Blick App nun kostenpflichtig
28 Antworten9'156 AufrufeGestartet von tosci ·
Es war nur eine Frage der Zeit bis so etwas geschieht - ich frage mich nun: Ist das der Anfang vom Ende? Eigentlich legitim das solche Dienstleistungen auf Dauer nicht völlig kostenfrei geliefert werden können...
Was meint Ihr dazu? Werden andere folgen?
Gruss
Tosci
Was meint Ihr dazu? Werden andere folgen?
Gruss
Tosci
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #2
Ich denke nicht, dieses Modell hat meiner Meinung nach keine Zukunft. Rupert Murdoch hat es auch schmerzlich feststellen müssen, dass die Leser für solchen Content nicht bezahlen wollen.
Die Umstellung auf ein kostenpflichtiges Geschäftsmodell hat der Onlineausgabe der britischen Traditionszeitung Times und ihrer Sonntagsausgabe Sunday Times einen massiven Einbruch bei den Leserzahlen beschert. Schätzungen zufolge soll der Schwund zwischen zwei Dritteln und 90 Prozent liegen.Quelle: Golem.de
tosci5'731 Beiträge
Es kann eigentlich nur funktionieren wenn die anderen mitziehen - deshalb bin ich gespannt was in naher Zukunft passieren wird.
Noel3'777 Beiträge
Ich habe nun die gratis Blick App vom iPhone verbannt, da sie nicht mehr funktionierte. Bezahlen werde ich bestimmt nicht für diese App. Da mir nicht mal aufgefallen ist dass die gratis Version nicht mehr funktionierte werde ich den Blick auf dem iPhone wohl auch nicht vermissen!
tosci5'731 Beiträge
ja gut, ist auch erst seit gestern so... 🙂
smid12'144 Beiträge
Ich denke die meisten werden dann eben Tagi, 20min oder sonst was brauchen.
Vielleicht probieren es einige mal aus. Die regulären Preise werden sicher viel höher sein.
So wird sich das Problem von selbst lösen.
Vielleicht probieren es einige mal aus. Die regulären Preise werden sicher viel höher sein.
So wird sich das Problem von selbst lösen.
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #7
...
smid12'144 Beiträge
Der Tagi hat schon eine App wo man die Zeitung als PDF lesen kann - für Abonennten kostenlos.
Glaube ich /emoticons/default_smile.png
Glaube ich /emoticons/default_smile.png
robi6'764 Beiträge
Das verstehe ich jetzt nicht... ich kann doch auf die Blickinhalte normal via Web zugreifen.
...
Warum soll ich da für eine App zahlen?
...
Weil Werbefrei?
...
OK, dann ist es ein Argument: Ich bezahle für die Werbefreiheit einerseits und habe andererseits weniger Traffic.
Wenn ich Blick lesen würde und ein iPhone hätte, würde ich es mir überlegen ein paar Franken hin zu legen.
Robi
...
Warum soll ich da für eine App zahlen?
...
Weil Werbefrei?
...
OK, dann ist es ein Argument: Ich bezahle für die Werbefreiheit einerseits und habe andererseits weniger Traffic.
Wenn ich Blick lesen würde und ein iPhone hätte, würde ich es mir überlegen ein paar Franken hin zu legen.
Robi
****463 Beiträge
da ich ein iPhone habe,ja ich habe das 4 ohne Antennenproblem,werde ich Blick.ch - News eingeben und nicht per App,somit ist das ein eigentor von den Zürchern.Sollte die anderen nachziehen mache ich es genau gleich.
iptv-roman191 Beiträge
es scheint einfach so, dass sämtliche verlagshäuser keine ahnung vom sinnvollen technologie bzw. web2.x-einsatz haben, und schon gar kein funktionierendes geschäftsmodell hinkriegen....
lieber suhlen sie sich in trauerreden für den untergang von journalismus, wegbrechende umsätze (kein wunder, beim heutigen journalisten-einheitsbrei, SDA übernimmt bisherigen Schweizer AP-Dienst) und setzen auf zu alte technologie (z.b. iRex statt iPhone/Android-Apps)
bestes beispiel neben Murdoch & Blick ist auch die marktstudie ("pilottest") vom eReader der schweizer verlagshäuser zusammen mit swisscom (http://socialmediagipfel.ch/2010/05/06/2-juni-swiss-und-codex/):
die technologie, benutzerfreundlichkeit und (trends) für das preisgefüge war sowas von oberlächerlich, einfach nur peinlich....
schade.... aber zum glück gibts sonst genügend innovative technologieumsetzer....
die einzigen mit etwas mut, innovation aber leider zu kleinem portokässli scheinen mir Home : AZ Medien
lieber suhlen sie sich in trauerreden für den untergang von journalismus, wegbrechende umsätze (kein wunder, beim heutigen journalisten-einheitsbrei, SDA übernimmt bisherigen Schweizer AP-Dienst) und setzen auf zu alte technologie (z.b. iRex statt iPhone/Android-Apps)
bestes beispiel neben Murdoch & Blick ist auch die marktstudie ("pilottest") vom eReader der schweizer verlagshäuser zusammen mit swisscom (http://socialmediagipfel.ch/2010/05/06/2-juni-swiss-und-codex/):
die technologie, benutzerfreundlichkeit und (trends) für das preisgefüge war sowas von oberlächerlich, einfach nur peinlich....
schade.... aber zum glück gibts sonst genügend innovative technologieumsetzer....
die einzigen mit etwas mut, innovation aber leider zu kleinem portokässli scheinen mir Home : AZ Medien
wood147 Beiträge
Während Tagi und 20min fähig sind, ein ansprechendes App für den Ipad anzubieten, verlangt Blick für ein Iphone-App noch Geld....die haben wohl was bei Ringier nicht ganz begriffen.
Tagi wird in Kürze ein Abo-App auf den Markt bringen. Sind wir gespannt...
Tagi wird in Kürze ein Abo-App auf den Markt bringen. Sind wir gespannt...
Matia218 Beiträge
bestes beispiel neben Murdoch & Blick ist auch die marktstudie ("pilottest") vom eReader der schweizer verlagshäuser zusammen mit swisscom (http://socialmediagipfel.ch/2010/05/06/2-juni-swiss-und-codex/):Was die Verlage mit diesem Projekt bezwecken, war mir schon vom ersten Moment an, als ich davon gelesen habe, schleierhaft. Es gibt Kindle, IPad, von Sony ein Reader und noch viele andere. Aber man macht ja lieber was proprietäres eigenes... schöne neue Welt.
edy863 Beiträge
Ich denke auch es wird scheitern. Was ist der Mehrwert zur webversion? Die Zeitung als PDF version auf dem Iphone lesen ist ein Witz. Genau so wie iKiosk. Springer Verlag in DE. Die CH und DE Verleger sollten sich mal die Wall Street Journal App für das iPad anschauen. Das habe ich abonniert. Diese App nützt die Möglichkeit der i Technologie aus.
Jahwe326 Beiträge
Ich hätte da mal eine allgemeine Frage: Wieso sollte man überhaupt den Blick lesen ?
Ich habe bis jetzt nichts Psoitive an dem Blick gefunden.
Ich habe bis jetzt nichts Psoitive an dem Blick gefunden.
DamneD104 Beiträge
Wie jetzt? Was im Blick steht entspricht nicht immer der Wahrheit?!
Oh noes!
/emoticons/default_wink.png
Oh noes!
/emoticons/default_wink.png
****463 Beiträge
Tip,wer ein iPhone egal ob 3G/S oder 4 und ios4 drauf hat brauch doch kein Blick App,einfach im Safari Blick.ch - News eingeben das + Zeichen drücken und auf Hombildschirm legen Fertig ist das selbst gemachte App.Geht mit jeder anderen HP auch,oder das App News Mich runter laden dort hat man alle Zeitungen drin.
smid12'144 Beiträge
Das Lügen- und Hetzblatt Bild hat jetzt eine neue App - und sperrt bild.de für den iPad.
ForceUser2'136 Beiträge
Na wen kümmerts? /emoticons/default_biggrin.png
Gibt ja noch andere Browser fürs ipad, die sich als Firefox oder IE ausgeben können /emoticons/default_wink.png
Gibt ja noch andere Browser fürs ipad, die sich als Firefox oder IE ausgeben können /emoticons/default_wink.png
smid12'144 Beiträge
Ich will nicht mal Bild lesen.
Aber ich find es schon deftig, dass man jetzt iPads blockt.
Lohnt sich eigetnlich iCab? Mehrere Leute sagen es wäre einer super App.
Aber ich find es schon deftig, dass man jetzt iPads blockt.
Lohnt sich eigetnlich iCab? Mehrere Leute sagen es wäre einer super App.
Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema