Zum Inhalt springen

Bluewin Hosted Exchange eine Qual!

8 Antworten3'431 AufrufeGestartet von mack ·

mackThemenstart309 Beiträge
Hi

schon einige Monate zahle ich einen Bluewin Hosted Exchange.

Oft ist es der Fall, dass übers Wochenende die Mailabholung nicht klapp. Im Moment ist

es etwa seit Mitte Dezember normal, dass die Mails erst am Montag 07:00 Uhr wieder

abgeholt werden.

Langsam verleidet mir die ganze Sch****! Das ist nun ein Dienst, den Swisscom absolut

NICHT im Griff hat und schon fast frech ist, dafür 14.00 Fr./Mt. zu verlangen!

Ich bin kurz davor, den Datenaustausch mit Office 2013/SkyDrive und IMAP zu machen.

Das kann es doch einfach nicht sein.

Sorry, musste mal Frust rauslassen!!!
Mack

schnuerbel1'837 Beiträge
lonestar176 Beiträge
Hier noch ein Link, habe dort unsere Firmenmails ausgelagert nachdem wir von Zarafa auf Hosted Exchange umgestiegen sind.

Die Firma ist in Fribourg domiziliert und auch die Datencenter befinden sich in Fribourg.

Link: http://www.evok.com/fr/hosted-exchange/index.htm

CHfish3'690 Beiträge
http://www.microsoft.com/de-ch/office365/compare-plans.aspx wäre auch eine Option:

+ Preis

- bei MS in Irland gehostet

Markus1'750 Beiträge
So ein Exchange-Server nutzen zumeist Leute während der Bürozeiten. Bei Nutzung auch zu den Nachtzeiten bzw. Wochenende würde ich eher zu einem der bekannten Webhoster raten, die so etwas auch im Angebot führen.

Gruss Markus

mack309 Beiträge
Das Angebot von MS für 4.--Fr. hört sich toll an. Würde auch gut zu meinem neuen Office365 passen.

Könnte ich bei einem anderen Anbieter meine Bluewin Adresse behalten, oder gibt es immer eine neue?

Danke für eure Antworten bis jetzt!

Mack

CHfish3'690 Beiträge
@mack

das wird schwierg; grundsätzlich kannst du die bluewin Adresse nicht mitnehmen; jedoch wird es Anbieter geben*, welche erlauben, die Mails von einer anderen Adresse abzuholen (POP3 oder IMAP) - und du solltest ja die bluewin-Adresse wieder in eine kostenlose Bluewin-Adresse umwandeln lassen können...

* Office 365 scheint das zu kennen: "Connected Accounts - You can connect your Outlook Web App account to your other e-mail accounts. This lets you use your Outlook Web App account to send and receive mail from the connected accounts."

mack309 Beiträge
Wie gesagt:

letzte Mails Freitag 17:00 Uhr

erste Mails nach dem Wochenende: Montag 08:30 Uhr (ich denke nach dem ersten Kaffee vom Support)

tosci5'731 Beiträge
Ich sage nur: www.kerio.eu - dazu gibt es auch zahlreiche Hosting Provider, könnte das auch bieten. Vorteil: Viel tiefere Lizenzkosten trotz 100% Exchange-Kompatibilität, stabiler als das Original-Gschwür, Nachteil: Keiner! /emoticons/default_smile.png

Greez

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema