BWTV: neue Features im Sommer?
51 Antworten11'470 AufrufeGestartet von Alexander ·
borusse70127 Beiträge
Die Features mit den Slave-Boxen würde ich auch sehr begrüssen. Jedoch wäre ich als erstes mal froh, wenn Dolby Digital bei den restlichen Kanälen funktionieren würde. Das ist etwas, mach mich doch sehr stört.
Gruss Michael
Gruss Michael
discokrueger1'581 Beiträge
PopCorn Hour für das was auf der PS3 (auch mit MediaServer) nicht funktioniertWas hat die PS3 gegenüber der Popcorn für Vorteile beim abspielen?
zum Topic:
Technisch wärs wohl für beide Firmen kein Problem. Sobald die Rechteinhaber das okey geben (daran glaube ich nicht wirklich), wirds die Swisscom bringen. CC wirds dann ein halbes Jahr später auch auf die Reihe kriegen.
roman709'245 Beiträge
Jedoch wäre ich als erstes mal froh, wenn Dolby Digital bei den restlichen Kanälen funktionieren würde. Das ist etwas, mach mich doch sehr stört.Sehe ich genauso. Wäre für mich schon lange ein Pflicht-Feature. Namentlich bei den TC-Filmkanälen lasse ich die Begründung nicht gelten, DD5.1 sei noch zu wenig verbreitet. Denn namentlich Filmfreaks mit DD5.1-Anlagen haben das abonniert (auch wenn es noch die Sportfraktion gibt, der das nicht so wichtig ist).
Ich werde wohl mal bei BW motzen deswegen. Hoffentlich machen es möglichst viel, sodass sie das Bedürfnis erkennen.
Snowman410'415 Beiträge
Sehe ich genauso. Wäre für mich schon lange ein Pflicht-Feature. Namentlich bei den TC-Filmkanälen lasse ich die Begründung nicht gelten, DD5.1 sei noch zu wenig verbreitet. Denn namentlich Filmfreaks mit DD5.1-Anlagen haben das abonniert (auch wenn es noch die Sportfraktion gibt, der das nicht so wichtig ist).Solange noch kein DD5.1 bei TC möglich ist, stelle ich da auf PrologicIIx und das ist nicht mal eine schlechte Lösung.
Ich werde wohl mal bei BW motzen deswegen. Hoffentlich machen es möglichst viel, sodass sie das Bedürfnis erkennen.
neginho29 Beiträge
also ich brauch keine neuen features, mir wäre es lieber di würden mal mit dem netzausbau vorwärts machen,damit ich auch hd-programme empfangen kann.
oder das bei meinem neuen philips full hd fernseher nicht ständig die fehlermeldung ihr fernsehgarät kann hdmi nicht darstellen kommt und man nicht ständig den fernseher nochmal aus und einschalten muss damit mann dann nach dem bild auch einen ton hat.
(ja der fernseh hat das neueste update drauf).
also lieber mal die kinderkrankheiten beheben und die grundvorrausetzungen schaffen, damit auch alle die gleich viel bezahlen auch die selbe leistung erhalten.
oder das bei meinem neuen philips full hd fernseher nicht ständig die fehlermeldung ihr fernsehgarät kann hdmi nicht darstellen kommt und man nicht ständig den fernseher nochmal aus und einschalten muss damit mann dann nach dem bild auch einen ton hat.
(ja der fernseh hat das neueste update drauf).
also lieber mal die kinderkrankheiten beheben und die grundvorrausetzungen schaffen, damit auch alle die gleich viel bezahlen auch die selbe leistung erhalten.
Snowman410'415 Beiträge
"oder das bei meinem neuen philips full hd fernseher nicht ständig die fehlermeldung ihr fernsehgarät kann hdmi nicht darstellen kommt"
Da scheint aber eher dein Philips ein Problem zu haben. Bei meinem Sony kam diese Meldung noch nie.
Da scheint aber eher dein Philips ein Problem zu haben. Bei meinem Sony kam diese Meldung noch nie.
Sergio797 Beiträge
Die 3 erwähnten Features für die Zusatzbox würde ich sehr begrüssen! /emoticons/default_biggrin.png
cybi2'842 Beiträge
Die 3 erwähnten Features für die Zusatzbox würde ich sehr begrüssen! /emoticons/default_biggrin.pngdie werden wohl mit dem Herbst Update kommen /emoticons/default_rolleyes.gif
aber auf die wart ich auch schon laaange...
theman41 Beiträge
Nicht alles was technisch möglich ist, wird auch realisiert. /emoticons/default_wink.pngApple unterbindet auf ihren Ipod's und Iphone's ja auch ständig irgendwelche Funktionen, aber dafür sind ihre Produkte nicht technisch überladen und jeder Durchschnittsuser kommt sofort damit zurecht.
Robi
Ich denke, das trifft auch in disem Fall zu. Denn Viele Features sind zwar für Technikfreaks spannend und ein must-have, aber für die Allgemeinheit nur schwer zu verstehen und darum eher uninteressant oder schlimmer noch verwirrend.
Daniel Schär46 Beiträge
Via Scart-Verbindungen auf AV2 des DVD-Recorders kann man doch schon jetzt
problemlos aufgzeichnete Sendungen oder eben Filme kopieren. Nur die Mietfilme
sind da ausgenommen. Die haben einen Kopierschutz drauf.
problemlos aufgzeichnete Sendungen oder eben Filme kopieren. Nur die Mietfilme
sind da ausgenommen. Die haben einen Kopierschutz drauf.
Hallo zusammen
Es hat zwar schon was Gerüchtemässiges an sich, aber trotzdem:
Ein Arbeitskollege hat sich vor 3 Monaten BWTV-basic bestellt und ausprobiert. Es hat ihm gefallen, nun hat der BWTV-plus bestellt. Wieder für 3 Monate zum ausprobieren. (Er ist vom schon vom Beruf her ziemlich verhandlungsstark..) Zudem hat er auch von Beginn an 1 Monat kündigungfrist herausschlagen können.
Aber nun weiter: Er wollte unbedingt die Filme auf seinen PC bekommen.
Die Hotline meinte nach einigem hin und her, ab Sommer gehe das.
Es sei ein grosses Bedürfnis da, die gespeicherten Filme auf DVD zu brennen...
Aber vielleicht wollten die ihn ja auch nur loswerden...
...und die Hoffnung stirbt zuletzt und dieses Feature fände ich auch toll...
robi6'764 Beiträge
Auf dem WEB- TV-Guide sind ab sofort eine Vollbildansicht, ein Loginlink auf der Indexseite und vor allem die "remote-delete" Funktion verfügbar. Man kann also ab sofort die Aufnahmen der Box per Webinterface löschen, was vor allem bei vielen Aufnahmen deutlich komfortabler geht als via Fernbedienung.
Robi
Robi
Markus1'750 Beiträge
Auf dem WEB- TV-Guide sind ab sofort eine Vollbildansicht, ein Loginlink auf der Indexseite und vor allem die "remote-delete" Funktion verfügbar. Man kann also ab sofort die Aufnahmen der Box per Webinterface löschen, was vor allem bei vielen Aufnahmen deutlich komfortabler geht als via Fernbedienung.Für eine Aufnahme am 1. Mai auf dem 13th Street durfte ich die Box manuell mit den entsprechenden Daten füttern.
Robi
Via EPG ist dort ab dem 30. April "Sendepause" angesagt. Via jenes Webinterface, mal nachguck:
Für diesen Zeitraum liegt kein Programm vor oder es laufen bereits Sendungen aus dem vorigen Block
Aha ;-). In solchen Fällen wird man die Box weiterhin manuell bemühen dürfen...
Gruss Markus
tosci5'731 Beiträge
Super, dass mit der Löschfunktion finde ich eine echte Bereicherung! Danke!
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
absolutjoy496 Beiträge
Auf dem WEB- TV-Guide sind ab sofort eine Vollbildansicht, ein Loginlink auf der Indexseite und vor allem die "remote-delete" Funktion verfügbar. Man kann also ab sofort die Aufnahmen der Box per Webinterface löschen, was vor allem bei vielen Aufnahmen deutlich komfortabler geht als via Fernbedienung.Cool, das Login hab ich echt vermisst und den Vollbildmodus auch. Jetzt hab ich endlich Übersicht bei so vielen Sendern bei den Favoriten. Löschen der Aufnahmen werd ich wohl kaum brauchen, lösche die Aufnahmen nach dem Schauen.
Robi
tosci5'731 Beiträge
@absolutjoy: dann fehlt dir noch die frau welche eben die aufnahmen NICHT löscht... und schon weisst du diese funktion zu schätzen! /emoticons/default_biggrin.png
huch, wo ist jetzt desperate housewives? WECH!!! 🙂
huch, wo ist jetzt desperate housewives? WECH!!! 🙂
absolutjoy496 Beiträge
@absolutjoy: dann fehlt dir noch die frau welche eben die aufnahmen NICHT löscht... und schon weisst du diese funktion zu schätzen! /emoticons/default_biggrin.pngDie ist gut erzogen und löscht ihre tausend Serienfolgen fortlaufend. Uff Glück gha /emoticons/default_smile.png/emoticons/default_cool.png
@tosci: Du traust dich Folgen zu löschen. Keine Angst, dass dabei ungesehene Folgen darunter sind?
discokrueger1'581 Beiträge
Das ist mir mal passiert, natürlich mit Desperate HW.
Hab sie dann kurzerzand vom Netz geholt und dann war auch wieder gut.
Hab sie dann kurzerzand vom Netz geholt und dann war auch wieder gut.
robi6'764 Beiträge
Via EPG ist dort ab dem 30. April "Sendepause" angesagt. Via jenes Webinterface, mal nachguck:Das Webinterface und die Box beziehen ihre Daten aus derselben Datenbank. Unterschiede wirst du nur während der Updatephase der Box feststellen.
Für diesen Zeitraum liegt kein Programm vor oder es laufen bereits Sendungen aus dem vorigen Block
Aha ;-). In solchen Fällen wird man die Box weiterhin manuell bemühen dürfen...Oder noch etwas warten. Bei wichtigen Sendern wird erst bei weniger als 7 Tagen Datenvorrat Alarm geschlagen, bei weniger wichtigen Sendern erst bei 4 Tagen. Wenn du nicht gerade in die Ferien gehst, ist warten sicher die bessere Wahl.
Robi
Zebulon91 Beiträge
Auf dem WEB- TV-Guide sind ab sofort eine Vollbildansicht, ein Loginlink auf der Indexseite und vor allem die "remote-delete" Funktion verfügbar. Man kann also ab sofort die Aufnahmen der Box per Webinterface löschen, was vor allem bei vielen Aufnahmen deutlich komfortabler geht als via Fernbedienung.Robi
Robi
Wissen Sie, ob Swisscom die Möglichkeit zur Integration der Microsoft Anytime Funktion ?
Danke
Guest
RobiWir sind doch hier alle per DU /emoticons/default_biggrin.png .....
Wissen Sie, ob Swisscom die Möglichkeit zur Integration der Microsoft Anytime Funktion ?
Danke
Seite 2 von 3 · 52 Beiträge in diesem Thema