BluewinTV: nach 10-20s Standbild!
5 Antworten2'825 AufrufeGestartet von FlavioB ·
Hallo an alle.
Ich habe folgendes Problem: ich kann die verschiedenen Sender von BluewinTV "durchzappen", sobald ich aber dann auf dem einen Sender bleibe (weil ich mir den anschauen will) kriege ich ein Standbild.
Man hat mir was von multicast erzählt, kann mir jemand weiterhelfen und ggf. erklären wie das zu lösen ist?
Ich surfe über eine FortiGate-Firewall.
MfG,
F.
Ich habe folgendes Problem: ich kann die verschiedenen Sender von BluewinTV "durchzappen", sobald ich aber dann auf dem einen Sender bleibe (weil ich mir den anschauen will) kriege ich ein Standbild.
Man hat mir was von multicast erzählt, kann mir jemand weiterhelfen und ggf. erklären wie das zu lösen ist?
Ich surfe über eine FortiGate-Firewall.
MfG,
F.
o.s.t.495 Beiträge
Was hast du für eine (V)DSL Zugangsgerät?
Warum schliesst du die TV-Box nicht direkt dort an? Dann gibt es nämlich keine Probleme.
Du darfst aber das Swisscom Modem/Router nicht bridgen.
Du kannst aber eine IP-Weiterleitung auf die Firewall einrichten, dabei wird die öffentliche IP an deine FW weitergereicht.
Für PC und Co. kannst du dann über deine Firewall gehen.
Gruss, o.s.t.
Warum schliesst du die TV-Box nicht direkt dort an? Dann gibt es nämlich keine Probleme.
Du darfst aber das Swisscom Modem/Router nicht bridgen.
Du kannst aber eine IP-Weiterleitung auf die Firewall einrichten, dabei wird die öffentliche IP an deine FW weitergereicht.
Für PC und Co. kannst du dann über deine Firewall gehen.
Gruss, o.s.t.
Clown56 Beiträge
Bei mir gehen Webseiten zäh, denke Swisscom ist am basteln oder es steht wieder einmal ein Ausfall bevor!
Warren1'339 Beiträge
Nix da, das Problem hat sehr klar mit Multicast zu tun...
Deine Firewall scheint Multicast nicht durchzulassen...
Häng, wie ost gesagt hat, die TV Box mal direkt an, gehts dann, kann man sich ans korrekte Konfigurieren der FW machen, falls die Multicast unterstützt.
Deine Firewall scheint Multicast nicht durchzulassen...
Häng, wie ost gesagt hat, die TV Box mal direkt an, gehts dann, kann man sich ans korrekte Konfigurieren der FW machen, falls die Multicast unterstützt.
FlavioB5 Beiträge
Nix da, das Problem hat sehr klar mit Multicast zu tun...Deine Firewall scheint Multicast nicht durchzulassen...Hy Warren. Kannst Du mir evtl. helfen, zu verstehen wie Swisscom das Multicast Streaming macht, könnte ich versuchen es auf meiner FortiGate zu öffnen.
Häng, wie ost gesagt hat, die TV Box mal direkt an, gehts dann, kann man sich ans korrekte Konfigurieren der FW machen, falls die Multicast unterstützt.Ja, hab's gestern auch gelesen und würde den Versuch machen sobald ich Zeit habe. Würd mich danach wieder melden.
Merci,
F.
Nexus2k826 Beiträge
Swisscom TV Multicast funktioniert über IGMPv3, die meisten Firewalls unterstüzen dies jedoch nicht... Ich denke die beste Lösung ist wie von Warren und ost vorgeschlagen, die Bluewin TV Box direkt an der Router zu hängen.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema