Zum Inhalt springen

Cablecom Umfrage via Link

26 Antworten5'729 AufrufeGestartet von hilfi ·

micb78 Beiträge
CC scheint es ernst zu nehmen mit einem Gesamtpaket...
Kombi-Angebot Medium

Internet 1500 Kbit/s

Festnetztelefonie Grundgebühr + Gratis telefonieren ins CH Festnetz

Digital TV Mediabox (Recorder)

CHF 65.- / Monat
Wenn das inklusive der Kabel-Grundgebühr wäre und HD könnte, würde ich sogar 10.- mehr pro Monat bezahlen und vielleicht meine Sat-Schüssel wieder abmontieren... /emoticons/default_rolleyes.gif

Etwas mehr Internet-Bandbreite wäre auch schön, aber das braucht man ja eigentlich selten und ist den hohen Aufpreis nicht wert. Aber tragisch ist schon, dass hier in der Schweiz mit Internet-Bandbreite so geknausert wird. 10-30Mbit/s sollten schon lange Standard sein. /emoticons/default_smile.png

easypeacy422'068 Beiträge
Was läuft nun eigentlich mit dieser Cablecom Paket Geschichte? Ist ja schon ein Weilchen her. Gut abgestimmte Pakete wären vielleicht eine Antwort auf Swisscom's neueste Ankündigung. Und ich warte noch immer auf Herrn Fischers Versprechen vom letzten Sommer, dass "digi-TV für Kunden weiterer Services noch billiger werden sollte". Herr Fischer, ich hab' jede "Hundsverlochete" der Cablecom abonniert und warte noch immer auf eine günstigere Rechnung ... /emoticons/default_biggrin.png

Habe gestern nun selbst eine Email von LINK erhalten bezüglich Umfrage zu potentiellen Cablecom Paketen. Die Pakete sind nun aber anders zusammengestellt als bei der ersten Umfrage. Somit hat Cablecom aus der ersten Umfrage wohl den Schluss gezogen, dass die damaligen Pakete nicht von Vorteil wären resp. die Kunden nicht darauf angesprungen sind (was mich nicht so überrascht).

Man musste zwei Paket-Vorschläge bewerten. Einen ersten mit fix definierten Paketen zu einem bestimmten Preis (der 7-14% unter der Summe der Produktpreise war) und einen zweiten mit frei wählbaren Produkten, auf welchem man einfach 10% erhielt. Kurz gesagt: Die finanzielle Einsparung wäre noch sehr, sehr bescheiden und würde wohl kaum jemanden dazu animieren, deshalb ein Paket zu nehmen. Und einen anderen Grund als "finanzielle Vorteile" sehe ich nicht, wenn man sich für so ein Paket entscheidet. Es sei denn, man kriegt noch TV-Senderpakete oder Inlandgespräche gratis, etc. (worüber man auch ausgefragt wurde).

Das interessanteste der Umfrage für mich war folgendes:

1. Alle Pakete waren stets mit HD Receiver / HD Recorder; keine SD Mediabox mehr

2. Der HD Mediabox Recorder war mit 27.-/Mt im Einzelpreis gelistet; sollte dies eintreffen, so wäre das für mich ein akzeptabler Preis

Die zwei Paket-Varianten habe ich als JPG an dieses Posting gehängt.

Die neuen Varianten erscheinen mir nun etwas interessanter als die der ersten Umfrage. Aber ich erwarte eigentlich, dass man noch deutlich mehr profitieren sollte, wenn man sich für ein Paket entschliesst, d.h. wenn man alle drei Services Internet, Telefonie und TV vom selben Provider über dessen Infrastruktur bezieht (was für den Provider schlussendlich ja auch deutlich kosteneffizienter ist).

link_cc_vordef.jpg

link_cc_frei.jpg

smid12'144 Beiträge
Die Collection noch drauf beim X-Large und ich bin dabei

Jo, wäre momentan beim "Medium" dabei, aber mit der Collection beim Large oder X-Large würde ich wohl eines dieser beiden Pakete nehmen. Dann würde das Angebot der Bezeichnung "Paket" auch gerecht und man könnte langsam wirklich anständig vom "Triple-Play" profitieren.

smid12'144 Beiträge
Sky hat da spannende Angebote

Sky.com - Sky Products>Get All 3

Noel3'777 Beiträge
Bei Cablecom würde ich wohl nie für ein so genanntes "Triple-Play" Angebot unterschreiben. Die Firma ist einfach zu sehr für negativ Überrschungen bekannt!

Man erinnere sich an den Zustand als ein Internet Abo günstiger war als ein langsameres von Cablecom! wer damals Upgraden wollte wurde zur Kasse gebeten! Nein danke, für diese Aktionen hab ich die Schnauze voll! digi-TV ist und bleibt das einzige was ich bei Cablecom abonniere. Aber wer weiss wie sich BluewinTV entwickelt? Die infastruktur mit VDSL20000 ist bei mir schon vorhanden.

mfg

Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema