Zum Inhalt springen

Auswahlhilfe Cablecom Receiver/Recorder

14 Antworten3'479 AufrufeGestartet von aqua ·

aquaThemenstart3 Beiträge
Ich blicke langsam nicht mehr durch bei den Cablecom Receivern/Recordern. Jeder hat irgendwie andere Funktionen/Macken usw. Ich bin auf der Suche nach dem passenden Receiver/Recorder für mich. Er muss folgende Funktionen beherschen:

->Anschluss nach Möglichkeit über HDMI

->Mit der Fernbedienung des Receivers/Recorders will ich auch meinen

TV anschalten/abschalten können, sowie die Lautstärke des TV regeln

->Ich will die Sender in die Reihenfolge bringen welche ich will, nicht welche

mir die Cablecom aufzwingt

Ob der Receiver/Recorder eine Harddisk hat oder ob er HD-tauglich ist spielt mir keine grosse Rolle.

Gibt es sowas?

Danke

ForceUser2'136 Beiträge
- HDMI -> HD Recoder/Receiver

- ...können die Fernbedienungen

- KANN (NOCH) KEINE?!

aqua3 Beiträge
kann man den wenigsten Favoritenlisten mit Sendern erstellen und diese dann mit relativ wenig Aufwand mit der Fernbedienung durchzappen? möchte nicht zuerst 10 knöpfe drücken damit ich auf der liste bin...

Snowman410'415 Beiträge
Nein, kann man auch nicht.

bobi71 Beiträge
der sd-recorder hat eine favoritenliste aber kein hdmi.

aqua3 Beiträge
schade das solche "super" geräte nicht einmal die einfachsten funktionen beherrschen. es bleibt zu hoffenn das eine favoritenliste oder sendersortierung irgend wann einmal in einem update der software zu finden ist...

Rai 1730 Beiträge
Die Fernbedienung des SD-Recorders kann nur den Recorder steuern.

hilfi780 Beiträge
Wieso muss die Box nen HDMI Ausgang haben, wenn sie nicht zwingend HDTV tauglich sein muss?

Jedenfalls bei meinem SD Rekorder kann ich Favoriten erstellen und diese selber sortieren ==> das waren noch Zeiten *g*

CHfish3'690 Beiträge
Wieso muss die Box nen HDMI Ausgang haben, wenn sie nicht zwingend HDTV tauglich sein muss?
Jedenfalls bei meinem SD Rekorder kann ich Favoriten erstellen und diese selber sortieren ==> das waren noch Zeiten *g*
weil man (so die Meinung einiger Leute inkl. mir) den Unterschied sieht

ich hatte nen guten Denon DVD Player mit Scart - und jetzt einen Sony-BluRay-Player DVDs sehen jetzt aus meiner Sicht viel besser aus...

CHfish

Noel3'777 Beiträge
weil man (so die Meinung einiger Leute inkl. mir) den Unterschied siehtich hatte nen guten Denon DVD Player mit Scart - und jetzt einen Sony-BluRay-Player DVDs sehen jetzt aus meiner Sicht viel besser aus...

CHfish
Bei meinem Samsung ist der SCART Anschluss z.B. auch sehr bescheiden, da kommt auch nur HDMI in frage, ob nun HD-TV oder SD.

mfg

Snowman410'415 Beiträge
Ich bin mit der Bildqualität über Scart beim SD-Rekorder nicht so zufrieden.

Snowman410'415 Beiträge
So, ich verabschiede mich aus dem CC Forum - BWTV Umstieg heute vollzogen.

Selbstverständlich bleibe ich digi.-tv.ch weiterhin treu, nun halt im BWTV Forum.

anykey5'528 Beiträge
So, ich verabschiede mich aus dem CC Forum - BWTV Umstieg heute vollzogen.
Selbstverständlich bleibe ich digi.-tv.ch weiterhin treu, nun halt im BWTV Forum.
Musst aber noch die Sig ändern /emoticons/default_wink.png

Noel3'777 Beiträge
Musst aber noch die Sig ändern /emoticons/default_wink.png
lol, (siehe Link) /emoticons/default_biggrin.png!

deankj7 Beiträge
Es gibts einen Favoritenliste bei Digital Reciever. Allerdings mann kann die Sender nicht ordnern wie man will.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema