Zum Inhalt springen

Aufnahmen

4 Antworten1'690 AufrufeGestartet von Drummler ·

DrummlerThemenstart7 Beiträge
Hallo zusammen, ich hatte schon des öfteren Probleme damit, dass Sendungen, die später als angegeben starteten dann nicht komplett aufgenommen wurden Funktioniert das VPS überhaupt?

Auch die Aufnahmen auf HD-Suisse gestalten sich schwierig.

Ich wollte z.B. ein Fussballspiel direkt aufnehmen. In der Programmangabe war statt dessen aber etwas anderes angegeben (Doku o.ä.). Ich bin dann weggegangen und als ich wieder zuhause war, dauerte die Aufnahme ganze 17 min. Die Aufnahme wurde gestoppt, als laut Programmguide die Doku, die nicht gesendet wurde, fertig war./emoticons/default_mad.png

Wie kann man das umgehen?

Warren1'339 Beiträge
VPS funktioniert, aber nur auf den Staatkanälen SF/TSR/TSI/ORF/ARD/ZDF...

Bei allen anderen Sendern geb ich meistens noch Nachlaufzeit dazu, um sicher zu gehen...

Betr. HD Suisse ist wohl der Testbetrieb in erster Linie schuld, dass die Programmdaten nicht gestimmt haben, Du kannst aber jeder Zeit übers Menü/Aufnahme hinzufügen/manuelle Eingabe... selber den Sender, die Start-Endzeit angeben, falls die Daten nicht stimmen...

roman709'245 Beiträge
Hallo zusammen, ich hatte schon des öfteren Probleme damit, dass Sendungen, die später als angegeben starteten dann nicht komplett aufgenommen wurden Funktioniert das VPS überhaupt?
Auch die Aufnahmen auf HD-Suisse gestalten sich schwierig.

Ich wollte z.B. ein Fussballspiel direkt aufnehmen. In der Programmangabe war statt dessen aber etwas anderes angegeben (Doku o.ä.). Ich bin dann weggegangen und als ich wieder zuhause war, dauerte die Aufnahme ganze 17 min. Die Aufnahme wurde gestoppt, als laut Programmguide die Doku, die nicht gesendet wurde, fertig war./emoticons/default_mad.png

Wie kann man das umgehen?
Bei den Sendern, die VPS unterstützen, funktioniert es eigentlich. Das sind aber nur die öffentlich-rechtlichen (aber auch dort nicht alle). Hat jemand eine korrekte Liste?

Ansonsten wird anhand des EPGs aufgenommen. Wenn gemäss EPG eine andere Sendung mit anderer Dauer läuft, wird das auch so aufgenommen. Zumindest bei Sender, welche kein VPS unterstützen und dazu gehört auch HDsuisse.

Umgehen kann man das, indem man die Sendung komplett manuell programmiert: Auf diesem Kanal von dann bis dann. Oder man programmiert die Nachlaufzeit entsprechend.

Das wirkliche Problem ist eigentlich, wenn Sendungen zu früh beginnen. Dann hilft auch VPS nicht, da dies nur bei Sendungsende funktioniert.

Sergio797 Beiträge
bearbeitet #4
VPS funktioniert, aber nur auf den Staatkanälen SF/TSR/TSI/ORF/ARD/ZDF...
...wär schön wenn's so wäre. Bsp. SF2:

1. Sendung über PG (Bluewin TV-Guide) zur Aufnahme auswählen

2. Keine Veränderung an der Aufnahme (obligatorische 5' stehen lassen).

3. Sendung beginnt 10' zu spät. Am Ende fehlen 5'.

...und VPS soll funktionieren??? Pustekuchen!

The Dude908 Beiträge
...wär schön wenn's so wäre. Bsp. SF2:1. Sendung über PG (Bluewin TV-Guide) zur Aufnahme auswählen

2. Keine Veränderung an der Aufnahme (obligatorische 5' stehen lassen).

3. Sendung beginnt 10' zu spät. Am Ende fehlen 5'.

...und VPS soll funktionieren??? Pustekuchen!
Ich mache sowieso immer genügend Nachlaufzeit. Sicher ist sicher. /emoticons/default_wink.png

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema