Zum Inhalt springen

Bild- und Tonstörungen in Zürich, Kreis 6

27 Antworten9'140 AufrufeGestartet von Spock67 ·

Spock67163 Beiträge
Morgen kommt nun der Techniker. Seltsamerweise treten diese Ruckler erst seit dem Update (Ostern) auf. Davor lief sie wie ein Uhrwerk. Zudem kommen noch Tonstörungen auf: Lautstärkeschwankungen, kurze Tonausfälle etc. Alles wie bei einem Wackelkontakt!
Hat der Techniker etwas gefunden?

Turicum04315 Beiträge
Hat der Techniker etwas gefunden?
Der Techniker hat das Signal gemessen: alles gut! Seit Wochen werden hier Wartungsarbeiten ausgeführt. Aber diese Störungen sind rund um die Uhr, ob kalt oder warm. Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll: Neue Box und die Störungen sind trotzdem? Extrem ist es, wenn ich die Box kurz davor ans Netz anschliesse. Ist sie aber immer angeschlossen, sind diese Störungen etwas weniger, aber immer noch.

Ich habe das Antennenkabel gewechselt, das HDMI-Kabel an einen anderen Anschluss gesteckt, aber die Störungen sind immer noch da. Bei DVD habe ich keine Probleme.

Vor dem Update (Ostern) war alles noch i.O.

Turicum04315 Beiträge
Inzwischen habe ich weder Bild- noch Tonstörungen. Die Tonprobleme waren "hausgemacht": Beim Fernseher (Samsung) musste ich die automatische Lautstärke ausschalten. Dies hat irgendwie die Mediabox aus dem Tritt gebracht. Deshalb auch immer diese Störgeräusche aus den Lautsprechern.

Turicum04315 Beiträge
Erneut Probleme bei Live TV schauen: Bild u. Ton bleiben plötzlich stehen (ohne Klötzlibildung!). Fernbedienung lässt sich auch nicht mehr zügig bedienen, schaltet aber nach ca. 1-2 Minuten doch noch. Dazwischen immer wieder Signalausfall (Signal eigentlich vom Techniker als gut bezeichnet).

Der Support schlug mir ein nochmaliges Software-Update vor. Wenn dies nicht's bringt einen Boxentausch (Philips HD Rekorder).

Spock67163 Beiträge
Gestern hatte ich ebenfalls wieder Störungen; es war eben auch ein recht warmer Tag (siehe meine vorgängigen Posts, in denen ich von einem thermischen Problem einer Netzwerkkomponente ausgehe). An noch wärmeren Tagen sind die Störungen ausgeprägter.

Hanfred482 Beiträge
bearbeitet #26
Ich hatte vorgestern Nacht in Bern einen kurzen (10 min) Signalausfall (Internet hat weiter funktioniert). Wobei ich den (Philips-)Recorder verdächtige, bin aber nicht sicher, da er beim Reset kein Signal finden wollte (Empfangenes Signal 0%). HDMI zickt auch rum, das kann aber natürlich am Kabel, an der STB oder am Fernseher liegen.

Turicum04315 Beiträge
Ich kriege Vögel: Heute Abend hatte ich absolut keine Probleme mehr: sowohl Live-TV als auch per HD Rekorder aufgenommene Sendungen. Vorgestern ist mir Arte HD plötzlich eingefroren. Jetzt wieder eine wahre Freude CC zu schauen /emoticons/default_ohmy.png

Turicum04315 Beiträge
Meine Philipsbox ist nun endgültig eingegangen! Während einer Sendung kam nur noch ein Standbild. Fertig. Aus. Jetzt liegt die Box zur Einäscherung im Friedhof der Cablecom, Zollstrasse, Zürich. Die neue Box (Cisco) ist bereits bei mir eingerichtet und fertig zur Jungfernfahrt. Einen Ersatz in Form einer "revidierten" Philipsbox (in Uster liegen diverse Retouren!) habe ich dankend abgelehnt, obwohl mir diese Neue nicht viel bedeutet.

Seite 2 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema