Zum Inhalt springen

Aufnahme stellen nach etwa 23 minuten selber ab

18 Antworten2'568 AufrufeGestartet von rono68 ·

rono68Themenstart28 Beiträge
Ich habe seit ein paar Tagen die HD-Recorder-Box von CC. Das Problem besteht darin, dass wenn ich eine Sendung aufnheme, dass die Aufnahmedauer meistens nur 23 Minuten lang ist.

Wenn ich etwas aufnehme, dann zeigt es mir im EPG und "Meine Reservationen" einen roten Pfeil an, der nach unten zeigt, obwohl unter "Meine Aufnahmen" die dementsprechene Aufnahme bereits gestoppt hat.

Hat oder hatte jemand das selbe Problem?

Nebenher gesagt; Die CC senden mir eine andere Box.

andy9965 Beiträge
bearbeitet #2
Ich habe seit ein paar Tagen die HD-Recorder-Box von CC. Das Problem besteht darin, dass wenn ich eine Sendung aufnheme, dass die Aufnahmedauer meistens nur 23 Minuten lang ist.Wenn ich etwas aufnehme, dann zeigt es mir im EPG und "Meine Reservationen" einen roten Pfeil an, der nach unten zeigt, obwohl unter "Meine Aufnahmen" die dementsprechene Aufnahme bereits gestoppt hat.

Hat oder hatte jemand das selbe Problem?

Nebenher gesagt; Die CC senden mir eine andere Box.
Ich empfehle Bluewin TV oder eine Schüssel.

anykey5'528 Beiträge
Kündige am Besten gleich wieder!! Dieser Verein ist nichts wert!!! Ich empfehle Bluewin TV oder eine Schüssel.
Solche Aussagen solltest du begründen. Ich hatte mit der Cablecom noch nie ein Problem.

rono6828 Beiträge
Also ich habe mit der CC auch nie Probleme. Ich habe jetzt einfach von der SD-Recorder auf den HD-Recorder gewechselt - nach 5 minuten war das telefonisch bestellt - und dieses Gerät spuckt jetzt vorerst. Sowas kann es bei jedem anderem Gerät auch gegen. Ich hab da dann angerufen und die schicken mir jetzt eine neue Box. Dann schauen wir mal weiter.

Ein Arbeitskollege hat übrigens BWTV und jede Menge Probleme. ich werde jetzt sicher nicht einfach kündigen. Warum auch?

icon7124 Beiträge
Dann wünsche ich dir viel Glück mit der "neuen" Box - zu 99% wirst du die selben Problem und noch mehr haben. Schau doch einfach mal in den HD-Recorder Thread - das Ding ist absolut nicht's wert. Wenn du vorher den SD-Recorder hattest, so ist der HD-Recorder ein Riesen-Rückschritt.

andy9965 Beiträge
Dann wünsche ich dir viel Glück mit der "neuen" Box - zu 99% wirst du die selben Problem und noch mehr haben. Schau doch einfach mal in den HD-Recorder Thread - das Ding ist absolut nicht's wert. Wenn du vorher den SD-Recorder hattest, so ist der HD-Recorder ein Riesen-Rückschritt.
Genau das meinte ich...

Patrick248 Beiträge
Bitte kannst du uns schreiben wiso der HD Recorder ein Riesen-Rückschritt ist?

danke

Snowman410'415 Beiträge
Bitte kannst du uns schreiben wiso der HD Recorder ein Riesen-Rückschritt ist? danke
Du musst nur hier im Forum nachlesen, dann weisst du warum.

Wenn ein neues Gerät sich verschlechtert gegenüber dem SD-Rekorder, na ja.

rono6828 Beiträge
Leute, dass ist nicht das Thema hier, ob CC *sche**** ist oder ob die HD-Box ein herber Rückschritt ist.

Aber zu der Box kann ich nur soviel sagen und zwar, dass die bei CC seit kurzem mit umgeschribener Standard-Software ist. ich kenne Bekannte die in NL leben und die haben über UPC die gleiche Box und von daher würde ich nichts mehr sagen, dass es ein Rückschritt ist. Warten wir doch alle einmal das neue Softwarepaket ab.

=> Gut jetzt gibt es schlaue die hier gleich wegem Update mekern oder sonst irgendwie auf das Thema. Schlussendlich gehts es hier darum, dass die Aufnahmen stetig selbstständig stoppen.

andy9965 Beiträge
Leute, dass ist nicht das Thema hier, ob CC *sche**** ist oder ob die HD-Box ein herber Rückschritt ist.Aber zu der Box kann ich nur soviel sagen und zwar, dass die bei CC seit kurzem mit umgeschribener Standard-Software ist. ich kenne Bekannte die in NL leben und die haben über UPC die gleiche Box und von daher würde ich nichts mehr sagen, dass es ein Rückschritt ist. Warten wir doch alle einmal das neue Softwarepaket ab.

=> Gut jetzt gibt es schlaue die hier gleich wegem Update mekern oder sonst irgendwie auf das Thema. Schlussendlich gehts es hier darum, dass die Aufnahmen stetig selbstständig stoppen.
...bei Bluewin läufts bestens!!!!

robi6'764 Beiträge
Ich empfehle Bluewin TV oder eine Schüssel.

...bei Bluewin läufts bestens!!!!
Was wir IMO in diesem Forum definitiv nicht brauchen, ist ein Fanboy-geflame . Bring bitte Fakten resp. begründe deine Aussagen, damit sie nachvollzogen werden können.

Robi

rono6828 Beiträge
@Andy:

ich kenne 3 Leute die Bluewin haben und bei denen läuft es gar nicht Bestens. Wie ich schon sagte, jedes hat seine Vor-und Nachteile. Es gibt überall Probleme und eben keine. Und Andy, ich habe doch oben geschrieben, dass das hier nicht das Thema ist oder?

Guest
@Andy:ich kenne 3 Leute die Bluewin haben und bei denen läuft es gar nicht Bestens. Wie ich schon sagte, jedes hat seine Vor-und Nachteile. Es gibt überall Probleme und eben keine. Und Andy, ich habe doch oben geschrieben, dass das hier nicht das Thema ist oder?
Bluewin läuft bei mir auch besser....gut,bin ich den CC Schrott los!!!!

Guest
Was wir IMO in diesem Forum definitiv nicht brauchen, ist ein Fanboy-geflame . Bring bitte Fakten resp. begründe deine Aussagen, damit sie nachvollzogen werden können.
Robi
CC Fraktion??

Anubis875 Beiträge
CC Fraktion??
der war gut *gröhl*

robi arbeitet bei bluewin /emoticons/default_wink.png

rono6828 Beiträge
bearbeitet #16
Ich könnte mich über soviel Dumm- und Blödheit weglachen. Leute ob CC oder BWTV besser ist, ist reine Nebensache. Mir scheint so, als würdet Ihr Euch nur hier in diesem Thema rumtummeln. Vielleicht vor Blödheit? Wer sich durch dieses Forum wühlt, speziell jetzt diejenige, die meinen BWTV sei das Beste (lol), die vermeiden wohl den Teil dieses Forum`s, wo es nur um BWTV geht, denn da kann man sich genauso über Probleme mit dem Anbieter todlesen, wie bei CC! Selbst wenn man wirklich das Beste nutzt - und das ist wirklich nur alleine von der Qualität her die Sat-Anlage, können auch da Probleme bestehen.

Ich persönlich bin schon seit 3 Jahren bei CC, hatte bis ich jetzt auf den HD-Recorder gewechselt habe, noch nie und ich meine auch nie Probleme. Mit der Bestellung des HD-Gerätes habe ich gleichzeitig auch das Probeangebot von BWTV genutzt, um die beiden 1:1 hier zuhause zu vergleichen. Beide haben ihr Mankos - von den Geräten, wie auch von der Qualität her. Aber genau was die Senderqualität betrifft, so hat CC noch einen kleinen Vorsprung. Wobei bei BWTV die Live-Events einfach nur geil sind.

Schlussendlich ist es aber so, dass CC mehr Kanäle bietet, stetig am Ausbauen ist und in Sachen Preis/Leistung besser dasteht als BWTV. Bei Bluewin muss man aber auch sagen, dass 42 % der Schweiz, dieses Paket nicht nutzen können, weil sie - selbst wenn die Kunden das wollten - die nötige Geschwindigkeit nicht bekommen. Und da fängt doch der Beschiss schon mal an. Viele haben Bluewin, zahlen für ihr DSL Standard 49.- Franken, könenn aber nur eine Geschwindigkeit von 2400kbits/s bekommen, statt ihre bezahlten 5000Kbits/s!

Ich selber habe Infinty bei Bluewin und habe CC und bin mit beiden zufrieden. Aber ich sage nicht, dass das eine das Bessere als das Andere ist. Es gibt wenig Glückliche, bei denen läuft immer alles ohne Probleme und perfekt. Derjeneige der hier behauptet, dass BWTV das Beste ist, der hatte sicher auch schon irgendwelche Probleme, Fehler, Störungen, Verpixelungen etc. und wenn dieser behauptet, dem wäre nicht so, so würde ich Ihn als Lügner darstellen.

So, für mich ist diese Thema hier beendet, den ich habe meine Ersatzbox gestern bekommen und es funktioniert alles so, wie es sollte - auch mit den Aufnahmen.

@icon71: So gehöre ich wohl zu den 1%! Kommischerweise ich habe auch nicht noch mehr Probleme bekommen. Seltsam oder?

Guest
Ich könnte mich über soviel Dumm- und Blödheit weglachen. Leute ob CC oder BWTV besser ist, ist reine Nebensache. mir scheint so, als würdet Ihr euch nur hier in diesem Thema rumtummeln. Vielleicht vor Blödheit? Wer sich durch dieses Forum wühlt, speziell jetzt diejenige, die meinen BWTV sei das Beste (lol), die vermeiden wohl den Teil dieses Forum`s, wo es nur um BWTV geht, denn da kann man genauso über Probleme mit dem Anbieter todlesen, wie bei CC! Selbst wenn man wirklich das Beste nutzt - und das ist wirklich nur alleine von der Qualität her die Sat-Anlage, können auch da Probleme bestehen.Ich persönlich bin schon seit 3 Jahren bei CC, hatte bis ich jetzt auf den HD-Recorder gewechselt habe, nie und ich meine auch nie Probleme. Mit der bestellung des HD-Gerätes habe ich gleichzeitig auch das Probeangebot von BWTV genutzt, um die beiden 1:1 hier zuhause zu vergleichen. beide haben ihr Mankos - von den Geräten, wie auch von der Qualität her. Aber genau was die Sender Qualität betrifft, so hat CC noch einen kleinen Vorsprung. Wobei bei BWTV die Live-Events einfach nur geil sind.

Schlussendlich ist es aber so, dass CC mehr Kanäle bietet, stetig am Ausbauen ist und in Sachen Preis/Leistung besser dasteht als BWTV. Bei Bluewin muss man aber auch sagen, dass 42 % der Schweiz, dieses Paket nicht nutzen können, weil sie - selbst wenn die Kunden das wollten - die nötige Geschwindigkeit nicht bekommen. Und da fängt doch der Beschiss schon an. Viele haben Bluewin, zahlen für ihr DSL Standard 49.- Franken, könenn aber nur eine Geschwindigkeit von 2400kbits/s bekommen, statt ihre bezahlten 5000Kbits/s!

Ich selber habe Infinty bei Bluewin und habe CC und bin mit beiden zufrieden. Aber ich sage nicht, dass das eine das Bessere als das andere ist. Es gibt wenig glückliche, wei denen läuft immer alles ohne Probleme und perfekt. Derjeneige der behauptet, dass BWTV das beste ist, der hatte sicher auch schon irgendwelche Probleme, Fehler, Störungen, Verpixelungen etc. und wenn dieser behauptet, dem wäre nicht so, so würde ich den als Lügner darstellen.

So, für mich ist diese Thema hier beendet, den ich habe meine Ersatzbox getsern bekommen und es funktioniert alles so, wie es sollte - auch mit den Aufnahmen.

@icon71: So gehöre ich wohl zu den 1% und ich habe auch nicht noch mehr Probleme bekommen. komisch oder?
So viel Text....

anykey5'528 Beiträge
So viel Text....
Bitte beteilige dich sinnvoll an Diskussionen. Wie schon jemand anderes sagte, Fanboy-Geflame brauchen wir hier wirklich nicht.

Snowman410'415 Beiträge
Bitte beteilige dich sinnvoll an Diskussionen. Wie schon jemand anderes sagte, Fanboy-Geflame brauchen wir hier wirklich nicht.
Na ja - ich war auch mal CC Fan, aber das hat sich leider inzwischen erübrigt.

Wie ich nun auch feststellen muss, hat CC Knebelbelverträge und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ev. noch vor Gericht deswegen sollte.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema