Automatisch anmelden ADSL BASIC
6 Antworten1'536 AufrufeGestartet von jmu01 ·
Hallo,
Entschuldige für mein schlechtes Deutch....
Wir haben in unseren Ferienhaus ein BlueWin ADSL BASIC anschluss. Jeder Zeit wenn ich auf Internet möchte, muss ich mich anmelden bei ADSL und auf die START taste drücken. Ich habe eine PC mit Windows XP und eine netbook mit Linux.
Gibt es eine programma womit ich das anmelden automatisch laufen kann? Zum beispiel um die E-mail zu laden oder senden, oder um die Bilder eines Webcam zu senden?
Danke für alle Commentar!
Joop
Entschuldige für mein schlechtes Deutch....
Wir haben in unseren Ferienhaus ein BlueWin ADSL BASIC anschluss. Jeder Zeit wenn ich auf Internet möchte, muss ich mich anmelden bei ADSL und auf die START taste drücken. Ich habe eine PC mit Windows XP und eine netbook mit Linux.
Gibt es eine programma womit ich das anmelden automatisch laufen kann? Zum beispiel um die E-mail zu laden oder senden, oder um die Bilder eines Webcam zu senden?
Danke für alle Commentar!
Joop
Walter Buergin376 Beiträge
Beim ABO DSL "START" 300/100 muss man sich immer anmelden da gibt es keine andere Möglichkeit. Das nächst höhere ABO "MINI" 1000/300 kostet im Monat Fr.34.00 und damit muss man sich nicht mehr Anmelden und es werden dafür keine zusätzlichen Gebühren verrechnet.
Walter
:wink:
Walter
:wink:
nanocool324 Beiträge
Nein, so viel ich weiss gibt es kein Programm, dass dir die Einwahl vornimmt. Du könntest aber versuchen, das Problem mit einem Script zu lösen... Zumindest auf Linux sollte das keine grösseren Probleme darstellen und auf Windows gibts auch den Windows Script Host, der dir die Arbeit abnehmen könnte...
jmu013 Beiträge
@ Walter & Nanocool
Danke für ihre Antwort.
Wenn man nur 2 Monaten in der Schweiz ist, ist SFr 34 pro Monat etwas zu teur (Sfr 340 nicht benutzt).
Gibt es gar keine Hack oder Tool mit demm ich das Anmelden automatisieren kann?
Joop
Danke für ihre Antwort.
Wenn man nur 2 Monaten in der Schweiz ist, ist SFr 34 pro Monat etwas zu teur (Sfr 340 nicht benutzt).
Gibt es gar keine Hack oder Tool mit demm ich das Anmelden automatisieren kann?
Joop
nanocool324 Beiträge
Das Tool musst du selber schreiben. Das geht nur mit Scripting.
dreael322 Beiträge
Das Tool musst du selber schreiben. Das geht nur mit Scripting.Geht mit VBScript recht problemlos. Beispiel von mir (für Dich gut als Vorlage brauchbar):
http://beilagen.dreael.ch/QB/AUTOKLCK.VBS
Generelles: Man navigiert (navigate()-Methode) auf die Start-URL, identifiziert das Login-Formular, setzt dort Benutzername und Passwort ab. Ebenso identifiziert man im DOM den Submit-Knopf und setzt dort per click() den entsprechend Klick ab.
An dieser Stelle noch ein Hilfstool:
http://beilagen.dreael.ch/QB/FormularDump.vbs
=> hilft einem die Formular- und Feldernamen ausfindig zu machen sowie der Index innerhalb der Element-Collection.
Auf diese Weise kannst Du ein Anmelden.vbs und Abmelden.vbs programmieren und diese an passender Stelle Deines Webcam-Steuerrechners aus z.B. einer .BAT heraus aufrufen.
jmu013 Beiträge
@ dreael,
Danke, ich werde es mall versuchen.
Joop
Danke, ich werde es mall versuchen.
Joop
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema