Aufnahmefunktion der STB

easypeacy42

Erfahrener Benutzer
23. Juli 2006
2.068
355
83
Hallo allerseits,

Ich wollte diese Woche die Live-Übertragung des Eishockey-Spiels EHC Basel - HC Davos aufnehmen. Dazu habe ich im Guide die entsprechende Sendung gewählt und als "Aufnahme-Irgendwas" gespeichert. Natürlich habe ich auch noch meinen HD-Rekorder programmiert.

Die Aufnahme begann wie geplant, die STB hat sich rechtzeitig eingeschaltet. Nun, das Spiel ging dann etwa bis ca. 22:10h obwohl die Sendung nur bis 22:00h vorgesehen war. Was passierte? Etwa 5 Minuten vor Ende des Spiels (aaargh) hat sich die STB ausgeschaltet und der HD-Rekorder somit nur noch ein schwarzes Bild aufgenommen.

Somit meine Frage:

Hab' ich was falsches gemacht? Ist euch das auch schon passiert? Riskiert man mit der STB-Funktion bei Sportereignissen, die länger gehen, tatsächlich, dass das Ende nicht mit aufgenommen wird? Falls ja, gibt es einen Work-around, damit das nicht passiert?

Antworten und Hilfe sind herzlich willkommen /emoticons/default_smile.png

PS: Mittlerweile habe ich die Wiederholung aufgezeichnet und somit das ganze Spiel "im Kasten". Die offenen Fragen bleiben aber trotzdem.

 
Nein! Hast du nicht!

TC schafft es seit mind. Sonntag nicht, die Spielzeiten richtig im EPG abzubilden! Habe heute (früh morgens) diesbezüglich ein Email an TC geschickt und den ganzen Tag über noch keine Antwort erhalten, doch dies ist in letzter Zeit die Regel, nicht die Ausnahme!!! /emoticons/default_mad.png

(So wird auch auf die Frage wo "Saw" bleibt nicht geantwortet...)

Sämtliche Filme sind nur noch auf 5 Min. genau im EPG. D.h. wenn ein Film bspw. 89 Min. dauert steht im EPG 85 Min. Wenn du die Zeit also 1:1 übernimmst, werden dir einige Minuten fehlen. /emoticons/default_eek.png

Programmiert man eine Sendung über EPG sind ca. 4-5 Min. über das Ende hinaus aufgezeichnet, der Rest wird abgeschnitten. --> Ich gehe davon aus, dass dies beim Eishockey-Match das Problem war. /emoticons/default_sad.png

 
Programmiert man eine Sendung über EPG sind ca. 4-5 Min. über das Ende hinaus aufgezeichnet, der Rest wird abgeschnitten.
Ist ja irgendwie auch logisch, der Rekorder übernimmt einfach die Zeiten aus dem EPG - das Problem ist, dass man beim EPG aber (im Gegensatz zu VPS, soviel ich weiss) leider nicht allzu kurzfristig reagieren kann.

Beim Rekorder der CC gibt es die Möglichkeit, deswegen "Überlaufzeiten" gegenüber dem EPG anzugeben, das ist gerade bei Sport sehr sinnvoll.

 
Riskiert man mit der STB-Funktion bei Sportereignissen, die länger gehen, tatsächlich, dass das Ende nicht mit aufgenommen wird?
Ja, das tut man. Digital gibt es kein VPS.

Falls ja, gibt es einen Work-around, damit das nicht passiert?
Wenn du die Sendung programmiert hast, kannst du die Endzeit manuell erhöhen.

 
Danke an alle für die Antworten.

Wenn du die Sendung programmiert hast, kannst du die Endzeit manuell erhöhen.
Aha, sehr gut ... danach habe ich noch gesucht, es aber in der Eile offenbar nicht gefunden. Somit ist das "Problem" relativ einfach zu lösen. Ich dachte eben, man könnte die Zeiten nicht mehr manuell verändern. Danke!

 
wo macht man das in der STB?

ich hatte bisher keine probleme mit den filmen.

aber beim sport schon ab und zu.

 
Gute Frage. Hab's soeben nochmals versucht aber wie mir scheint, kann man die Zeit weder nachträglich anpassen noch manuell setzen /emoticons/default_sad.png

Aber vielleicht habe ich auch einfach den richtigen Knopf noch nicht gefunden /emoticons/default_confused.png

 
Gute Frage. Hab's soeben nochmals versucht aber wie mir scheint, kann man die Zeit weder nachträglich anpassen noch manuell setzen /emoticons/default_sad.pngAber vielleicht habe ich auch einfach den richtigen Knopf noch nicht gefunden /emoticons/default_confused.png
Ich kanns erst zu Hause nachschauen. Allerdings habe ich jetzt den CC-Receiver. Aber so viel ich mich erinneren kann, war das bei der TC-Box ziemlich gleich.

 
Danke, hab' ich bereits getan. Aber ich sehe keine Möglichkeit, das zu tun und ich habe dort jeden Knopf gedrückt, der mir unter den Daumen kam. Im Manual steht auch nix. Es scheint fast so, dass man das wirklich nicht kann. Was aber eigentlich sehr verwunderlich wäre, denn sowas wäre eigentlich grundsätzlichste Mindestfunktionalität einer solchen Box.

 
Diese funktion mit der manuellen Eingabe der Zeit ist nur bei der CC Box möglich. Die TC Box bietet diese Funktion nicht!

 
ich habe jetzt mal für heute abend einfach die sendung danach auch zur aufnahme eingegeben und beim recorder halt nur 20min drüber geplant.

so sollte es eigentlich auch gehen.

 
Diese funktion mit der manuellen Eingabe der Zeit ist nur bei der CC Box möglich. Die TC Box bietet diese Funktion nicht!
Anscheinend. Konnte es nicht mehr überprüfen, da ich TC mit Modul über die UC-Box schaue.

 
ich habe jetzt mal für heute abend einfach die sendung danach auch zur aufnahme eingegeben und beim recorder halt nur 20min drüber geplant.so sollte es eigentlich auch gehen.
Ja, diesen Trick werde ich das nächste Mal auch versuchen. Wenn das unterbruchslos klappt, dann wäre dies eine akzeptable Lösung für mich.

Lass es uns doch wissen, ob's ohne Bild-Aussetzer geklappt hat.

 
ups, schon gelöscht. sorry.

während dem match hatte ich keine unterbrechung aber ich glaube der hat eh reingepasst.

 
Kein Problem, werde es somit mal in den nächsten Tagen selbst versuchen, wenn ich dann dazu komme ... falls ja, werde ich mich wieder mit dem Resultat melden.