Zum Inhalt springen

Cablecom Rekorder besser als SAT Receiver mit HD?

3 Antworten3'073 AufrufeGestartet von edy ·

edyThemenstart863 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich habe SAT und Cablecom mit TC. Leider noch kein Festplatten-Rekorder. Ich warte mal auf die Dreambox 8000, nur weiss niemand wie lange es noch geht.

Daher habe ich mir mal überlegt den Cablecom Rekorder genauer anzusehen. Es gibt ja eine gute Promo für CHF 15.00 für die ersten 6 Monate und danach wird eh eine Box kommen mit TC Zugang integriert. TC werde ich wahrscheinlich sowieso behalten wegen Eishockey und Fussball auch wenn mal die Dreambox 8000 da ist.

Meine Frage: Kann der Cablecom Rekorder mehr als ein SatReceiver mit Festplatte hinsichtlich der Aufnahme und Komfort der Programmierung? Timeshift können ja auch die SatReceiver, aber ist das genau die gleiche Technologie?

kolumbo14 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich habe SAT und Cablecom mit TC. Leider noch kein Festplatten-Rekorder. Ich warte mal auf die Dreambox 8000, nur weiss niemand wie lange es noch geht.

Daher habe ich mir mal überlegt den Cablecom Rekorder genauer anzusehen. Es gibt ja eine gute Promo für CHF 15.00 für die ersten 6 Monate und danach wird eh eine Box kommen mit TC Zugang integriert. TC werde ich wahrscheinlich sowieso behalten wegen Eishockey und Fussball auch wenn mal die Dreambox 8000 da ist.

Meine Frage: Kann der Cablecom Rekorder mehr als ein SatReceiver mit Festplatte hinsichtlich der Aufnahme und Komfort der Programmierung? Timeshift können ja auch die SatReceiver, aber ist das genau die gleiche Technologie?
Hallo,

ich probiere mal zu helfen. Also, alle Cablecomboxe sind mit spezielle Software ausgestattet. Das sind sogenante MHP Receiver, auf Java Basis. Nicht alle Receiver sind MHP tauglich, und wenn, dann passt die Software von CC auf die andere Boxen nicht. Daher ist USB und Netzwerk Anschluss bei HD-Recorder gespert ( Lizenz ), was ich persöhnlich sehr schade finde. Mit MHP Software sind, eben, verschiedene interaktive Programme wie PlayinTV, oder Maildienst, Wetterdienst möglich. EPG und Aufnahme bei HD-Recorder (CC-Recorder) ist sehr einfach. Vom Qualität her (Bild), kann man sicher nicht mit einer Sat-Box vergliechen. SNr, Ber, Symbolratte, usw... ist die gleiche Technologie, aber mit Einschränkungen ( Datenkapazität über Kupfer ) was bei Sat kein Problem darstellt ( freies Himmel ). Dreambox 8000 wird sich sicher erst lohnen(ich spreche nur für Kabel), wenn HDTV über Kupfer kommt.

Wenn ich was vergessen habe, sollte man mich korrigieren.

Gruss

smid12'144 Beiträge
Fragt sich halt was du genau willst.

Wenn es nur um einen Recorder geht ist wohl die CC Box besser. Die Dreambox wird sicher nicht billig und braucht einen extra Stecktuner für Kabel. Der Vorteil ist halt, dass du mit ihr machen kannst was du willst. Also z.B. auch Aufnahmen auf den PC kopieren.

So wie ich das verstanden habe kann man TC mit der jetzigen Recorderbox schauen, sobald die ihre Aladdin Kennung haben.

Die CC Box hat auch 2 Tuner (könnte die Dream theoretisch auch)

edy863 Beiträge
Vielen Dank

Ich habe mich für die Dreambox 7025 entschieden mit DVB-S und DVB-C Tuner. Teleclub wird mir ein CAM-Modul zur Verfügung stellen.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema