Neid ist das Laster derer, die zuwenig Eigenes schaffen, darum ist Neid
die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Die CC ist absolut unfähig ein auch nur vergleichweise attraktives Programm an TV-Sendern anzubieten, wie es die Anbieter unser deutschsprachigen Nachbarn in Deutschland und Österreich können. Die Programminhalt-Zumutung von CC wird zudem zu Wucherpreisen verkauft.
Der Kundendienst ist wenig kompetent, manchmal naiv bemüht Hilfe zu Leisten, manchmal ziemlich flott, manchmal folgt keine Antwort, manchmal wird der Kunde nach Strich und Faden beschissen, manchmal wird das Problem bis zur Kündigung nie behoben, kurz...nicht das, was man sich unter einem Kundendienst vorstellt.
Da die CC erkannt hat, alles andere als für den Wettbewerb gerüstet zu sein, prozessiert sie gegen alles und jeden, der ihre Marktherrschaft über die Kabelnetze (Swisscable ist auch unterlaufen) bedrohen könnte. Der Teleclub ist ihr Konkurrent bei "digital cinema" und die Swisscom bei "cablecom digital tv".
Und wie geht man gegen unliebsame Konkurrenz vor, wenn man kein konkurrenzfähiges Produkt anbieten, sich auf die eigene Stärke berufen kann? Mit anschwärzen bei Dritten; Beschwerden und Klagen einreichen und fuss-stampfend zwägeln wie ein Kleinkind.
Hoffen wir, dass die Weko diesen Innovations-Verhinderern und Kabelmonopolisten nicht unterstützt. Ansonsten will ich als Endkunde auch selber bestimmen können von welchem Kabelnetzanbieter ich die Dienstleistungen beziehen will!!!
...und ich dachte nach der Medienmitteilung der Swisscom und dem Bekenntnis, man wolle den TC weiterhin über Kabel anbieten, dass die CC einsehe sich rechtzeitig für den Wettbewerb zu rüsten und dem TC einen 2. Programmplatz so schnell wie möglich (bis Anfangs Dez. 04) zu akzeptablen Konditionen anzubieten, so dass dieser (TC) das Programmangebot ausweiten und somit attraktiver (auch für die CC attraktiver; zumindest für ihre Kabelkunden) gestalten könnte
...aber scheinbar beschäftigt die CC lieber Anwälte als Medienfachleute.
So ein Ärger!!! :evil: