Zum Inhalt springen

cablecom hispeed 10000

62 Antworten9'435 AufrufeGestartet von Vampire ·

roman709'245 Beiträge
Das Speedupgrade ist noch nicht bei allen erfolgt. Bei mir auch nicht.

Gemäss Hotline kann es noch ein paar Tage dauern, bis alle den neuen Speed haben.

The Dude908 Beiträge
Seit 11.3. um 2 Uhr wurde die Geschwindigkeiten erhöht.
Du glücklicher. /emoticons/default_smile.png

Gemäss Hotline kann es noch ein paar Tage dauern, bis alle den neuen Speed haben.
Dann bin ich also nicht der einzige. /emoticons/default_rolleyes.gif

Danke für die Info. /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
Ich hatte den Speed. Hab einfach den Router gebooted

hilfi780 Beiträge
ich habe auch den neuen speed, theoretisch... gerade 300 anstatt 3500... . aber ein provider unter aller sau (solnet).

roman709'245 Beiträge
Ich hatte den Speed. Hab einfach den Router gebooted
Die ersten hatten den neuen Speed anscheinend bereits am 11.3. Seither habe ich den Router immer wieder gebootet, da es gemäss Hotline u.U. erforderlich sein könnte.

The Dude908 Beiträge
Die ersten hatten den neuen Speed anscheinend bereits am 11.3. Seither habe ich den Router immer wieder gebootet, da es gemäss Hotline u.U. erforderlich sein könnte.
Bin auch dauernd am rebooten aber es tut sich nichts. Der Speed bleibt immer gleich. /emoticons/default_sad.png

Da heisst es wohl abwarten und Tee trinken. /emoticons/default_tongue.png

InfoPrint111 Beiträge
Wieviel solltest Du denn haben? Auf der Bluewin Seite gibt es einen Check, ob die entsprechende Nummer überhaupt für den Speed vorgesehen ist. Bei mir kommt die höchste Geschwindigkeit anscheinend noch nicht durch.

InfoPrint111 Beiträge
Hier der Link, dann etwas runterblättern und den Link "Geschwindigkeit Ihres Swisscom Anschlusses prüfen" anklicken.

Anhand der Telefonnummer kann man feststellen, was die max. mögliche Bandbreite am betreffenden Anschluss ist.

The Dude908 Beiträge
Anhand der Telefonnummer kann man feststellen, was die max. mögliche Bandbreite am betreffenden Anschluss ist.
Die maximal mögliche Geschwindigkeit Ihres Telefon-Anschlusses beträgt

Download 5000 Kbit/s

Upload 500 Kbit/s

Sie hängt von den physikalischen Eigenschaften der Telefonleitung und der Entfernung zur Telefonzentrale ab.

Sollte also funktionieren. /emoticons/default_sad.png

Man kann halt nicht immer der erste sein. /emoticons/default_wink.png/emoticons/default_rolleyes.gif

The Dude908 Beiträge
Hat sich bei dir schon was getan oder haben die mich vergessen? /emoticons/default_sad.png

roman709'245 Beiträge
Hat sich bei dir schon was getan oder haben die mich vergessen? /emoticons/default_sad.png
Ich habe nochmals angerufen. Es sind noch nicht alle upgegradet. Ich auch nicht. Wenn es im Laufe dieser Woche nicht passiert, soll ich nochmals anrufen.

easypeacy422'068 Beiträge
Interessant ... habe aus Neugier mal überprüft, welche max. Bandbreite ich über Bluewin hätte und ob ich BluewinTV erhalten könnte. Da ich Fixnet bei der Cablecom habe, habe ich eine andere Tel.Nr eines Mitbewohners im Haus verwendet, der bei der Swisscom ist. Das Resultat:

ADSL: Max. 4400/500; Das 5000er Abo nur mit reduzierter Bandbreite verfügbar

BluewinTV: uneingeschränkt verfügbar

Aha ... habe ich da was falsch verstanden oder ist das nicht ein Widerspruch?! Scheinen mir nicht ganz zuverlässig zu sein, diese Angaben ...

Edit:

Und wenn ich bei Bluewin-TV die Adresse anstatt die Tel.Nr. angebe, erhalte ich "Bluewin TV Plus ist an der überprüften Adresse noch nicht in vollem Umfang verfügbar.". Seeehr interessant. Wäre allerdings immerhin mit der ADSL Antwort konsistent ...

smid12'144 Beiträge
Robi hat glaub mal erklärt, dass ADSL Speed und BluewinTV ja/nein zwei Paar Schuhe sind. BluewinTV kommt vom VDSL Verteiler im Quartier.

The Dude908 Beiträge
So bei mir ist jetzt der Speed auch erhöht worden. /emoticons/default_biggrin.png

Bis ende Woche sollen ja alle die neuen Bandbreiten geniessen können.

The Dude908 Beiträge
Cablecom ist ja bereits an der Arbeit für docsis 3. Kann da Bluewin mit dem VDSL überhaupt mithalten? Dies bringt soweit ich weiss "nur" gegen die 30 Mbp.

Ich blicke da mit den Speeds nicht mehr durch. /emoticons/default_confused.png

Warren1'339 Beiträge
@easypeacy42: Wenn Du wegen ADSL checkst, dann wird nur die ADSL Verfügbarkeit überprüft, da man ja VDSL zurzeit ohne TV gar nicht haben kann..

Scheinbar ist an dem Ort aber bereits VDSL verfügbar, sprich, wenn DU TV nehmen würdest, könntest Du auch 5000/500 haben...

Betreffend Adresse, bei dieser macht der Checker nur eine theoretische Einschätzung, kein verlässliche Messung

easypeacy422'068 Beiträge
Danke für die diversen Antworten, die mir grundsätzlich einleuchten.

Etwas sehr ungeschickt finde ich dieses Verhalten trotzdem, denn 99% aller Kunden verstehen nichts von all dieser Technik und wollen einfach wissen was geht und was nicht. Und wenn da unterschiedliche Antworten kommen, ist das sehr verwirrend.

Nun ja, egal, ist ja nur ein Detail. Im Zweifel würde ich sowieso bei der Swisscom anrufen.

Warren1'339 Beiträge
Ich denke mir, dass das ganze im Sommer dann zusammengeführt werden wird, wenns VDSL-Only geben wird...

Anubis875 Beiträge
Ich denke mir, dass das ganze im Sommer dann zusammengeführt werden wird, wenns VDSL-Only geben wird...
VDSL Only?

Heisst das, das wir bei uns den gekauften ADSL router wegschmeissen müssen und einen neuen VDSL router brauchen werden?

Warren1'339 Beiträge
Wenn VDSl bei Euch verfügbar ist und ihr ein solches Abo wollt, wird es sich zeigen, wie Swisscom das handhabt..

Bei Bluewin TV und Bluewin Phone wird dem Kunden ein gratis Router zur Verfügung gestellt, welcher allerdings nur "ausgeliehen" ist.

Seite 3 von 4 · 63 Beiträge in diesem Thema