Beiträge verschwinden, oder bin nur ich gesperrt?

sheimers

Erfahrener Benutzer
15. Apr. 2011
422
127
43
51
Ich kann hier einige Threads zum Thema Meinungsfreiheit nicht sehen. Wurden die gelöscht, oder will man nur mich aus der Diskussion aussperren?

Ich bekomme z.B. eine Meldung, dass jemand einen Kommentar von mir bewertet hat, wenn ich drauf klicke heisst es ich darf das nicht sehen.

meinungsfreiheit_digi-tv.ch.png

meinungsfreiheit1_digi-tv.ch.png

 
  • Thanks
Reaktionen: millernet und m3nace
Das ist sicherlich nur ein Fehler. Im Gegensatz zu den Massenmedien werden doch hier nicht kurzerhand Beiträge entfernt, als festgestellt wurde, dass Kommentare nicht einem gewünschten Meinungsbild entsprechen. Da muss wohl ein übereifriger Mod die Beiträge in den Papierkorb verschoben haben, deshalb werden sie einfachen Nutzern nicht mehr angezeigt. Gelöscht werden hier keine Beiträge, das hat uns Tosci ja erst kürzlich im Newsletter versichert:

"Dennoch ist es noch nie vorgekommen, dass wir Beiträge zensuriert oder gelöscht haben, weil sie nicht unserer Meinung (oder den Vorgaben von Werbekunden und Geldgebern) entsprochen haben."

Ich bin mir sicher, Tosci wird die Beiträge in Kürze wieder ins Offtopic verschieben, damit diese wichtigen Diskussionen weitergeführt und Meinungen ausgetauscht werden können.

 
Gibt es eine Neuauflage des Films der Trotzkopf? Ist das hier das Casting?

 
Bei mir stelle ich das gleiche Phänomen fest. Der Thread mit der gefährdeten Meinungsfreiheit wurde von Tosci geschlossen. Dann gab es da aber noch eine anderes Diskussion auf "Corona: Die Folgen der Gier: WC-Papier wird zum Ladenhüter". Dort bin ich auch gesperrt worden oder der Thread wurde ganz gesperrt. Ich finde das Vorgehen befremdlich und überlege mir aktuell ernsthaft, mein Profil ein für alle Mal löschen zu lassen. Ich lass mir doch den Mund nicht verbieten. 

 
  • Like
Reaktionen: m3nace
Den WC-Papier Thread sehe ich noch.
Ostern ist ja recht früh dieses Jahr, scheint zumindest für eine bestätigte Wiederauferstehung des Themas aus dem Papierkorb gesorgt zu haben. Fehlt nur noch das andere Thema, Zitate daraus funktionieren nicht, weil dem gemeinen Benutzer die Rechte zur Ansicht fehlen: "Entschuldigung, dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden, weil Du keine Erlaubnis hast, ihn zu sehen."

"Dennoch ist es noch nie vorgekommen, dass wir Beiträge zensuriert oder gelöscht haben, weil sie nicht unserer Meinung [...] entsprochen haben."

Wie schnell sich die Zeiten doch ändern...
 
Auf vielfachen Wunsch sind die Themen allesamt wieder da... allerdings werde ich mich nicht an der Diskussion beteiligen.