Aufschaltung 20'000er VDSL
22 Antworten5'190 AufrufeGestartet von Funman ·
Hi Leute
Wie lange dauert eine Umschaltung einer bestehenden VDSL-Installation mit Bluewin-TV Plus, Multiroom und (bisher) 3500er ADSL auf das 20'000er Infinity-Abo von Bluewin? Ist das nur ein "Druck aufs Knöpfchen" oder braucht man dazu separate Installationen?
Wie lange dauert eine Umschaltung einer bestehenden VDSL-Installation mit Bluewin-TV Plus, Multiroom und (bisher) 3500er ADSL auf das 20'000er Infinity-Abo von Bluewin? Ist das nur ein "Druck aufs Knöpfchen" oder braucht man dazu separate Installationen?
robi6'764 Beiträge
Hi Leute
Ist nur ein Druck aufs Knöpfchen, sollte innerhalb eines Tages erledigt werden können. Sprich mit der Hotline.
Robi
roman709'245 Beiträge
Bei mir wurde wenige Stunden nach der Online-Anmeldung auf das höhere Abo geschaltet.
cybi2'842 Beiträge
unbedingt den Button Verbindung neu aufbauen klicken
Funman39 Beiträge
Im Routermenu auf "neu Verbinden" klicken oder?
Oder muss ich zwingend den Router neu Kalt-Booten (Strom weg)?
Oder muss ich zwingend den Router neu Kalt-Booten (Strom weg)?
Funman39 Beiträge
hmmm...
** Starting test 1 of 1 **
Connected to: ndt.switch.ch -- Using IPv4 address
Another client is currently being served, your test will begin within 45 seconds
Checking for Middleboxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
checking for firewalls . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 394.0kb/s
running 10s inbound test (server-to-client [s2C]) . . . . . . 3.82Mb/s
The slowest link in the end-to-end path is a 10 Mbps Ethernet subnet
[s2C]: Packet queuing detected
ist wohl noch nicht aktiv oder?
** Starting test 1 of 1 **
Connected to: ndt.switch.ch -- Using IPv4 address
Another client is currently being served, your test will begin within 45 seconds
Checking for Middleboxes . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
checking for firewalls . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Done
running 10s outbound test (client-to-server [C2S]) . . . . . 394.0kb/s
running 10s inbound test (server-to-client [s2C]) . . . . . . 3.82Mb/s
The slowest link in the end-to-end path is a 10 Mbps Ethernet subnet
[s2C]: Packet queuing detected
ist wohl noch nicht aktiv oder?
cybi2'842 Beiträge
hast du draufgeklickt?
eigentlich geht so en Upgrade recht flott
eigentlich geht so en Upgrade recht flott
Funman39 Beiträge
bearbeitet #8
Ja hab ich. Router auch neu gebootet (über Routermenü)...was heisst flott? Der Auftrag ging gestern übers Kundencenter an Bluewin. Per Mail kam innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung mit dem Hinweis, dass der Router neu gebootet werden muss.
Das hab ich bereits mehrfach getan (seit gestern). Bisher keine Veränderung feststellbar...
Edit (20:24h): Hab im Callcenter angerufen. Der Auftrag sei vorgemerkt, aber noch nicht ausgeführt. Wieso versenden die schon gestern eine Mail, dass ich den Router neu starten soll? Tstststs...*staun*...komisch!
Das hab ich bereits mehrfach getan (seit gestern). Bisher keine Veränderung feststellbar...
Edit (20:24h): Hab im Callcenter angerufen. Der Auftrag sei vorgemerkt, aber noch nicht ausgeführt. Wieso versenden die schon gestern eine Mail, dass ich den Router neu starten soll? Tstststs...*staun*...komisch!
tosci5'731 Beiträge
ou ja die hotline anrufen damit die einem das knöpfchen drücken - ich hänge derweil seit 30min. in der warteschlaufe... und ob nach 22 Uhr noch jemand motiviert ist dieses ominöse Knöpfchen zu drücken wage ich zu bezweifeln...
tosci5'731 Beiträge
also ich durfte mir gerade erklären lassen das dies ein prozess wäre, welcher im system durchläuft und darauf niemand einfluss nehmen könne. ein "knöpchen" gäbe es nicht, und er sehe auch keine möglichkeit den prozess zu beschleunigen. wie lange ich warten müsse, könne er nicht sagen... er meinte des weiteren das dies normal sei und ich nicht erwarten könne das eine solche umschaltung innert minuten getätigt werden könne. ich bin aber der meinung das dies sehr wohl möglich WÄRE... nun denn, ist halt mit der konsolidierung meiner netzwerke diese nacht nichts mehr (war zugegebenermassen ungeplant und kurzfristig aber aufgrund meiner mediacenter-installation nötig)
ach, und für diese information habe ich 40min. gewartet...
tosci
tosci
robi6'764 Beiträge
also ich durfte mir gerade erklären lassen das dies ein prozess wäre, welcher im system durchläuft und darauf niemand einfluss nehmen könne. ein "knöpchen" gäbe es nicht, und er sehe auch keine möglichkeit den prozess zu beschleunigen. wie lange ich warten müsse, könne er nicht sagen... er meinte des weiteren das dies normal sei und ich nicht erwarten könne das eine solche umschaltung innert minuten getätigt werden könne. ich bin aber der meinung das dies sehr wohl möglich WÄRE... nun denn, ist halt mit der konsolidierung meiner netzwerke diese nacht nichts mehr (war zugegebenermassen ungeplant und kurzfristig aber aufgrund meiner mediacenter-installation nötig)Naja, Sonntag Abend arbeiten halt meist nicht topmotivierte Aushilfen und Studenten (womit ich nix gegen Studenten gesagt haben möchte /emoticons/default_wink.png )
tosci
Solche Umschaltungen kann IMO die Hotline nicht ausführen, dazu braucht's die Teckies vom Schaltdienst.
Robi
tosci5'731 Beiträge
immer noch nix infinity...
tosci5'731 Beiträge
uah jetzt bin ich aber richtig angepisst...
die nette dame hat mir erklärt das es bis zu einer woche dauern könne da dies ja eine ganz andere bandbreite sei (zuerst hat sie mich noch gefragt mit welcher geschwindigkeit ich infinity angemeldet hätte - häää?) ich sagte ihr dann das dies nach meinen informationen schneller gehen sollte. sie meinte dann, na gut, wenn sie das besser wissen ist ja gut... ich wollte dann noch ihren namen wissen da hat sie mir aufgelegt. ich möchte erwähnen das ich jederzeit freundlich und keinesfalls einen arroganten ton zu tage gelegt habe... das sowas heute noch passiert erstaunt mich doch sehr...!
die nette dame hat mir erklärt das es bis zu einer woche dauern könne da dies ja eine ganz andere bandbreite sei (zuerst hat sie mich noch gefragt mit welcher geschwindigkeit ich infinity angemeldet hätte - häää?) ich sagte ihr dann das dies nach meinen informationen schneller gehen sollte. sie meinte dann, na gut, wenn sie das besser wissen ist ja gut... ich wollte dann noch ihren namen wissen da hat sie mir aufgelegt. ich möchte erwähnen das ich jederzeit freundlich und keinesfalls einen arroganten ton zu tage gelegt habe... das sowas heute noch passiert erstaunt mich doch sehr...!
Rai 1730 Beiträge
uah jetzt bin ich aber richtig angepisst...Wir sprechen hier von einer Hotline aus dem Hause Swisscom, richtig? Erstaunen gleich null.
tosci5'731 Beiträge
nein mich erstaunt das - mal abgesehen von den wartezeiten wurde ich bei meinen wenigen hotline-anrufen immer freundlich und kompetent bedient - was aber in den letzten zwei tagen geschehen ist, schiesst den vogel ab!
ich werde in dieser sache nichts weiter unternehmen und mich schon gar nicht aufregen. ich bitte aber die zahlreichen mitleser aus dem hause swisscom, diese dame umgehend aus der front zu nehmen - sie hat dort gar nichts verloren! es kann kein zufall sein, und es darf nie und nimmer vorkommen (egal wie unfreundlich der kunde war - was bei mir ja nicht der fall war) das einfach der hörer aufgelegt wird - dies nachdem völliger schwachsinn erzählt wurde! im sinne des unternehmens aber auch der kunden gehört die frau WEG... kann von mir aus im backoffice rechnungen korrigieren...
tosci
ich werde in dieser sache nichts weiter unternehmen und mich schon gar nicht aufregen. ich bitte aber die zahlreichen mitleser aus dem hause swisscom, diese dame umgehend aus der front zu nehmen - sie hat dort gar nichts verloren! es kann kein zufall sein, und es darf nie und nimmer vorkommen (egal wie unfreundlich der kunde war - was bei mir ja nicht der fall war) das einfach der hörer aufgelegt wird - dies nachdem völliger schwachsinn erzählt wurde! im sinne des unternehmens aber auch der kunden gehört die frau WEG... kann von mir aus im backoffice rechnungen korrigieren...
tosci
Rai 1730 Beiträge
nein mich erstaunt das - mal abgesehen von den wartezeiten wurde ich bei meinen wenigen hotline-anrufen immer freundlich und kompetent bedient - was aber in den letzten zwei tagen geschehen ist, schiesst den vogel ab!O.k., ich gebs zu: Der Vorfall liegt schon 5 Jahre zurück, und glücklicherweise bin ich seither nicht mehr mit Swisscom in Kontakt getreten, aber er hat Spuren hinterlassen. Ich lasse keine Gelegenheit aus, über die Sch****com zu schimpfen. Hmm, wobei, in diesem Forum hab' ich mich bisher doch ziemlich zurückgehalten ... Überhaupt fühlt es sich sehr ungewohnt an, im Bluewin-Forum zu schreiben. Aber Tosci, heute konnte ich einfach nicht widerstehen! ;-)
tosci5'731 Beiträge
immer noch nix infinity. heute jedoch endlich wieder einmal einen kompetenten und netten herrn am telefon welcher die sofortige umschaltung eingeleitet hat. diese wird mir per mail und sms bestätigt - SO bin ich es mir gewohnt und so soll es sein...
dirkswiss60 Beiträge
ja meint ihr andere hotline sind besser,also ich hatte da bis jetzt super erfahrungen mit der swisscom,wahr vorher bei sunrise und ich denke da wahr es schlimm,aber da hatte ich schon mal ein Problem mit einem Modem,hatte dort dem support angerufen,der hat mich wie ein trottel behandelt.
Also hört mir doch auf mit schei.... swisscom,zeig mir mal eine Hotline die Perfekt ist oder zuminntest besser.
Aber die Frau sollte trozdem weg /emoticons/default_biggrin.png.
Also hört mir doch auf mit schei.... swisscom,zeig mir mal eine Hotline die Perfekt ist oder zuminntest besser.
Aber die Frau sollte trozdem weg /emoticons/default_biggrin.png.
****463 Beiträge
Dirk die Hotline von der Post ist super,ha ha kleine insider
dirkswiss60 Beiträge
/emoticons/default_biggrin.png jo wie die vom Zoll gäll ;-)
Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema