Brache Hilfe: Klötzchenbildung bei allen Sender!
15 Antworten4'405 AufrufeGestartet von Mäse ·
Hallo,
Ich habe fast seit ca. 3.Wochen Probleme mit meinem CC Mediabox-Recorder. Ich bekomme bei fast allen Sender so Klötzchenbildung und das vermehrt und das stört mich von so was extrem.
Weiss einer von euch was ich dagegen machen kann?
Gruss, Marcel
Ich habe fast seit ca. 3.Wochen Probleme mit meinem CC Mediabox-Recorder. Ich bekomme bei fast allen Sender so Klötzchenbildung und das vermehrt und das stört mich von so was extrem.
Weiss einer von euch was ich dagegen machen kann?
Gruss, Marcel
Snowman410'415 Beiträge
Da scheint der Wurm in der Hausanlage zu sein. Mal von CC überprüfen lassen.
anykey5'528 Beiträge
Oder mal das Kabel von der Steckdose zum Receiver tauschen...
Mäse37 Beiträge
bearbeitet #4
Hallo,
Gruss, Marcel
Da scheint der Wurm in der Hausanlage zu sein. Mal von CC überprüfen lassen.Ich werde mal am Montag dort bei der Cablecom anrufen, und denen mal das Problem beschreiben.
Oder mal das Kabel von der Steckdose zum Receiver tauschen...Also, damit meinst den Antennenkabel oder?
Gruss, Marcel
Mäse37 Beiträge
Da scheint der Wurm in der Hausanlage zu sein. Mal von CC überprüfen lassen.Ich werde mal am Montag dort bei der Cablecom anrufen, und denen mal das Problem beschreiben.
Gruss, Mäse
anykey5'528 Beiträge
Also, damit meinst den Antennenkabel oder?Ja, genau...
Mäse37 Beiträge
Habe noch meine Mutter gefragt ob sie auch "Klötzchenbildung" hat und sie hat auch ja gesagt.
Also, müsste das Problem an der Hausanlage liegen.
Gruss, Marcel
Also, müsste das Problem an der Hausanlage liegen.
Gruss, Marcel
rono6828 Beiträge
Box direkt an die Dose anschliessen. Also nicht von der Dose erst auf ein anderes Gerät und dann auf die Box. Signal bei der Dose messen lassen und am Verstärker im Hause. hatte das gleiche Problem mit meiner HD-Box. Cablecom hatte Techniker geschickt und seither ist es top!
Mäse37 Beiträge
Hallo,
Ich habe heute mal eine E-Mail an Cablecom geschrieben und ihnen das Problem mal beschrieben mal sehen was die sagen.
Ich werde euch auf den laufende halten.
MfG,
Marcel
Ich habe heute mal eine E-Mail an Cablecom geschrieben und ihnen das Problem mal beschrieben mal sehen was die sagen.
MfG,
Marcel
CHfish3'690 Beiträge
Hallo,der Mail-Support schuldet mir noch eine Antwort seit 3 Monaten - evtl. bist du mit dem Telefon besser bedient...
MfG,
Marcel
CHfish
Mäse37 Beiträge
bearbeitet #11
Hallo zusammen,
Ich habe heute Mittag ca.12:45 Uhr bei der Cablecom Angerufen und ich kam sehr schnell dran musste gar nicht lange warten. Habe der nette Dame mein Problem beschrieben wegen dem Digital-TV und die erste frage war von der Dame wie lang ist das Kabel wo sie angeschlossen habe.
Ich habe gesagt 10.Meter und da hat die Dame gesagt das für den "Empfangs-Garantie" bis 5.Meter gilt und wenn sie länger als 5.Meter ist kommt kein Cablecom Techniker vorbei.
Habe ich gesagt okay aber da meine Mutter das gleiche Problem hat und ihr Kable nur 1,5.Meter lang ist und wir in der gleiche Wohnung sind müssen sie ja kommen.
Da sagte sie wann ich am besten zuhause bin ich habe gesagt immer Nachmittags da ich am Morgen immer Arbeite und habe ihr meine Telefonnummer geben.
Um ca. 14:32 Uhr bekam ich ein Telefon von der Cablecom und wir machten einen Termin ab wann der Cablecom-Techniker kommen kann und ich habe gesagt besser morgen Nachmittag hat sie gesagt okay geht es Morgen Dienstag um 13:15 Uhr ich habe gesagt ja das geht. Dann hat sie das Bestätigt das der Techniker morgen vorbei kommen kann.
Gruss,
Marcel
PS: Bin gespannt was der Techniker sagt morgen.
PS2: Ich habe heute extra ein neues Antennenkabel gekauft wo nur 5.Meter Lang ist und angeschlossen.
Ich habe heute Mittag ca.12:45 Uhr bei der Cablecom Angerufen und ich kam sehr schnell dran musste gar nicht lange warten. Habe der nette Dame mein Problem beschrieben wegen dem Digital-TV und die erste frage war von der Dame wie lang ist das Kabel wo sie angeschlossen habe.
Ich habe gesagt 10.Meter und da hat die Dame gesagt das für den "Empfangs-Garantie" bis 5.Meter gilt und wenn sie länger als 5.Meter ist kommt kein Cablecom Techniker vorbei.
Habe ich gesagt okay aber da meine Mutter das gleiche Problem hat und ihr Kable nur 1,5.Meter lang ist und wir in der gleiche Wohnung sind müssen sie ja kommen.
Da sagte sie wann ich am besten zuhause bin ich habe gesagt immer Nachmittags da ich am Morgen immer Arbeite und habe ihr meine Telefonnummer geben.
Um ca. 14:32 Uhr bekam ich ein Telefon von der Cablecom und wir machten einen Termin ab wann der Cablecom-Techniker kommen kann und ich habe gesagt besser morgen Nachmittag hat sie gesagt okay geht es Morgen Dienstag um 13:15 Uhr ich habe gesagt ja das geht. Dann hat sie das Bestätigt das der Techniker morgen vorbei kommen kann.
Gruss,
Marcel
PS: Bin gespannt was der Techniker sagt morgen.
PS2: Ich habe heute extra ein neues Antennenkabel gekauft wo nur 5.Meter Lang ist und angeschlossen.
Mäse37 Beiträge
Hallo Zusammen,
So der Cablecom-Techniker war nun hier und hat alles getestet und der Fehler lag an der Hausanlage.
Wo er ein neues angeschlossen hat und wieder in die Wohnung ging um zu sehen ob es wieder normal läuft das Digital-TV und sehe da keine einzige Klötzchenbildung mehr im Digital-TV.
Ich bin jetzt wieder froh das es wieder geht und ich wieder ganz normal Digital-TV schauen kann./emoticons/default_smile.png
Gruss, Marcel
So der Cablecom-Techniker war nun hier und hat alles getestet und der Fehler lag an der Hausanlage.
Wo er ein neues angeschlossen hat und wieder in die Wohnung ging um zu sehen ob es wieder normal läuft das Digital-TV und sehe da keine einzige Klötzchenbildung mehr im Digital-TV.
Ich bin jetzt wieder froh das es wieder geht und ich wieder ganz normal Digital-TV schauen kann./emoticons/default_smile.png
Gruss, Marcel
anykey5'528 Beiträge
Schön, dass alles geklappt hat. Scheint als würde sich der CC-Support wieder verbessern...
Mäse37 Beiträge
bearbeitet #14
Hallo,
Heute Abend um 17:37 Uhr bekam ich eine Antwort von Cablecom per E-mail:
Gruss, Marcel
Sehr geehrter Herr -Da, sich das Problem gelöst wurde vom Techniker muss ich nicht mehr Antworten./emoticons/default_smile.png
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Damit wir Ihr Anliegen schnell und korrekt beheben können, benötigen wir bitte folgende Informationen:
Wie hoch ist die Signalstärke des beanstandeten Senders:
Um diese zu ermitteln, wechseln Sie auf den betroffenen Sender, wechseln Sie auf einen betroffenen Sender, drücken Sie auf die ?Menu?-Taste und wählen Sie danach den Punkt 'Einstellungen'. Gehen Sie danach bitte auf den Punkt 'Installation'. Geben Sie nun den Code 1,2,3,4 ein und wählen Sie danach den Punkt 'Signalmesser'. Die Signalwerte bei Tuner A und B, sollten zwischen 30-39 dB liegen. Falls die Werte höher oder niedriger sind, notieren Sie sich diese bitte für den Advisor am Telefon.
Wie lange ist das Antennenkabel, das Sie angeschlossen haben?
Zu lange Kabel führen zu Signalverlust.
Wie sind Ihre Antennenkabel / Scart Kabel angeschlossen?
Haben Sie schon eine Neuinstallation versucht?
Welche abonnierten Kanäle weisen Störungen auf?
Welche Setup-ID haben Sie für die Installation verwendet?
Besten Dank für Ihre Mitarbeit.
Freundliche Grüsse
cablecom GmbH
Customer Care
Gruss, Marcel
jericho2'340 Beiträge
Hallo,bitte noch den namen des cc mitarbeites löschen...
Da, sich das Problem gelöst wurde vom Techniker muss ich nicht mehr Antworten./emoticons/default_smile.png
Gruss, Marcel
anykey5'528 Beiträge
Da, sich das Problem gelöst wurde vom Techniker muss ich nicht mehr Antworten./emoticons/default_smile.pngEine Antwort schadet aber trotzdem nicht.
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema