren, hier die Story:

Nach der Arbeit zuerst einmal zu Fust:

Diesmal doch einen fast Erwachsenen Verkäufer vorgefunden. Ich habe zuerst einmal selbständig nach CC-Boxen gesucht. Gefunden habe ich die Nokia 9761C. Im Prospekthalter CC-Prospekte, wo noch für Sci Fi und 13th geworben wird. Ein Schildchen "Eintrittsgebühr bis 31.3.2004 mit Nokia 9761C gratis". Da kam der Verkäufer auf mich zu. Habe ihn natürlich auf Sci Fi und 13th Street angesprochen. Schien ihn nicht zu stören. Um die Ecke um hatten sie dann die aktuellen Prospekte. Ich habe mich dann auch nach der neuen CC-Box erkundigt. Flüchtig schien er schon davon gehört zu haben, aber die bekämen sie später. Irgendwann denn mal anscheinend. Geschenkete Eintrittsgebühr gäbe es nicht mehr. OK. Danke. Tschüss. Fust gemäss meinen bisherigen Erfahrungen.

Zu Hause CC angerufen:

Direkt durchgekommen (Zufall oder nicht?). Mein Gesprächspartner mit unausprechbarem Namen schien aber kompetent zu sein. Er hatte zwar noch nichts davon gehört, dass die CC- und TC-Boxen exakt die selben Fernbedienungscodes haben. Er will es aber weiterleiten. Auch gabe er an, dass zumindest Kinowelt TV den Ton in Dolby Digital senden soll. Dies sei ja heutzutage selbstverständlich (Aha. So plötzlich. Vor kurzem wussten sie noch nicht, was das ist! Und wo bleiben die Besitzer alter Boxen?). Die Frage nach einem CA-Modul verlief natürlich negativ. Dann haute es mich fast vom Hocker: Er behauptete vollen Ernstes, dass die CC sowieso bald TC aufkaufen würde. Dann brauche es nur noch eine Box. FRECHHEIT. Ich habe dann erwähnt, was das TC-Programm CC voraus hat. Er hat dann vorsichtig relativiert. Trotzdem eine Frechheit einer Firma, deren Finanzierung so lange unsicher war; auch sonst. Aber bestellt habe ich. Anmeldegebühren fallen keine an, auch wenn ich erst vor kurzem gekündigt habe. Lieferfrist ca. 1 Woche.

Anschliessend Anruf bei Teleclub:

Frage nach CA-Modul. Leider nicht möglich, da sie mit der CC noch nicht einig sind.

@Tosci: Ich habe dir das damals tatsächlich geglaubt... :)

Wäre doch plausibel gewesen, da es ja kein Problem sein sollte, bei so bauähnlichen Boxen. Dürfen sie dies einfach nicht einseitig durchziehen?

Hat die neue CC-Box auch nur EINEN koaxialen Digitaleingang? Ich habe nur noch optische frei. Muss wohl noch einen Koax-Opt-Wandler holen.

 
Hatte heute endlich einmal ein bisschen Zeit zum Recherchieren, hier die Story:
Nach der Arbeit zuerst einmal zu Fust:

Diesmal doch einen fast Erwachsenen Verkäufer vorgefunden. Ich habe zuerst einmal selbständig nach CC-Boxen gesucht. Gefunden habe ich die Nokia 9761C. Im Prospekthalter CC-Prospekte, wo noch für Sci Fi und 13th geworben wird. Ein Schildchen "Eintrittsgebühr bis 31.3.2004 mit Nokia 9761C gratis". Da kam der Verkäufer auf mich zu. Habe ihn natürlich auf Sci Fi und 13th Street angesprochen. Schien ihn nicht zu stören. Um die Ecke um hatten sie dann die aktuellen Prospekte. Ich habe mich dann auch nach der neuen CC-Box erkundigt. Flüchtig schien er schon davon gehört zu haben, aber die bekämen sie später. Irgendwann denn mal anscheinend. Geschenkete Eintrittsgebühr gäbe es nicht mehr. OK. Danke. Tschüss. Fust gemäss meinen bisherigen Erfahrungen.

Zu Hause CC angerufen:

Direkt durchgekommen (Zufall oder nicht?). Mein Gesprächspartner mit unausprechbarem Namen schien aber kompetent zu sein. Er hatte zwar noch nichts davon gehört, dass die CC- und TC-Boxen exakt die selben Fernbedienungscodes haben. Er will es aber weiterleiten. Auch gabe er an, dass zumindest Kinowelt TV den Ton in Dolby Digital senden soll. Dies sei ja heutzutage selbstverständlich (Aha. So plötzlich. Vor kurzem wussten sie noch nicht, was das ist! Und wo bleiben die Besitzer alter Boxen?). Die Frage nach einem CA-Modul verlief natürlich negativ. Dann haute es mich fast vom Hocker: Er behauptete vollen Ernstes, dass die CC sowieso bald TC aufkaufen würde. Dann brauche es nur noch eine Box. FRECHHEIT. Ich habe dann erwähnt, was das TC-Programm CC voraus hat. Er hat dann vorsichtig relativiert. Trotzdem eine Frechheit einer Firma, deren Finanzierung so lange unsicher war; auch sonst. Aber bestellt habe ich. Anmeldegebühren fallen keine an, auch wenn ich erst vor kurzem gekündigt habe. Lieferfrist ca. 1 Woche.

Anschliessend Anruf bei Teleclub:

Frage nach CA-Modul. Leider nicht möglich, da sie mit der CC noch nicht einig sind.

@Tosci: Ich habe dir das damals tatsächlich geglaubt... :)

Wäre doch plausibel gewesen, da es ja kein Problem sein sollte, bei so bauähnlichen Boxen. Dürfen sie dies einfach nicht einseitig durchziehen?

Hat die neue CC-Box auch nur EINEN koaxialen Digitaleingang? Ich habe nur noch optische frei. Muss wohl noch einen Koax-Opt-Wandler holen.
Hoffentlich hast Du bei Deinem TC-Anruf nicht vergessen zu sagen, dass die bald von der CC aufgekauft würden /emoticons/default_tongue.pngDiese SPRICHWÖRTLICHE DRECKARROGANZ dieser FIRMA :oops: :twisted:

 
Hoffentlich hast Du bei Deinem TC-Anruf nicht vergessen zu sagen, dass die bald von der CC aufgekauft würden /emoticons/default_tongue.pngDiese SPRICHWÖRTLICHE DRECKARROGANZ dieser FIRMA :oops: :twisted:
Wollte ich zuerst eigentlich. Hab's dann doch nicht getan. Aber TC liest ja hier mit. Sie können es selber lesen.

 
bezüglich CA-Modul werde ich Euch so bald wie möglich informieren... diese befinden sich noch in der Testphase. Eines davon bei mir...