Blick lanciert den Hockey Vertragspoker.....

Dachreiter

Neuer Benutzer
16. Jan. 2007
66
7
8
In der Blick Online Ausgabe vom letzten Montag, beschwert sich der ehemalige Hockey Spieler Dino Kessler über die Schlechte Qualität bei Live-Übertragungen von Teleclub.
Wie immer kann man seine Meinung zu einem Produkt haben. Dass sich der Blick als unabhängige Schweizer Zeitung zu Wort meldet und gegen Journalisten
Kollegen schiesst, finde ich eher seltsam.

http://www.blick.ch/sport/videoformate/dino/zwei-minuten-fuer-dino-hcd-personalmanagement-wie-in-der-steinzeit-id3468934.html

Ich vermute hier geht es um mehr. Teleclub hat sich die Übertragungsrechte bis 2016/17 unter den Nagel gerissen. Der Blick, mit seinem
Sportmarketing-Unternehmen InfrontRingier versucht schlechte Stimmung gegen Teleclub zu machen. Bekannter weise versuchte unter anderem Cablecom
an die Hockey Rechte zu kommen. Der nun durch Blick wieder ins Leben gerufene Hockey Cup, mit den Sponsoren Cablecom  etc. versuchen nun schon im
Vorfeld „Werbung“ in eigener Sache zu machen. Nebenbei habe ich das Gefühl, das der CH-Cup ein Rohrkrepierer wird. Der interessiert doch niemanden bis auf die Berner.

Habe ich jetzt zu tief in die Kugel geschaut?

Der Blick hat auf meinen Kommentar in der Online Ausgabe in kompakter Form nicht veröffentlicht. Das ist unabhängig. Wen wundert’s?


Update,

Auf der Bluewin Seite ist folgendes zu lesen........ Der Hockey-Cup, Zum Scheitern verurteilt? Da wird schon gekämpft......

http://www.bluewin.ch/de/sport/eishockey/teleclub-artikel/2015/02/der-hockey-cup--zum-scheitern-verurteilt.html

 
Die müssen doch alle etwas zum Plaudern haben. Der Klaus Zaugg hat die Weisheit auch mit Löffeln gefressen und knallt auf Watson einen Expertennonsens nach dem andern raus. Teleclub lässt die Produktionen auch von externen Partnern machen. Ich kann mich über die Qualität in Sachen Kameraführung und -einstellungen nicht beschweren. Genausowenig über die Bildqualität. Klar, was die Studios und die Zusammenfassungen anbelangt, da gäbe es sicherlich mehr Potenzial. Siehe Sky in Deutschland. Aber ob das ein anderer besser hinkriegt?

 
Wie ich erwähnt habe, kann man alles immer viel besser machen. (die Bilder liefert ja das TPC) Mich stört es mehr, dass der Blick
mit Kesser so billig daherkommt und im meinem Falle keine Kritik zulässt! Vorallem macht er Stimmumg gegen den Teleclub! Für mich
ist die Hockey-Berichterstattung im Teleclub eine sehr gute Bereicherung! Ich hoffe es bleibt so. Vermutlich wird auch Cablecom
hier seine Interessen vertreten. Haben sie doch den Poker mit SRF zusammen gegen Teleclub verloren.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nhl Spiele schaut, dann muss man zugeben, dass es in der Schweiz noch viel Luft nach oben gibt (Kamera, Inszenierung). Bei den Powerplays gibt es in der nhl super Bilder. Aber das hat nichts mit TC zu tun. Auch die Spiele auf SF oder rts sind nicht besser.

 
Wenn man nhl Spiele schaut, dann muss man zugeben, dass es in der Schweiz noch viel Luft nach oben gibt (Kamera, Inszenierung). Bei den Powerplays gibt es in der nhl super Bilder. Aber das hat nichts mit TC zu tun. Auch die Spiele auf SF oder rts sind nicht besser.
Da ist in den USA auch ein viel grösserer Markt. Die haben 300 Millionen Menschen, wir knapp 8 Mio. Da fliesst mehr Geld, mehr Einnahmen für Übertragen usw. Das kann man so wohl nicht vergleichen :) Und übrigens werden die meisten Bilder für den Teleclub vom SRF bzw. TPC gemacht.