Automatisches abschalten
4 Antworten5'837 AufrufeGestartet von Peider ·
Hallo Zusammen
Bis vor kurzem war es so, dass sich die SwisscomTV-Box nach 6 Stunden selbsständig ausschaltete (was im Schlafzimmer auch nützlich ist).
Nun ist mir aufgefallen, dass die Box seit einigen Tagen am folgenden Abend immer noch an war.
Habe die Box einmal neu gestartet, bleibt aber immer noch gleich.
Weiss jemand ob dies nicht mehr so ist?
Abgesehen davon dass ein einstellbarer "Sleep-Timer" im System sowieso fehlt...
Bis vor kurzem war es so, dass sich die SwisscomTV-Box nach 6 Stunden selbsständig ausschaltete (was im Schlafzimmer auch nützlich ist).
Nun ist mir aufgefallen, dass die Box seit einigen Tagen am folgenden Abend immer noch an war.
Habe die Box einmal neu gestartet, bleibt aber immer noch gleich.
Weiss jemand ob dies nicht mehr so ist?
Abgesehen davon dass ein einstellbarer "Sleep-Timer" im System sowieso fehlt...
robi6'764 Beiträge
Ja, der Session-timeout wurde auf 24 Stunden verlängert. So können sich auch die Hardcore-Radiohörer ohne mit der FB zu spielen den ganzen Tag berieseln lassen /emoticons/default_smile.png
Ich finde das zu lange, damit kommt die Box viel schneller an ihr "MTBF"-Limit, was sich in einer erhöhten Fehlerrate bemerkbar machen dürfte.
Robi
Ich finde das zu lange, damit kommt die Box viel schneller an ihr "MTBF"-Limit, was sich in einer erhöhten Fehlerrate bemerkbar machen dürfte.
Robi
AndreS658 Beiträge
bearbeitet #3
...
robi6'764 Beiträge
Vermutlich wurde im Standby einfach die Festplatte ausgeschaltet, sowie Display und Ausgang dunkelgeschaltet.Der Chip wird auch (teil)heruntergefahren. Mit der HD und dem Display zusammen macht das schon Einiges an Verbrauch aus. Ausserdem ist es auch immer ärgerlich, wenn eine Box ausgetauscht werden muss, weil sie schneller kapputt geht.
Robi
Peider40 Beiträge
Ich persönlich fände es gut, wenn man die Abschaltzeit individuell einstellen könnte.
Zum Beispiel:
Wohnzimmer (für's Radio) 8 Stunden
Schlafzimmer 3 Stunden
Es kommt so nämlich auch eher vor, dass kein Stream mehr frei ist (eine Aufnahme geht auf Festplatte, im Schlafzimmer läuft seit bald 24h irgend ein Nachrichtensender...), wenn ich im Wohnzimmer eine Sendung schauen möchte.
Zum Beispiel:
Wohnzimmer (für's Radio) 8 Stunden
Schlafzimmer 3 Stunden
Es kommt so nämlich auch eher vor, dass kein Stream mehr frei ist (eine Aufnahme geht auf Festplatte, im Schlafzimmer läuft seit bald 24h irgend ein Nachrichtensender...), wenn ich im Wohnzimmer eine Sendung schauen möchte.
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema