Ausfall Swisscom TV seit 28. Januar 2011
40 Antworten8'417 AufrufeGestartet von roman70 ·
roman709'245 Beiträge
Jetzt haben sie wenigstens auf Web News online - Aktuelles - Swisscom - Aktuelle Nachrichten - Neuigkeiten und Swisscom ein Informaitonslink gepostet:
Swisscom TV: Aktuelle Information - Swisscom
Swisscom TV: Aktuelle Information - Swisscom
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
In Flums läuft es seit gestern abend auch nicht mehr. Meine Mutter ist langsam nahe der Verzweiflung.^^ Besonders ärgerlich ist (neben der absoluten NICHT-Information, was überhaupt los ist), dass die Swisscom-Box einen nicht mal an die gespeicherten Aufnahmen heranlässt. Bei cablecom ginge das ohne Probleme... /emoticons/default_mad.png
roman709'245 Beiträge
Bei mir läuft's tatsächlich wieder.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nachdem ich bei der Box eben für 1 Minute wieder den Stecker gezogen und sie neugestartet habe, geht's in Flums wohl wieder.
marchi816 Beiträge
Im Wallis laufen meine Boxen seit gestern um 22.30 wieder einwanfrei. Uff🙂
conny_keller319 Beiträge
Wurden eigentlich die Boxen von der Swisscom neu gestartet? Als ich heute morgen eingeschalten habe, musste ich zuerst wieder das Bildformat neu einstellen, wie wenn die Box neugestartet worden war. Ich selber habe die Box nicht neu gestartet.
robi6'764 Beiträge
Es kann schon mal vorkommen, dass eine Box selber neu startet. Aber mit dem neuesten Client sollte die Box eigentlich selbständig das richtige Bildformat einstellen.
Robi
Robi
conny_keller319 Beiträge
Es kann schon mal vorkommen, dass eine Box selber neu startet. Aber mit dem neuesten Client sollte die Box eigentlich selbständig das richtige Bildformat einstellen.Der Neustart muss zwischen 1 Uhr und 6 Uhr nachts gewesen sein. Das Bildformat war wieder auf "Normal". Ich habe immer auf "Ganze Breite", oder wie es heisst. Also das 2.
Robi
Bildformat. Komisch. Ich hatte ja keine Störung.
robi6'764 Beiträge
Das Bildformat war wieder auf "Normal".Achso, das...ich habe falsch rum gedacht... dann ist alles in Ordnung.
Dass die Box ab und zu rebootet ist normal. Die einen öfters, die anderen seltener. Ich glaube im Schnitt alle 750 Stunden oder so.
Robi
conny_keller319 Beiträge
Achso, das...ich habe falsch rum gedacht... dann ist alles in Ordnung.Dass die Box ab und zu rebootet ist normal. Die einen öfters, die anderen seltener. Ich glaube im Schnitt alle 750 Stunden oder so.Warum ca. alle 750 Stunden? Das neue Release ist doch noch gar nicht so lange her.
Robi
tosci5'731 Beiträge
Kein Problem - das ist für Microsoft-Produkte verhältnismässig sehr wenig!!! 🙂
robi6'764 Beiträge
roman709'245 Beiträge
@Robi
Kennst du schon die technischen Hintergründe des Ausfalls Freitag - Sonntag?
Kennst du schon die technischen Hintergründe des Ausfalls Freitag - Sonntag?
robi6'764 Beiträge
Ja 🙂
...ich überlasse aber die öffentliche Kommunikation darüber den Spezialisten....
Robi
...ich überlasse aber die öffentliche Kommunikation darüber den Spezialisten....
Robi
robi6'764 Beiträge
Hmm, Doppelpost...
tosci5'731 Beiträge
Spätestens Morgen weiss ich es 🙂
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich bin gespannt. ;-)
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Und? Weiss man mittlerweile (offiziell) mehr?
robi6'764 Beiträge
Und? Weiss man mittlerweile (offiziell) mehr?Es war ein Softwareproblem im Accessnetz.
Robi
tosci5'731 Beiträge
Meine Info: Es waren zwei unterschiedliche Probleme vorhanden. Ein Teil der Kunden war nur kurz von Freezes betroffen, lediglich ca. 6'000 Kunden hatten Totalausfall... (Box-Reboot und danach ENDE für ca. 24h)...
Seite 2 von 3 · 41 Beiträge in diesem Thema