Zum Inhalt springen

Cablecom oder Bluewin?

6 Antworten3'279 AufrufeGestartet von reneoertel ·

reneoertelThemenstart3 Beiträge
Ich habe meinen Digital mediabox Recorder von Cablecom ersetzt durch den HD mediabox Recorder. Ich bin aber absolut nicht zufrieden damit und werden ihn zurück schicken und mit dem Digital mediabox Recorder weiterarbeiten.

Ich überlege mir bei Cablecom zu künden und zu Bluewin TV zu wechseln. Folgende 2 Probleme sehe ich aber bei einem Wechsel:

- Mein Telefonanschluss ist im Büro (Parterre). Der TV ist im 1. Stock wo ich nur Kabelanschluss habe. Ist ein Empfang möglich ohne Kabel (Wireless) und entsteht ein Qualitätsverlust dadurch

- Mein Telefonprovider ist Tele2. Funktioniert Bluewin-TV trotzdem oder muss ich den Telefonanbieter auch wechseln (zurück zu Bluewin)

Was spricht sonst noch gegen oder für einen Wechsel?

Für Tips bin ich sehr dankbar. Danke!

Snowman410'415 Beiträge
Im Moment finde ich für mich das Programmangebot bei CC besser, insbesonders im HD-Bereich.

andy9965 Beiträge
Ich habe meinen Digital mediabox Recorder von Cablecom ersetzt durch den HD mediabox Recorder. Ich bin aber absolut nicht zufrieden damit und werden ihn zurück schicken und mit dem Digital mediabox Recorder weiterarbeiten.
Ich überlege mir bei Cablecom zu künden und zu Bluewin TV zu wechseln. Folgende 2 Probleme sehe ich aber bei einem Wechsel:

- Mein Telefonanschluss ist im Büro (Parterre). Der TV ist im 1. Stock wo ich nur Kabelanschluss habe. Ist ein Empfang möglich ohne Kabel (Wireless) und entsteht ein Qualitätsverlust dadurch

- Mein Telefonprovider ist Tele2. Funktioniert Bluewin-TV trotzdem oder muss ich den Telefonanbieter auch wechseln (zurück zu Bluewin)

Was spricht sonst noch gegen oder für einen Wechsel?

Für Tips bin ich sehr dankbar. Danke!
Du musst Swisscom Kunde sein!! Am Besten fährst Du mit dem INFINITY Abo,da kannst Du unbegrenzt gratis ins CH-Festnetz tel.für 69.- im Mt.! Ansonsten bin ich mit Bluewin TV/Internet sehr zufrieden und kann dies nur empfehlen!!!

rdkay35 Beiträge
Mein Telefonanschluss ist im Büro (Parterre). Der TV ist im 1. Stock wo ich nur Kabelanschluss habe. Ist ein Empfang möglich ohne Kabel (Wireless) und entsteht ein Qualitätsverlust dadurch
Du kannst den "Verbindungskit Drahtlos" verwenden. Solange Du in keinem "Bunker" wohnst, funktioniert es gut /emoticons/default_wink.png

Alternativ können gewisse gute Powerline Adapter (hatte mal ein Devolo AV200) verwendet werden (aber noch nicht offiziell von Swisscom unterstützt)

Gruss

wachtda20 Beiträge
Im Moment finde ich für mich das Programmangebot bei CC besser, insbesonders im HD-Bereich.
Kannst du mir mal sagen welche Sender das sind?

Soweit ich weiss, gibt es bei CC zwei HD-Sender mehr und die sind Kostenpflichtig...

Snowman410'415 Beiträge
Kannst du mir mal sagen welche Sender das sind?Soweit ich weiss, gibt es bei CC zwei HD-Sender mehr und die sind Kostenpflichtig...
Da ja viele sowieso das Zusatzpaket abonniert haben, sind die nicht nochmal kostenpflichtig.

olifaessler4'260 Beiträge
Da kann ich Snowman4 zustimmen, die Collection ist mit 15 Franken relativ moderat im Preis, und bietet doch einiges.

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema