Zum Inhalt springen

Cablecom-Kunden verärgert über «Schrott-Box»

47 Antworten8'920 AufrufeGestartet von dsh ·

ocelot9996 Beiträge
Die Hoffnung das uns die Medien unterstützen steigt enorm /emoticons/default_smile.png
Solche Angriffe gabs ja schon früher. Von Tagi, von Kassensturz. Genützt hat das alles nichts🙁 Ich glaub die Politiker die darüber befinden leben in ihrer eigenen Blase. Die Eigenheimquote dürfte da weit höher liegen und wenn ich als Nationalrat beim Vermieter wegen einer Schüssel frage und was von Informations-Freiheit fasele macht das sicher auch nochmal einen anderen Eindruck (bei mir jedenfalls ist eine solche verboten, geht auch gar nicht).

damian66656 Beiträge
Heh wo leben wir eigentlich, alle Kommentare auf Tagi gelöscht ?

SF Forum geschlossen ?

Leben wir eigentlich in der UDSSR ?

Langsam krieg ich nen dicken Hals, wenn das so weitergeht müssen wir wieder Demonstrieren gehen.

anykey5'528 Beiträge
Man hätte sowohl bei SF als auch beim Tagi die Kommentare da stehen lassen müssen und das Forum/die Kommentare dann halt schliessen können. Aber so...

damian66656 Beiträge
Man hätte sowohl bei SF als auch beim Tagi die Kommentare da stehen lassen müssen und das Forum/die Kommentare dann halt schliessen können. Aber so...
ja wenn sie denn die Threads einfach geschlossen hätten für weitere Beiträge, dann gäbe es nichts zu bemängeln, das ist ja usus (keinem nützt ein Thread mit 100'000 posts die immer das gleiche sagen)

aber so hat es einen sehr fahlen Beigeschmack, ich hoffe nur, dass dies nicht auf Grund der Lobbyisten geschehen ist, denn dann hätten wir ein riesiges Problem in der Schweiz und ich müsste mein Bild über die Schweiz massiv korrigieren.

anykey5'528 Beiträge
[...]ich hoffe nur, dass dies nicht auf Grund der Lobbyisten geschehen ist[...]
Könnte ich mir schon noch vorstellen...

robi6'764 Beiträge
http://www.dietlikon.ch/uploads/media/Merkblatt_GAD_Dietlikon_0808.pdf
...snip...

Einfacher und Kundenfreundliche geht es nicht...
Wenn sie nur einen vernünftigen EPG zur Verfügung stellen würden.... dann könnte man auch eine DVR-Box richtig nutzen.... Das ist der Hauptgrund, warum ich noch kein digi-TV der GGA-Maur habe.

Robi

ocelot9996 Beiträge
ich hoffe nur, dass dies nicht auf Grund der Lobbyisten geschehen ist, denn dann hätten wir ein riesiges Problem in der Schweiz und ich müsste mein Bild über die Schweiz massiv korrigieren.
Also wenn die das beim Tagi nicht immer so machen (was ebenfalls doof wäre) könnte ich mir schon vorstellen, dass da die Cablecom juristisch vorstellig geworden ist. Habe letztens 2 Kommentare bei NZZ online abgegeben, die nicht aufgeschaltet wurden (obwohl sicher nicht ausfallend höchstens etwas sarkastisch), da hab ich mich auch schon gefragt, wie das ist mit der Meinungsfreiheit in der Schweiz.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #28
Ich habe dem Autor des Bericht mal ein Mail geschrieben.

reto.hunziker[at]newsnetz.ch

Edit: Die Antwort kam schnell!

Vielen Dank für Ihre Mail. Wir haben uns natürlich auch über die zahlreichen Kommentare gefreut. Und waren ebenso überrascht, als alle auf einmal verschwunden waren. Die Chose ist auf ein technisches Problem zurückzuführen (Cablecom hat damit nichts zu tun).

Für uns ist das auch sehr ärgerlich, zumal schon eine beachtliche Liste an Kommentaren vorhanden und eine rege Diskussion im Gange war. Ich kann Ihnen aber versichern, dass nicht wir die Kommentare gelöscht haben. Wir löschen lediglich einzelne Beiträge, die in einer Form diskriminierend oder ehrverletzend sind.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Reto Hunziker

mfg

damian66656 Beiträge
dann könnten sie ja den Feedback wieder aufschalten und die Leute könnten wieder posten, irgendwie nicht stimmig für mich (dafür kann der Herr Hunziker nichts, sondern der Verlag).

Ich befürchte aber leider eher, dass ich mein Bild über die Schweiz wirklich revidieren muss /emoticons/default_sad.png traurig traurig

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #30
dann könnten sie ja den Feedback wieder aufschalten und die Leute könnten wieder posten, irgendwie nicht stimmig für mich (dafür kann der Herr Hunziker nichts, sondern der Verlag).Ich befürchte aber leider eher, dass ich mein Bild über die Schweiz wirklich revidieren muss /emoticons/default_sad.png traurig traurig
jep, ich befürchte es auch! Schon aus rechtlichen Gründen müssten sie die Kommentare doch sichern oder?

mfg

Guest
jep, ich befürchte es auch! Schon aus rechtlichen Gründen müssten sie die Kommentare doch Sichern oder?
mfg
Welches Gesetz verpflichtet dazu? Dann müsste ja jeder der ein Forum betreibt dazu verpflichtet sein (z.B. auch digi-tv).

Archivieren ist m.W. nur gemäss GebüV zwingend oder als Mail- bzw IS-Provider

Noel3'777 Beiträge
ja das klingt plausibel, so weit habe ich nicht gedacht /emoticons/default_ohmy.png !

mfg

Silversurfer108 Beiträge
In welchem kommerziellen Betrieb werden nicht sämtliche Daten mehrmals täglich automatisch gesichert, beim Tagesanzeiger ? Adieu /emoticons/default_ohmy.png

CHfish3'690 Beiträge
Ich habe dem Autor des Bericht mal ein Mail geschrieben.
reto.hunziker[at]newsnetz.ch

Edit: Die Antwort kam schnell!

Vielen Dank für Ihre Mail. Wir haben uns natürlich auch über die zahlreichen Kommentare gefreut. Und waren ebenso überrascht, als alle auf einmal verschwunden waren. Die Chose ist auf ein technisches Problem zurückzuführen (Cablecom hat damit nichts zu tun).

Für uns ist das auch sehr ärgerlich, zumal schon eine beachtliche Liste an Kommentaren vorhanden und eine rege Diskussion im Gange war. Ich kann Ihnen aber versichern, dass nicht wir die Kommentare gelöscht haben. Wir löschen lediglich einzelne Beiträge, die in einer Form diskriminierend oder ehrverletzend sind.

Ich hoffe, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und verbleibe mit freundlichen Grüssen

Reto Hunziker

mfg
weis doch den netten Herrn mal auf unser Forum - mit dem Hinweis, dass wir noch einen Post verloren hab /emoticons/default_biggrin.png

Schaden kann es nicht!

CHfish

smid12'144 Beiträge
Also Logs muss man schon haben, oder?

Den eigentlichen Inhalt nicht.

damian66656 Beiträge
loggen müssen doch nur die ISP's (und da auch nur emails und websites, wenns mir recht ist) aber nicht ein "gewöhnlicher" Forumbetreiber, oder ?

wäre mir zumindestens neu, vielleicht verwechseln wir hier was mit Deutschland, dort sind die Gesetze strenger.

ocelot9996 Beiträge
Morgen wird der Eschenmoser wohl überrannt /emoticons/default_biggrin.png !
Ich war heute da und hab die Mediabox ausgetauscht. Naja eine halbe Stunde hab ich da schon verbracht. Natürlich läuft mein Digital-TV immer noch nicht. Smartcard Error. Eine weitere halbe Stunde Cablecom Hotline. Kein Zugriff auf das Gerät. In 1, 2 Tagen solle es funktionieren. Für mein Email-Problem werde ich nochmal in eine Warteschleife geschickt. Grossartig.

swiss007519 Beiträge
Auch bei der Basler Zeitung gab es mehr als 100 Kommentare ... die meisten nicht gerade erbauend für die besagte Firma.
Leider kann ich weder in der BAZ noch im Tagi den Artikel über die Suchfunktion finden. Wurde diese Seite nicht indexiert?

Hat jemand einen Suchstring gefunden, der den Artikel hervorzaubert?

Zwei Zufälle (nicht suchbar und alle Kommentare weg) wären wohl kaum zufällig...

Meine Testsuchstrings: Cablecom, Cablecom-Kunden, Schrott, Schrott-Box alles nichts! Doch der Link geht noch:

Cablecom-Kunden verärgert über «Schrott-Box» - Wirtschaft - Tagesanzeiger

Hat jemand noch die Links der BZ und der BAZ. Sind hier die Kommentare noch vorhanden?

sparky336 Beiträge
BZ, tagi und basler zeitung haben alle die gleiche newsplattform namens newsnetz. jeder hat zusätzlich noch regionale teile oder sonstige besonderheiten. darum ist bloss die adresse anders statt der inhalt. darum nichts böses sondern einfach geldsparen und synergien schaffen.

ForceUser2'136 Beiträge
so ich habe die Message noch etwas weiterverbreitet....uniboard züri /emoticons/default_smile.png

Seite 2 von 3 · 48 Beiträge in diesem Thema