Zum Inhalt springen

BWTV & 46b750 LCD

15 Antworten3'112 AufrufeGestartet von oetzi ·

oetziThemenstart6 Beiträge
Habe seit 2 Wochen bluewin TV+ und den Samsung. Was mir auffält ist das der Vordergrund einem fast umhaut von der Qualität des Bildes bei schnellen Bewegungen, wenn man den Hintergrund betrachtet (quasi das wo momentan nicht im Mittelpunkt steht, unschaft) ist mir aufgefallen das das Bild rund eine Sekunde braucht vom zustand verschwommen auf unscharf (Grafikaufbau). Kann das sein das die VDSL Leitung noch nicht richtig ausgemessen ist oder liegt das am TV??

danke für eure Antworten und einen schönen Tag

robi6'764 Beiträge
Das Bild wird nicht progressiv zu dir geschickt. Entweder liegt das am Signal selber oder dein Tv korrigiert noch nach.

Mach mal den Bild-Einstellungs-Video auf der Box durch und achte darauf, dass du alle automatischen "Bildverbesserer" des TV ausschaltest. Die sind eigentlich nur bei analog TV sinnvoll.

Dann hast du gemacht, was du kannst. Dass bei schnellen Bildwechseln der Codec, resp. der Encoder überlastet sein kann, ist aber auch eine Tatsache. Das kann auch solche Effekte haben (auch zB. eine vorübergehende Unschärfe in den Ecken des Bildschirms)

Robi

oetzi6 Beiträge
Hallo zusammen

Nun habe ich bei der Bluewin angerufen und das Problem beschrieben. Ein Mitarbeitet sagte mir er müsse die Leitung trennen und mit neu zuweisen......und ich müsste auf den Powerknopf 15sec drücken bis im Display Starting... heisst.

Gesagt getan. Uj das Bild ist wirklich besser als vorher..

3h später habe ich ein SMS bekommen mit der Meldung "Langzeittest abgeschlossen........... Als ich nahher ein wenig druchzappte ist mir aufgefallen das die HD Sender nicht mehr vorhanden sind......und auf dem Router nicht mehr 23mb Down und 5 up sondern 16mb down und 3 up...... Als ich bei bluewin nachfragte wo die Sender blieben, wurde mir gesagt das bei uns HD nicht möglich sei, darum wurden die HD sender entfert damit die Standartsender einwandfrei laufen..................................

Snowman410'415 Beiträge
Das erlebt immer wieder der einte oder andere nach der Langzeitmessung.

robi6'764 Beiträge
... ist mir aufgefallen das die HD Sender nicht mehr vorhanden sind.......
oetzi6 Beiträge
Der Checker von Bluewin war bevor BWTV installiert war "grüner Hacken und HDTV" DSL bis 20mb, jetzt nach der installation und langzeitmessung nur noch Bluewin TV Verfügbar und DSL bis 15mb es war sogar ein Swisscom Techniker im Block

robi6'764 Beiträge
Der Checker von Bluewin war bevor BWTV installiert war "grüner Hacken und HDTV" DSL bis 20mb, jetzt nach der installation und langzeitmessung nur noch Bluewin TV Verfügbar und DSL bis 15mb es war sogar ein Swisscom Techniker im Block
oetzi6 Beiträge
Das Leben geht auch weiter ohne die HD Sender.....wenn du weist was ich meine....

anykey5'528 Beiträge
Das Leben geht auch weiter ohne die HD Sender.....wenn du weist was ich meine....
Snowman410'415 Beiträge
So wie es aussieht, wird sich die Grenze auf längere Zeit auch nicht verschieben und könnte für BW noch kritisch werden.

Guest
So wie es aussieht, wird sich die Grenze auf längere Zeit auch nicht verschieben und könnte für BW noch kritisch werden.
robi6'764 Beiträge
... und könnte für BW noch kritisch werden.
Snowman410'415 Beiträge
Der grosse Spagat kommt wirklich wenn anfang nächstes Jahr ARD und ZDF in den Regelbetrieb gehen.

Wir jetzigen HD Nutzer fühlen sich leicht in eine Ecke gestellt.

Es gab in letzter Zeit nur SD Aufschaltungen.

robi6'764 Beiträge
Der grosse Spagat kommt wirklich wenn anfang nächstes Jahr ARD und ZDF in den Regelbetrieb gehen.
Wir jetzigen HD Nutzer fühlen sich leicht in eine Ecke gestellt.

Es gab in letzter Zeit nur SD Aufschaltungen.
zik73143 Beiträge
hi

hatte dieses problem auch.

trenn mal alle telefonleitungen die du hast von der installation ab und lass nur die nötigen installationen dran.

dann schau dass du bei dir zuhause von der hauseintrittstelle bis zur steckdose VERDRILLTE drähte benützt und nicht paralell verlaufende drähte (sog. I51 od ähnlich.

dann schau dass du eine sogenannte multimediadose verwendest von swisscom. dies ist eine eigene entwicklung die scheinbar swisscom gemacht hat.

die dämpfung der leitung wird höchstwahrscheinlich massiv nach unten gehen. bei mir wars auch so. und es hat dann gereicht um das 20000er profil aufzuschalten damit ich hd habe.

wenn dir hd wichtig ist dann schau dass du oben stehende massnahmen umsetzt und lass nochmal eine langzeitmessung machen. hd ist halt schon nur für vod cool.

garantie gibt dir niemand dass dies funktioniert. aber ein versuch ist es alleweil wert.

ich habe schon div. postings gemacht. auch wie meine installation gemacht ist... suche nach beiträgen von zik.

gruess

oetzi6 Beiträge
hallo zusammen

Letzte Freitag habe ich der Hotline angerufen wegen der Bildquali. Der Techniker hat irgendwas gemacht und jetzt ist das Bild wirklich super. Was mir aufgefallen, oder ich noch nie bemerkt habe ist, das bei der Blackbox seit neustem die Uhr und Bluewin TV (sonst nur Uhr) drauf steht im Laufendem Betrieb.......

Der Techniker sagte mir es werde noch jemand von BWTV vorbeikommen und die installation überprüfen.....kostet das was oder was will er Prüfen??

Habe nochmals den linecheck laufen lassen und jetzt wäre mein anschluss wieder HDTV fähig (siehe älterer beitrag)........

@zik

bin leider nur Mieter in einen Mehrfamilienhaus....

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema