BluewinTV300

nex

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
6
0
1
stellt euer gerät auch immer automatisch ab ? das ist echt scheisse, denn der booted EWIG.....kann man den nicht irgendwie permanent laufen lassen ?

alos ich meine screensaver etc. ist ja ok, aber immer wenn ich heim komme muss ich das teil neu booten...das suckt.

 
Ich schalte es immer ab, wenn ich es nicht brauche.

Da ich einen Projektor angeschlossen habe, haben beide Geräte in etwas gleich lange zum booten.

Hast Du bemerkt um welche Zeit es ist? Könnte es sein, dass er sich ausschaltet, um die WebProgrammierung zu empfangen (3 einstellbare Zeiten im Setup-Menu).

Passiert es auch, wenn Du auf dem Datenkanal (SF1) eingeschaltet hast? Vielleicht schaltet er sich ab, um die neuen EPG informationen von SF1 zu holen.

Gruess

Rödu

 
Ein Kollege von mir hat damit auch ein Problem und sich bei bluewin erkundigt, gemäss bluewin schaltet das Gerät nach 3 Stunden automatisch aus... also wenn man drei Stunden nichts am Gerät macht. Dies um die Harddisk zu schonen. Ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn nach drei Stunden einfach die Harddisk ausgeschaltet würde und der Tuner am laufen bleibt... die Bootzeit ist nämlich wirklich relativ lang!