AVI Divx, Abspielen Sony TV
4 Antworten4'511 AufrufeGestartet von sommer1969 ·
Guten Tag liebe Gemeinde!
Ich habe mir kürzlich einen neuen Sony KDL46NX700 gekauft, bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich eine Frage, weiss jemand wie ich eine DIVx oder AVi datei direkt über den USB stick oder externe Festplatte abspielen kann? gemäss technischen angaben von Sony müssten diese Formate unterstützt werden.
Ich habe den USB Stick neu mit Fat32 formatiert, ein File drauf kopiert und angeschlossen, der Stick so wie die Festplatte wird erkennt, jedoch wenn ich es abspielen will, kommt immer die Meldung es sein kein Element verfügbar. Kennt dieses Problem jemand? Danke
Ich habe mir kürzlich einen neuen Sony KDL46NX700 gekauft, bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich eine Frage, weiss jemand wie ich eine DIVx oder AVi datei direkt über den USB stick oder externe Festplatte abspielen kann? gemäss technischen angaben von Sony müssten diese Formate unterstützt werden.
Ich habe den USB Stick neu mit Fat32 formatiert, ein File drauf kopiert und angeschlossen, der Stick so wie die Festplatte wird erkennt, jedoch wenn ich es abspielen will, kommt immer die Meldung es sein kein Element verfügbar. Kennt dieses Problem jemand? Danke
nando4569320 Beiträge
Wo hast Du denn da was von DivX und avi gelesen? In der Bedienungsanleitung und in den technischen Daten (KDL-46NX700 (KDL46NX700) : Übersicht : Fernsehen und Heimkino : Sony) steht nur was von AVCHD, MP4 und MPEG1.
PeterA1'032 Beiträge
DivX und Xvid SD Filme funktionieren einwandfrei auf meinen Sony EX505. Der NX700 basiert auf der gleichen Software, deshalb sollte es dort auf funktionierren.
Man muss natürlich schon über das HOME Menu > Filme > USB dann die Datei auswählen.
Man muss natürlich schon über das HOME Menu > Filme > USB dann die Datei auswählen.
sommer19698 Beiträge
Juli124 Beiträge
Wahrscheinlich müssen die Videos auch im neusten DivX format (Home Theater 3.0) codiert sein. ältere Divx formate werden wohl nicht abgespielt. Das ist leider so üblich bei Divx. Und wenn man schon kostenplichtig seine alten Divx Videos umkodieren muss, dann kann man gleich den gratis kontainer mp4 mit H.264 codec verwenden. Das funktioniert dann wenigstens auf allen Geräten.
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema