Ausbau des digitalen Grundangebots bei cablecom
36 Antworten5'901 AufrufeGestartet von CHfish ·
bearbeitet #1
Cablecom baut ihr digitales TV-Angebot weiter aus. 16 neue TV-Programme werden am 17. März ins digitale Grundangebot aufgenommen – darunter neun englischsprachige. Damit bietet cablecom ab sofort das umfassendste Angebot an Englisch-Sendern in der Schweiz an.
Ob Filme und Serien, Musik und Kultur oder News und Special Interest: Das digitale TV-Angebot von cablecom präsentiert sich ebenso vielfältig wie individuell. Im Zuge des kontinuierlichen Ausbaus des Angebots sind in der Deutschschweiz ab 17. März zahlreiche neue Sender empfangbar. Unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der Verankerung von cablecom in Ballungszentren bilden englischsprachige Programme dabei einen Schwerpunkt.
Über 20 TV- und Radiosender in Englisch
Mit FIVE startet neu ein Familiensender bestehend aus Filmen, Serien, Shows und Lifestyle-Magazinen. Die beiden privaten Digitalsender E4 und More 4 erweitern das Grundangebot mit Highlights aus den Rubriken Comedy, Movies, Serien und Sport. BBC Three, BBC Four, CBBC und CBeebies ergänzen die öffentlich-rechtlichen Digitalsender aus Grossbri-tannien und liefern vor allem Kultur und Dokumentationen sowie Kinderprogramme nach Hause. Serien- und Sportfans kommen mit ITV 3 und ITV 4 in den Genuss eines spannenden und umfangreichen Programms.
Wie auch in England üblich, teilen sich die Sender BBC Three/CBBC und BBC Four/ CBeebies jeweils einen Kanalplatz. BBC Three und Four senden jeweils zwischen 20 und 5 Uhr, CBBC und CBeebies übernehmen die Sendezeit zwischen 7 und 20 Uhr.
Ergänzend zu den englischsprachigen Sendern bereichern unter anderem der ZDF infokanal sowie Eins Extra die digitale Senderpalette von cablecom und vervollständigen das Angebot der Digitalsender von ARD und ZDF. Mit Bibel TV und K-TV wird ebenfalls einem steigenden Kundenbedürfnis entsprochen. An ein jugendliches Publikum richtet sich gotv, ein österreichischer Musiksender (Detailübersicht sämtlicher neuer TV-Programme).
Um die neuen Sender in die richtigen Kanalplätze einfügen zu können, müssen einige bestehende Sender ihren bisherigen Kanalplatz wechseln. Die neuen Senderreihenfolgen für alle Gerätetypen finden sich unter cablecom - digital tv - Line-Up
Quelle: http://www.cablecom.ch/090316_mm_erweiterung_dtv.pdf
Ob Filme und Serien, Musik und Kultur oder News und Special Interest: Das digitale TV-Angebot von cablecom präsentiert sich ebenso vielfältig wie individuell. Im Zuge des kontinuierlichen Ausbaus des Angebots sind in der Deutschschweiz ab 17. März zahlreiche neue Sender empfangbar. Unter Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse sowie der Verankerung von cablecom in Ballungszentren bilden englischsprachige Programme dabei einen Schwerpunkt.
Über 20 TV- und Radiosender in Englisch
Mit FIVE startet neu ein Familiensender bestehend aus Filmen, Serien, Shows und Lifestyle-Magazinen. Die beiden privaten Digitalsender E4 und More 4 erweitern das Grundangebot mit Highlights aus den Rubriken Comedy, Movies, Serien und Sport. BBC Three, BBC Four, CBBC und CBeebies ergänzen die öffentlich-rechtlichen Digitalsender aus Grossbri-tannien und liefern vor allem Kultur und Dokumentationen sowie Kinderprogramme nach Hause. Serien- und Sportfans kommen mit ITV 3 und ITV 4 in den Genuss eines spannenden und umfangreichen Programms.
Wie auch in England üblich, teilen sich die Sender BBC Three/CBBC und BBC Four/ CBeebies jeweils einen Kanalplatz. BBC Three und Four senden jeweils zwischen 20 und 5 Uhr, CBBC und CBeebies übernehmen die Sendezeit zwischen 7 und 20 Uhr.
Ergänzend zu den englischsprachigen Sendern bereichern unter anderem der ZDF infokanal sowie Eins Extra die digitale Senderpalette von cablecom und vervollständigen das Angebot der Digitalsender von ARD und ZDF. Mit Bibel TV und K-TV wird ebenfalls einem steigenden Kundenbedürfnis entsprochen. An ein jugendliches Publikum richtet sich gotv, ein österreichischer Musiksender (Detailübersicht sämtlicher neuer TV-Programme).
Um die neuen Sender in die richtigen Kanalplätze einfügen zu können, müssen einige bestehende Sender ihren bisherigen Kanalplatz wechseln. Die neuen Senderreihenfolgen für alle Gerätetypen finden sich unter cablecom - digital tv - Line-Up
Quelle: http://www.cablecom.ch/090316_mm_erweiterung_dtv.pdf
CHfish3'690 Beiträge
nichts wirklich neues, aber eine Medienmitteilung...
anykey5'528 Beiträge
Ist es denn so schwierig, die Senderlisten wenigstens für alle Boxen zu vereinheitlichen? Wenn man schon nicht sortieren kann?
theman41 Beiträge
Ist es denn so schwierig, die Senderlisten wenigstens für alle Boxen zu vereinheitlichen? Wenn man schon nicht sortieren kann?für alle neuen Boxen sind sie ja vereinheitlicht... auf der webseite ist auch immer das gleiche dokument hinterlegt. Habe ich mir gerade ausgedruckt und lern ich jetzt auswendig bis morgen abend /emoticons/default_smile.png
jericho2'340 Beiträge
nein die adb und nokia boxen haben ne andere liste als die upc boxen... liegt wol daran dass man bei den alten geräten keine platzhalter machen kann... was ja den vorteil hat dass man bei neuaufschaltungen die lücken füllen kann und nicht gleich das ganze lineup ändert...
anykey5'528 Beiträge
für alle neuen Boxen sind sie ja vereinheitlicht... auf der webseite ist auch immer das gleiche dokument hinterlegt. Habe ich mir gerade ausgedruckt und lern ich jetzt auswendig bis morgen abend /emoticons/default_smile.pngEben nicht...
smid12'144 Beiträge
Eben nicht...
UPC Receiver
HD Receiver
HD Recorder
Sind doch identisch, oder?
anykey5'528 Beiträge
UPC ReceiverHD ReceiverDie schon. Die ADB und Nokia-Boxen haben aber andere Listen.
HD Recorder
Sind doch identisch, oder?
texarkana1'539 Beiträge
für alle neuen Boxen sind sie ja vereinheitlicht... auf der webseite ist auch immer das gleiche dokument hinterlegt. Habe ich mir gerade ausgedruckt und lern ich jetzt auswendig bis morgen abend /emoticons/default_smile.pngda brauch ich nicht viel auswendig zu lernen..!
Kanal 154 - 167 + 16 ..! der Rest interessiert mich nicht..!
charlie
smid12'144 Beiträge
da brauch ich nicht viel auswendig zu lernen..!Da hast du 73 vergessen ....
Kanal 154 - 167 + 16 ..! der Rest interessiert mich nicht..!
charlie
.... und 192 🙂
Noel3'777 Beiträge
ihr seid aber schnell zu befriedigen, wenn alle so genügsam wären würde das analog Netz ja vollkommen ausreichen /emoticons/default_biggrin.png!
mfg
mfg
texarkana1'539 Beiträge
Da hast du 73 vergessen ........ und 192 🙂..du hast recht..! 73 + 75 natürlich..!
...HD suisse würde ich auch gerne schauen..aber das Logo ..!!!
...ist mir viel zu gross..!!!
( was...!!?? 192..!? scheint etwas *grusiges* zu sein..!?)
charlie
PeterA1'032 Beiträge
Was ist wohl der Grund für dieses Feuerwerk an zusätzlichen Sendern im Grundangebot ?
Konkurrenz von Bluewin-TV oder Satellit ?
Letztes Jahr wurden ja fast keine neuen Sender im Grundangebot aufgeschaltet, nur ein paar Zusatzangebot-Sender.
Letztes Jahr wurden ja fast keine neuen Sender im Grundangebot aufgeschaltet, nur ein paar Zusatzangebot-Sender.
anykey5'528 Beiträge
Was ist wohl der Grund für dieses Feuerwerk an zusätzlichen Sendern im Grundangebot ?Man will Digital TV pushen, schliesslich verdient man damit Geld.
anykey5'528 Beiträge
Die Medien haben es tatsächlich mitbekommen: 20 Minuten Online - Cablecom schaltet zwei christliche Sender auf - Schweiz
Icetiger877 Beiträge
Die Medien haben es tatsächlich mitbekommen: 20 Minuten Online - Cablecom schaltet zwei christliche Sender auf - Schweiz... und sogar in der Info-Box zu diesem Bericht wird "positiv" über die steigende Digi-TV Abonnenten berichtet.
CHfish3'690 Beiträge
jo; die InfoBox ist das wahre Wunder...
smid12'144 Beiträge
Was ist wohl der Grund für dieses Feuerwerk an zusätzlichen Sendern im Grundangebot ?CC steht natürlich im Wettbewerb.
Aber Englisch wird nun mal immer wichtiger. Gerade mit dem Frühenglisch wäre es vielleicht schlau, wenn die Kids mal CBBC anstatt RTL schauen würden.
dakis1'007 Beiträge
Konkurrenz von Bluewin-TV oder Satellit ?Von Sat vermutlich ja, von BW-TV wohl kaum. BW ist in Sachen Sendervielfalt längst ins Hintertreffen geraten. Seit rund einem Jahr scheinen sie den Finger im Hintern zu haben und machen gar nichts mehr.
dakis
Jahwe326 Beiträge
Die Cablecom erweitert ihr digitales Grundangebot: Ab morgen werden eine ganze Reihe neuer Sender zur Verfügung gestellt, darunter BBC 3, BBC 4, five, ITV3, ITV4 sowie Eins Extra und der ZDF Infokanal. Doch auch die Liebhaber des hochauflösenden Fernsehens können sich freuen, denn schon sehr bald wird der mit Abstand grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber auch zwei weitere HDTV-Programme anbieten, die man wird abonnieren können.
HDTV-Forum Schweiz - News
Es geht ansheinend doch was in Sachen HD-TV
HDTV-Forum Schweiz - News
Es geht ansheinend doch was in Sachen HD-TV
Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema