AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Frage zur Aufnahmefunktion

Kevin_Lomax

Neuer Benutzer
Hallo erstmal..

Habe mal eine Frage zur Aufnahmefunktion bei Cablecom. Habe kürzlich nach 10 Jahren Swisscom und analog-CC zum digi-TV von CC gewechselt. Grund war mitunter die Aufnahmefunktion. Nun passiert es bei mir regelmässig, dass die Aufnahme, bspw. eine Serie nicht komplett ist. Meistens fehlen ca. 5 min. Habe ich irgendetwas übersehen, oder an was kann das liegen?

Hallo und willkommen im Forum.

bei digi-tv gibt es leider das gute, alte VPS nicht mehr, was ja zeitverschiebungen berücksichtigt hat. du musst also, wenn du über den Guide programmierst, die reserve selber dazugeben, resp. die stopzeit um 5 oder 10 minuten manuell verlängern.

Mit dem Cablecom-EPG hast du sowieso die Arschkarte gezogen:D Ich habe standardmässig 10min Zeitpuffer nach hinten, erfahrungsgemäss reicht das dann mehr oder weniger.

Ist schon krass, mein Videorecorder vor 20 Jahren konnte das. Aber als ich die STB das erste Mal in Betrieb nahm und das Menu sah, kam ich mir sowieso wieder vor, als hätte ich gerade als 10jähriger meinen Amiga 500 gestartet /emoticons/default_biggrin.png

Aber das mit dem 10-minütigen Puffer muss man ihm wieder neu einstellen, oder? Irgendwie schaffte ich es auch nicht bei einer reservierten Serie, die Aufnahmezeit nachträglich zu verändern...

Zumindest beim Cisco-Recorder hat man beide Möglichkeiten. Entweder in den allgemeinen Einstellungen der Aufnahmefunktion den Puffer nach vorne und hinten einstellen (bei mir reicht -1/+5 in der Regel gut, gilt dann für alle zukünftigen Reservierungen), oder pro Reservierung die Aufnahmezeiten individuell nachträglich verändern.

Das mit dem Puffer ist gut und recht, aber falls man 2 Sendugen hintereinander aufnimmt (z.b. 2 Folgen einer Serie, die grad zufälliig oder bessergesagt in diesem falle blöderweise hintereinander ausgestrahlt werden) so behandelt die CiscoBox diese Einheiten separat, d.h beide Tuner werden für die Ausnahmen "belegt" und nicht eine Aufnahme gemacht, die halt länger läuft.

, mit dem Resultat, dass man dann nicht fernsehen kann, da kein Tunner mehr vorhanden. :-(

Hat jemand einen Tipp, wie man das umgehen kann ( abgesehen von manueller reservierung)?

Man kann die Aufnahmezeit beliebig verändern, indem man die zur Aufnahme programmierten Sendungen aufruft, die gewünschte Sendung aussucht und nochmal die Aufnahmetaste drückt. Es erscheint ein Regler, mit dem die Zeit beliebig oft um 5 Minuten erhöht werden kann. So lassen sich auch 2 Aufnahmen hintereinander aufnehmen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Puffer ist gut und recht, aber falls man 2 Sendugen hintereinander aufnimmt (z.b. 2 Folgen einer Serie, die grad zufälliig oder bessergesagt in diesem falle blöderweise hintereinander ausgestrahlt werden) so behandelt die CiscoBox diese Einheiten separat, d.h beide Tuner werden für die Ausnahmen "belegt" und nicht eine Aufnahme gemacht, die halt länger läuft., mit dem Resultat, dass man dann nicht fernsehen kann, da kein Tunner mehr vorhanden. :-(

Hat jemand einen Tipp, wie man das umgehen kann ( abgesehen von manueller reservierung)?
Es werden nur beide Tuner belegt, wenn die Box im Standby ist. Solange die Box läuft, wird für die Aufnahme mehrerer Folgen/Sendungen auf dem selben Kanal nur ein Tuner beansprucht. Aufgrund des Murks EPG ist aber meist der Anfang der neuen Folge noch auf der ersten Aufnahme oder der Schluss der ersten Folge auf der zweiten Aufnahme...

Zurück
Oben