Bankomat des Tages
5 Antworten1'355 AufrufeGestartet von tosci ·
Siehe Bericht im 20Min....
20 Minuten Online - Pinsel statt Kohle - Hardware
Zitat des Bankers:
Heikle Daten waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da keine Netzwerkverbindung besteht», versichert Steiner.
Frage von mir:
Wie kam dann der Supporter auf den Bankomaten? /emoticons/default_biggrin.png
Gruss
Tosci

20 Minuten Online - Pinsel statt Kohle - Hardware
Zitat des Bankers:
Heikle Daten waren zu keinem Zeitpunkt gefährdet, da keine Netzwerkverbindung besteht», versichert Steiner.
Frage von mir:
Wie kam dann der Supporter auf den Bankomaten? /emoticons/default_biggrin.png
Gruss
Tosci

sparky336 Beiträge
wieder mal ne mücke die von 20min zum elefanten aufgeblasen wurde /emoticons/default_biggrin.png
ich denke mal es ging um die verbindung zwischen dem bancomaten und den kontodaten etc, die war nie vorhanden. die verbindung zwischen der itabteilung und dem bancomaten war stattdessen vorhanden, nur schaffte das der 20minmitarbeiter nicht verständlich auszudrücken.
ich denke mal es ging um die verbindung zwischen dem bancomaten und den kontodaten etc, die war nie vorhanden. die verbindung zwischen der itabteilung und dem bancomaten war stattdessen vorhanden, nur schaffte das der 20minmitarbeiter nicht verständlich auszudrücken.
tosci5'731 Beiträge
ja klar, wozu braucht ein bancomat schon verbindung zu den kontodaten, der spuckt ja einfach mal auf's geradewohl kohle raus...!
die technisch mögliche absicherung ist mir schon bekannt, nur frage ich mich ob das auch wirklich konsequent durchgesetzt wird. ich meine, wenn man schon auf windows als betriebssystem setzt... hehe....
die technisch mögliche absicherung ist mir schon bekannt, nur frage ich mich ob das auch wirklich konsequent durchgesetzt wird. ich meine, wenn man schon auf windows als betriebssystem setzt... hehe....
Noel3'777 Beiträge
ja klar, wozu braucht ein bancomat schon verbindung zu den kontodaten, der spuckt ja einfach mal auf's geradewohl kohle raus...!kurz mal ein Script drauf packen das die Tastenkombinationen aufzeichnet würde ja bereits reichen. Wer weiss wie realistisch diese Szenario wäre aber bedenklich ist es in jedem Fall.
mfg
Cooldown510 Beiträge
Sieht nach Win2000 Professional aus /emoticons/default_smile.png Das wird noch ein letztes Jahr mit Sicherheitsupdates versorgt, im Sommer 2010 soll Schluss sein.
Am besten gleich rüber zu Linux wechseln /emoticons/default_biggrin.png
Am besten gleich rüber zu Linux wechseln /emoticons/default_biggrin.png
roman709'245 Beiträge
Ich habe einen Kollegen, der arbeitet auch bei einer IT-Firma für Banken. Er hat dazu folgendes geschrieben:
Interessant… Und ja, das kann fast auf jedem Bancomaten passieren. Dieses Risiko kann nicht ausgeschlossen werden. Beim Boot oder Reboot eines Bancomaten wird zunächst mal das Betriebssystem gestartet. Wenn die Bancomatsoftware dann einen Hänger hat, dann sieht man die Oberfläche des Betriebssystems. Entscheidend ist jedoch der letzte Absatz der Nachricht.
Interessant… Und ja, das kann fast auf jedem Bancomaten passieren. Dieses Risiko kann nicht ausgeschlossen werden. Beim Boot oder Reboot eines Bancomaten wird zunächst mal das Betriebssystem gestartet. Wenn die Bancomatsoftware dann einen Hänger hat, dann sieht man die Oberfläche des Betriebssystems. Entscheidend ist jedoch der letzte Absatz der Nachricht.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema