Zum Inhalt springen

Bluewin Box über dir Nacht ausschalten?

21 Antworten5'174 AufrufeGestartet von dirkswiss ·

dirkswissThemenstart60 Beiträge
Hallo zusammen

Mich würde mal wunder nehmen ob ihr über die Nacht die Box ganz ausschaltet oder nicht?

Es nimmt mich auch wunder ob es was machen würde oder ob man das ohne Probleme machen kann.

wer kann mir da weiter helfen?

cybi2'842 Beiträge
kannst du schon machen aber mich würd es nerven jedesmal 3 minuten zu warten bis das ding wieder bereit ist.

drum ist meine always on,

ist auch so gedacht denk ich mir

The Dude908 Beiträge
kannst du schon machen aber mich würd es nerven jedesmal 3 minuten zu warten bis das ding wieder bereit ist.drum ist meine always on,

ist auch so gedacht denk ich mir

Dann kommen noch Aufnahmen die in der Nacht gemacht werden dazu. /emoticons/default_wink.png

Meine ist auch immer ON. /emoticons/default_biggrin.png😛

cybi2'842 Beiträge
Dann kommen noch Aufnahmen die in der Nacht gemacht werden dazu.
du sagst es /emoticons/default_wink.png

Alexander236 Beiträge
Ich schalt meine nur jeweils am Montag Morgen kurz aus und wieder ein. Sonst läuft sie immer.

Warren1'339 Beiträge
Meine läuft auch immer, 80% der Filme nehm ich nachts auf, weniger Verzögerung, weniger Werbung und vorallem abends im Platz für ne spontane Aufnahme...

dirkswiss60 Beiträge
ok, aber ab und zu ist ein Restart nicht schlecht denk ich,also bei mir hat dass schon mal was gebracht.

Mir gehts eigentlich wegen dem Wirlesss Modem, da es nicht so gut ist wegen denn strahlen oder was denkt ihr?

robi6'764 Beiträge
Die Box kann einige Minuten brauchen, bis sie sich nach dem Einschalten stabilisiert hat.

Viele der Klagen über instabile Boxen werden von Leuten gemacht, die ihre Box und den Router ausstellen. Sonst sind aber keine Nachteile zu befürchten. Die Strahlen des Routers sind nicht schlimmer als Handy oder gar DECT Telefon.

Ausserdem kannst du das WLAN deines Nachbarn nicht kontrollieren - bedenke: der könnte seinen Router direkt an der Wand aufstellen, an dem du dein Kopfende des Bettes hast ;-)

Am besten geschützt bist du in einem Faradayscher Käfig – Wikipedia Du kannst dein Bett oder Schalfzimmer ja abschirmen. Du erreichst schon gute Werte, wenn du in allen Kanten des Zimmers einen Draht ziehst ;-) /emoticons/default_biggrin.png

Robi

dirkswiss60 Beiträge
grins alles klar Robi,aber demfall ist es schon besser die Box eingeschaltet zu haben,dass ist eigentlich auch dass wo ich gedacht habe und wegen dem anderen ist klar,da hast du recht,ich weiss ja nicht wo die Leute oben,unter und neben mir den Router haben.

Und in diesem Käfig hätte mein Bett eh nicht Platz 🙂,also lassen wir das grad mal so sein ;-)

dirkswiss60 Beiträge
ich hatte gestern ein schlechtes Bild,ich stellte dann die Box für 10 sekunden aus und hab sie wieder eingeschaltet und das Bild wahr wieder gut,warum dass?

robi6'764 Beiträge
ich hatte gestern ein schlechtes Bild,ich stellte dann die Box für 10 sekunden aus und hab sie wieder eingeschaltet und das Bild wahr wieder gut,warum dass?
Das kann am Decoderchip auf der Box (resp. der entsprechendens Software drauf) gelegen haben. Nachts nicht abstellen heisst nicht "nie abstellen" - Reboot tut gut - it's Windows inside /emoticons/default_rolleyes.gif

Robi

dirkswiss60 Beiträge
ok habe jetzt Bluewin TV seit Mittwoch 9 April und das Bild ist super, eben gestern war es ein bisschen schlecht,aber der neu start hat geholfen,ja wenn windows drin is,dann kann ja nichts schieff gehen ;-)

Markus1'750 Beiträge
Es empfiehlt sich, die Box zumindest jede Woche mal einmal neu zu starten.

Gruss Markus

robi6'764 Beiträge
Es empfiehlt sich, die Box zumindest jede Woche mal einmal neu zu starten.
Gruss Markus
Swisscom hat eine Box laufen, die aktuell seit über 2000 Stunden mindestens 12 Stunden am Tag läuft - die ist so stabil, dass niemand versucht darauf irgendwelche Fehler zu reproduzieren /emoticons/default_eek.png Das gibt es durchaus auch. Ich persönlich boote meine Box alle 500-700 Stunden, also knapp monatlich.

Robi

texarkana1'539 Beiträge
Gestern Abend als ich die Box einschaltete.. hatte ich keinen Ton mehr..

auf allen Kanälen.. Nach einem Restart lief alles wieder ok. !!

charlie

Alexander236 Beiträge
Gestern Abend als ich die Box einschaltete.. hatte ich keinen Ton mehr..
Ist ein seltsamer Bug. Du steuerst die Lautstärke auf einem anderen Gerät?

Wenn man für die BW-Box die Lautstärke+ drückt, ist der Ton wieder da.

(Für eine Harmony: Devices - Bluewinbox - Volume+ (so in etwa.../emoticons/default_smile.png)

texarkana1'539 Beiträge
Ist ein seltsamer Bug. Du steuerst die Lautstärke auf einem anderen Gerät?Wenn man für die BW-Box die Lautstärke+ drückt, ist der Ton wieder da.

(Für eine Harmony: Devices - Bluewinbox - Volume+ (so in etwa.../emoticons/default_smile.png)
nein nur über HDMI..

ist nicht so tragisch..ein Reboot dauert nur ein paar Minuten..!

und ich benütze die Box sowieso nur täglich ca. 1 Stunde um kurz

auf den englischen Sender News schauen..! ( und TeleZüri News )

charlie

lumi101 Beiträge
Swisscom hat eine Box laufen, die aktuell seit über 2000 Stunden mindestens 12 Stunden am Tag läuft - die ist so stabil, dass niemand versucht darauf irgendwelche Fehler zu reproduzieren /emoticons/default_eek.png Das gibt es durchaus auch. Ich persönlich boote meine Box alle 500-700 Stunden, also knapp monatlich.
Robi
Wundert mich nicht, dass die Swisscom so eine Box hat. Schön wäre, wenn die Kunden auch solche Boxen hätten.

robi6'764 Beiträge
Wundert mich nicht, dass die Swisscom so eine Box hat. Schön wäre, wenn die Kunden auch solche Boxen hätten.
Denkst du, dass die Kunden keine solchen Boxen haben? Dann liegst du absolut falsch.

Robi

roman709'245 Beiträge
Ich habe auch solch eine Box. Neustarten tu ich sie nur, damit sich die Uhr neu richtet. Das passiert nämlich nur bei einem Neustart.

Seit dem letzten Firmware-Upgrade läuft sie äusserst stabil.

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema