Cablecom PVR?

Imyourfatherluke

Benutzer
10. Dez. 2012
93
0
6
51
Hallo

Ich überlege mir, CC Digital zuzulegen... habe aber gerade gelesen, dass die CC "in der zweiten Jahreshälfte" einen digitalen Videorekorder anbieten möchte. Weiß jemand, ob das ein Decoder mit integrierter Festplatte sein wird, oder ob das nur eine Festplatte ist, welche zum bestehenden Decoder dazugehängt wird (also 2 Boxen?) Soll ich noch abwarten, bis klar wird, ob die heutigen Decoder dieses Jahr schon wieder veraltet sein werden?

Danke und Gruß

tom

 
Soweit ist das m.W. alles, was die (the firm) zum Thema PVR sagt:

http://www.cablecom.ch/cable6320_d.pdf

Zitat:

"PVR - Set-Top-Box mit erweiterten Funktionen wie einem Festplattenbasierten Videorecorder."

(grübel... müsste man 'festplattenbasierten' nicht klein schreiben?)

Ich denke aber kaum, dass (the firm) ein Network PVR (oder meinetwegen "server-based PVR") anbieten wird. Eine Settop-Box mit eingebauter Festplatte (wie das schon bei Sat-Receivern üblich ist) wirds wohl werden.

 
Hi

Danke für deine Antwort. Was meinst du genau mit Network-PVR?

Also denkst du, der Cablecom-PVR wird die bestehende Set-Top-Box ablösen, nicht ergänzen? Also sollte man sinnvollerweise noch warten, bis der draußen ist?

Gruß tom

 
Soviel wie bis jetzt festzustehen scheint wird der Fesplattenrecorder kein HDTV können. Und da thefirm scheinbar auch mal was gesagt hat, dass sie hdtv können wollen bis 2006 wäre der Recorder spätestens dann wieder unbrauchbar. Allerdings glaube ich nicht, dass thefirm bis dann HDTV können oder wollen wird.

Wenn ich dem Festplattenrecorder nicht widerstehen kann, dann werde ich ihn auf jedenfall nur auf mietbasis beziehen. Den Fehler nochmals Hardware von thefirm zu kaufen werde ich sicher nicht mehr machen. Der Gedanke eigene Hardware verwenden zu können mit einem CA Modul wäre mir immer noch der liebste, aber soweit wirds wohl sowieso nicht kommen.

Damit stellt sich die Frage, ob ottonormalbenutzer einfach auf einen Festplattenrecorder in Miete umsteigen können wird, oder ob nur wieder Neuabonnenten zum Zug kommen werden. Notfalls könnte man, wenn man die Mindestmietdauer schon erreicht hat, den Vertrag künden und einen neuen machen, so, vermute ich, wirds wohl auch kommen.

Gruss

Oli

 
Kurz Zusammengefasst:

- Die Meldung von (the firm) darüber kennst du

- Am Telefon sagte mir eine Callagentin, der PVR komme frühestens 2006

- Der E-Mail-Support (Der bekannte Herr Wyss) dementierte dies. Gültig sei weiterhin 2. Hälfte 05.

- Hier eine Meldung des Lieferanten: http://www.adbglobal.com/media/20050905.htm

- Und dieses Gerät sollte es dann etwa sein: http://www.adbglobal.com/products/documents/ADB7100Series.pdf

- Das Gerät kann verschiedenst ausgestattet werden. Die geplanten Spezifikationen für die eigene Version von (the firm) wollen oder können sie noch nicht angeben.

- Mietpreis: noch stillschweigen.

- Genauere Lieferzeit: stillschweigen.

Hope this helps.

 
Bei DEM Posting mit einer SOLCHEN Auflistung muss man gar nicht gucken, in welchem Forum man gerade ist. So etwas ist nur im (the firm)-Forum möglich. /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_biggrin.png