Bildschirmauflösung

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
45
Mit einem neuen Design für die Homepage stellt sich natürlich die Frage, mit welcher Bildschirmauflösung Ihr fahrt. Ich wäre also dankbar, wenn Ihr bei dieser Umfrage mitmachen würdet, damit ich die Page so weit wie möglich Euren Bedürfnissen anpassen kann. Besten Dank!

 
Das momentane Layout mit dem "schmalen" Forum empfinde ich als nicht sehr angenehm. Heutzutage kann man wohl schon das Layout an eine Auflösung von mind. 1024X768 anpassen.

Das "Schmalspurforum" dass Du seit Heute aktiv hast, ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Gruss

Oli

 
Das Design find ich gut. Das gelb orange hat mir auch gefallen. Aber ist eindeutig für 1024x768 zu schmal.

 
klar, nervt mich auch... ich habe zwei 19" Bildschirme nebeneinander mit einer Auflösung von je 1280x1024 - ihr könnt Euch ja vorstellen wie das aussieht. Der Hersteller des Designs arbeitet an einer Lösung - habe ja auch genug dafür bezahlt. Also, bitte noch etwas Geduld. Danke.

 
ja ich arbeite im Geschäft auch in dieser Konfiguration mit einer Auflösung von 2560 X 1024 im Gesamten /emoticons/default_wink.png

Aber zumindest auf 1024x768 sollte es schon angepasst sein.

 
Ach so hab gedacht das wäre gratis gewesen. :) Wieviel hast du denn dafür bezahlt?

DU treibst ja echt riesen Aufwand für die Seite!!! RESPEKT!

 
ich werde sehen, dass es wieder so variabel wird wie früher. Das Design hat 15$ gekostet, jedoch die Anpassungsarbeiten kosten 90$/Stunde.... und das mache ich eben nicht selbst - ist viel zu komplex! Kleinere Anpassungen natürlich schon...

 
Ach so hab gedacht das wäre gratis gewesen. :) Wieviel hast du denn dafür bezahlt?
DU treibst ja echt riesen Aufwand für die Seite!!! RESPEKT!

Respekt - Respekt - Respekt!

Man muss Dir wirklich ein Kränzchen winden für Dein Engagement. Danke, TOSCI! Das ist SUUPEER!!!!

 
1152 x 768 (Standardauflösung eines Powerbooks)

Hier hat's ein (statistisch nicht aussagefähiges) Tendenz-Barometers (auch in Bezug auf Bildschirmgrösse)

http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp

Übrigens: Selbst wenn ein Bildschirm 1024 x 768 hergibt, heisst das nie und nimmer, dass das Design einer Webseite auf diesen theoretischen Wert erfolgen darf.

Tatsache ist, dass die meisten Benützer den Webbrowser nicht im Vollbildschrim-Modus laufen lassen (wollen), d.h. die "Wahrheit" dürfte im Falle einer möglichen Bildschirmauflösung von 1024 x 768 irgendwo eher in die Region von 800 x 600 kommen.