Zum Inhalt springen

Bis Ende Jahr soll die veraltete und geknackte Nagra-1-Codierung verschwinden...

31 Antworten13'676 AufrufeGestartet von swiss007 ·

anykey5'528 Beiträge
Kann es sein, dass die neuen Set-Top-Boxen eine andere Verschlüsselung haben werden (Nagra 3 oder sogar Conax oder NDS), dass Nagra 1 nun plötzlich so schnell verschwinden muss?
Sorry, aber schnell verschwindet Nagra 1 wohl gar nicht. Das Zeugs hätten sie am besten schon vor 2 Jahren abgeschalten.

swiss007519 Beiträge
In den Briefen von Cablecom wurde offenbar von Ende September 2009 gesprochen, doch wie gesagt, die Presse wurde auch schon mal im April 2007 informiert, dass Nagra 1 Ende Jahr (also 2007) bei den Zusatzangeboten verschwinden wird.

Falls die neuen Set-Top-Boxen jedoch tatsächlich eine neue Verschlüsselung hätten, würde man wohl kaum mit 3 verschiedenen Verschlüsselung parallel arbeiten...

dferran21 Beiträge
ist das wirklich sicher bis ende jahr

oder könnte es auch noch bis 2010 gehen?

Noel3'777 Beiträge
solche Meldungen gibt es alle 3 Monate mal wieder /emoticons/default_biggrin.png.

mfg

Thaek140 Beiträge
Die Verschlüsselungsgeschichte zeigt uns doch einfach wiedermal wie inkompetent die bei der Cablecom doch sind...

Meine CC N2 Karte läuft jetzt auf jedenfall in meiner Dreambox 🙂 Bin also gerüstet auf was auch immer kommen wird.

anykey5'528 Beiträge
Meine CC N2 Karte läuft jetzt auf jedenfall in meiner Dreambox 🙂 Bin also gerüstet auf was auch immer kommen wird.
Meine auch, damit hab ich mein Ziel erreicht /emoticons/default_wink.png

swiss007519 Beiträge
bearbeitet #27
d.h. man sollte noch eine Mediabox für 150.- inkl. Nagra 2 Karte kaufen, solange diese noch zu haben ist...

Mir würde es besser gefallen, wenn die CC Smartkarte auch z.B. im Diablo CAM laufen würde, damit die DVB-C TV's mit CI-Slot, also ohne CI+ noch weiterverwendet werden können.

Hat das schon jemand geschafft?

Ist eigentlich die Nagra-1 Verschlüsselung immer noch aktiv und ist Nagra-3 schon aufgetaucht? Wäre es nicht möglich, dass die HD-Sender plötzlich mit Nagra-3 verschlüsselt werden, denn die HD Mediaboxen müssten wohl upgradbar sein. Müsste die Cablecom dann die Smartcards für HD Boxenkunden tauschen?

Die Mediabox-Kunden (ohne HD) würden dann wohl keine neue Nagra-3 Smartkarte kriegen...

anykey5'528 Beiträge
Ist eigentlich die Nagra-1 Verschlüsselung immer noch aktiv und ist Nagra-3 schon aufgetaucht? Wäre es nicht möglich, dass die HD-Sender plötzlich mit Nagra-3 verschlüsselt werden, denn die HD Mediaboxen müssten wohl upgradbar sein. Müsste die Cablecom dann die Smartcards für HD Boxenkunden tauschen?Die Mediabox-Kunden (ohne HD) würden dann wohl keine neue Nagra-3 Smartkarte kriegen...
swiss007519 Beiträge
bearbeitet #29
Wie kommst du eigentlich auf Nagra3? Nagra2 ist aufgeschalten, Nagra1 ist wohl bald Geschichte. Danach ist CC wieder dicht.
anykey5'528 Beiträge
Ich habe deshalb im Verdacht, dass betr. Verschlüsselung was neues kommt und deshalb Nagra-1 zuerst abgeschaltet werden muss. Ist Nagra-2 mit der neuen FW auf den Smartcards wirklich dicht? Dazu scheint es unterschiedliche Auffassungen zu geben. Wir werden ja sehen...
swiss007519 Beiträge
Wirklich dicht ist relativ, vermutlich nicht. Ich glaube aber kaum, dass die CC nun alle 6.- CHF Boxen austauschen will, denn soweit ich weiss, verkraften die kein Nagra 3..
Ich auch nicht, deshalb habe ich ja gedacht, dass HD auf Nagra-3 geht und SD auf Nagra-2 bleibt...

Die CI+ Module sind immer noch in weiter Ferne. HD+ setzt auf Nagra 3 auf, ja.
Sind die Module für Astra noch nicht verfügbar? HD+ hat doch am 1. Nov. gestartet und 2 Set-Top-Boxen soll es schon geben...

anykey5'528 Beiträge
Sind die Module für Astra noch nicht verfügbar? HD+ hat doch am 1. Nov. gestartet und 2 Set-Top-Boxen soll es schon geben...
HD+ ist erst auf den zertifizierten Boxen gestartet, dort reicht eine Smartcard, ohne Modul.

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema