bluewintv neuer tv
15 Antworten3'317 AufrufeGestartet von smileman ·
Hallo leute habe bis jezt einen Philips Cineos Plasma gehabt 132cm mit DVI.Leider ist meim Vater der TXT sehr wichtig und beim Bild über HDMi war das bild immer sehr klein (schwarze Balken) und der TXT war auch immer 4:3 (REchts und Links einen Balken)
Wir wollen einen Neuen Samsung Ue 55 7000 LED kaufen jetzt wollte ich fragen ob jemand erfahrungen hat mit BWTV und Samsung TV
Wichtigste Fragen
1 Habe ich immer ein Vollbild ?
1 Ist der TXT 16:9 und in Vollbild
Besten dank
Thomas
Wir wollen einen Neuen Samsung Ue 55 7000 LED kaufen jetzt wollte ich fragen ob jemand erfahrungen hat mit BWTV und Samsung TV
Wichtigste Fragen
1 Habe ich immer ein Vollbild ?
1 Ist der TXT 16:9 und in Vollbild
Besten dank
Thomas
Warren1'339 Beiträge
1. Wenn Du die Formate richtig einstellst, dann hast Du bei allen Sendungen, welche 16:9 ausgestrahlt werden, 16:9. Bei jenen, welche 4:3 ausgestrahlt werden, kannst Du das Bild mittels Zoomfunktion aufblasen, allerdings sind dann die hübschen Frauen nur noch halb so hübsch :-D
2. Teletext wird in 4:3 gesendet und somit auch in 4:3 ausgestrahlt, egal ob der TV 16:9 ist/kann.
2. Teletext wird in 4:3 gesendet und somit auch in 4:3 ausgestrahlt, egal ob der TV 16:9 ist/kann.
smileman18 Beiträge
Danke kann man beim samsung den TXT Zoomen
Snowman410'415 Beiträge
Das 4:3 Bild kann man mit der BW Box in zwei Stufen vergrössern und dass es zu einer grossen Verzerrung kommt.
smileman18 Beiträge
Ja aber den TXT kann man ja bei der BWBox nicht zoomen
Im moment Zoomt mein Pillips über scart von Selbst das Bild und den TXT (AutoFormat)
Da mein Vater nicht mehr gut sehen kann Sollte der TXT so gross wie möglich sein
oder gibt es ein anderer TV der besser geignet wäre
Im moment Zoomt mein Pillips über scart von Selbst das Bild und den TXT (AutoFormat)
Da mein Vater nicht mehr gut sehen kann Sollte der TXT so gross wie möglich sein
oder gibt es ein anderer TV der besser geignet wäre
Snowman410'415 Beiträge
Was dein Vater noch sieht, kann ich natürlich nicht einschätzen.
Wenn ich meinen Sony bei Teletext auf Zoom stelle, ist der sehr gross.
Wenn ich meinen Sony bei Teletext auf Zoom stelle, ist der sehr gross.
smileman18 Beiträge
Geht der TXT nicht nur über die BluewinBox da nützt es mir doch nichts wenn ich am TV im TXT modus zoomen kann oder ???
Roedu1'111 Beiträge
Geht der TXT nicht nur über die BluewinBox da nützt es mir doch nichts wenn ich am TV im TXT modus zoomen kann oder ???Genau. Was der TV-Teletext für möglichkeiten hat, spielt bei BWTV keine Rolle. Der TXT wird von der Box encodiert und dann als Bild zum TV gesendet.
Wenn nun aber der TV das Bild "strecken" kann, so wird der TXT auf dem ganzen Bildschrim dargestellt. (Achtung: Bei einigen TV-Modellen kann das Bildformat über HDMI nicht eingestellt werden).
smileman18 Beiträge
Danke eban das ist im moment ds problehm bein Phillips über Scart streckt er das bild und über HDMI leider nicht,das Bildformat kann bei HDMI auch nicht eingestellt werden.
Könnt das der Samsung hat jemand erfahrungen Bild über HDMI beim Samsung streckt er es oder nicht.
Besten Dank für die Antworten ich weiss ich bin Nervig ber es geht um 4000FR
Thomas
Könnt das der Samsung hat jemand erfahrungen Bild über HDMI beim Samsung streckt er es oder nicht.
Besten Dank für die Antworten ich weiss ich bin Nervig ber es geht um 4000FR
Thomas
Warren1'339 Beiträge
hmm, dann hast du aber über scart bei der box auf 4:3 eingeschaltet und über hdmi was anderes...
smileman18 Beiträge
Nein habe bei beiden 16:9 eingestellt habe auch schon in diversen Foren nacheschaut mein Phillips kann öber HDMI das Bild nicht automatisch umstellen
Warren1'339 Beiträge
Ich beziehe mich nicht auf die Einstellung am TV, sondern an der TV Box von Swisscom.
Auf dem TV sollte das Format auf Vollbild sein.
Auf dem TV sollte das Format auf Vollbild sein.
smileman18 Beiträge
Habe ich beides gemacht leider ohne erfolg muss aber sagen das der Phillips Plasma auch nicht der Jünste ist und nur ein DVI anschluss hat. Habe ein HDMI zu DVI Adapter genutzt
Snowman410'415 Beiträge
Habe ich beides gemacht leider ohne erfolg muss aber sagen das der Phillips Plasma auch nicht der Jünste ist und nur ein DVI anschluss hat. Habe ein HDMI zu DVI Adapter genutztJa, dann können wir auch nichts ändern. Bei meinem Sony geht das.
smileman18 Beiträge
Ja das weiss ich will ja auch darum ein neuen TV kaufen bin am liebäugeln für samsung LED serie aber er sollte halt txt auf 16🙂 vergrössern hat niemand einen BWTV und ein Samsung zuhause ???
Besten Dank
Thomas
Besten Dank
Thomas
discokrueger1'581 Beiträge
Wühl dich hier mal durch, vielleicht findest du ja was:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=22451&back=&sort=&z=1
Ansonsten halt mal innen Mediamarkt und ausprobieren. Da es sich um ein High-End Modell handelt denke ich schon, dass der das drauf hat.
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=116&thread=22451&back=&sort=&z=1
Ansonsten halt mal innen Mediamarkt und ausprobieren. Da es sich um ein High-End Modell handelt denke ich schon, dass der das drauf hat.
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema