Bluewin TV bietet Filme in HD-Qualität auf Abruf
30 Antworten6'061 AufrufeGestartet von Warren ·
robi6'764 Beiträge
Mit was für ner Bitrate wird das gestreamt? Robi?Ich persönlich finde den Unterschied zwischen HD-Video und SD-Video nicht sehr gross. Auf jeden Fall nicht so gross wie zwischen Live-SD und Live-HD. Der "WOW"-Effekt blieb bei mir jedenfalls aus. Vielleicht weil die Qualität der VoD auch bisher eigentlich durchwegs sehr gut war.
Robi
anykey5'528 Beiträge
Ich persönlich finde den Unterschied zwischen HD-Video und SD-Video nicht sehr gross. Auf jeden Fall nicht so gross wie zwischen Live-SD und Live-HD. Der "WOW"-Effekt blieb bei mir jedenfalls aus. Vielleicht weil die Qualität der VoD auch bisher eigentlich durchwegs sehr gut war.Das tönt aber nicht gerade nach Bitraten jenseits von 15mbit/s... sollte man doch auch für langsamere Leitungen anbieten können? /emoticons/default_biggrin.png
Warren1'339 Beiträge
Vielleicht weil die Qualität der VoD auch bisher eigentlich durchwegs sehr gut war.Das wird wohl effektiv der Grund sein...
Robi
Wobei der Wow-Effekt beim Live-HD primär wegen den Vergleichen im Sport, fantastisch war...
diri167 Beiträge
Gute Neuigkeit. Freue mich.
Jetzt bin ich gespannt, was für Filme angeboten werden. Hoffentlich nicht der gleiche alte Müll wie auf Anix HD (das ist ja eine Frechheit!). Ein paar neue Filme die auf DVD herauskamen, wäre super.
Diri
Jetzt bin ich gespannt, was für Filme angeboten werden. Hoffentlich nicht der gleiche alte Müll wie auf Anix HD (das ist ja eine Frechheit!). Ein paar neue Filme die auf DVD herauskamen, wäre super.
Diri
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #25
Gute Neuigkeit. Freue mich. Jetzt bin ich gespannt, was für Filme angeboten werden. Hoffentlich nicht der gleiche alte Müll wie auf Anix HD (das ist ja eine Frechheit!). Ein paar neue Filme die auf DVD herauskamen, wäre super.Es könnte ja auch sein dass die VoD Filme u zum Teil abgetastete 35mm Filme waren, da kommt ja auch nicht immer Freude auf!
Diri
in paar neue Filme die auf DVD herauskamen, wäre super.Ob Swisscom sich selber Konkorrenzieren will bleibt offen! Ich denke Teleclub wird immer etwas aktuellere filme haben.
mfg
robi6'764 Beiträge
Ob Swisscom sich selber Konkorrenzieren will bleibt offen! Ich denke Teleclub wird immer etwas aktuellere filme haben.Nein, die zumindest die "Blockbuster" werden zuerst im VoD angeboten und erst danach auf Teleclub. Das ist schon lange so und es fällt mir auch spontan keine Ausnahme ein.
Robi
The Dude908 Beiträge
Wird denn das Netz irgendwann noch ausgebaut? /emoticons/default_confused.png
Markus1'750 Beiträge
ich finde es eine Frechheit,dass wir,die kein HD empfangen,gliech viel zahlen müssen!!So und ich empfange HD, wird allerdings für den 11 Jahre alten Glotzkasten (Breitbild-Röhren-TV, einer der seltenen PalPlus-TV-Geräte der oberen Preisklasse) via Scart runterskaliert ;-).
Gruss Markus
robi6'764 Beiträge
Wird denn das Netz irgendwann noch ausgebaut? /emoticons/default_confused.pngJa, klar, es werden Milliarden in das Netz investiert. Allerdings nicht mehr viel in VDSL, sondern die Mehrheit in Glas. Ich gehe aber davon aus, dass das damit freiwerdende VDSL-Equipment nicht fort geworfen, sondern auch für den Ausbau der "weissen Flecken" genutzt wird.
Robi
tosci5'731 Beiträge
Das VoD-Angebot IST von Teleclub...!
discokrueger1'581 Beiträge
Ich persönlich finde den Unterschied zwischen HD-Video und SD-Video nicht sehr gross. Auf jeden Fall nicht so gross wie zwischen Live-SD und Live-HD. Der "WOW"-Effekt blieb bei mir jedenfalls aus. Vielleicht weil die Qualität der VoD auch bisher eigentlich durchwegs sehr gut war.Hab selber ja kein bluewin, is bei mir nichtmal ohne HD möglich😡
Robi
Ich sehe aber schon einen grossen Unterschied zwischen einer DVD und einem 6-8GB mkv in 720p. Sitze jedoch auch 3.5m von einem 50" Plasma.
Seite 2 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema