Aufnahme funktioniert zeitweise nicht (Audio/Video nicht unterstützt)

noffie99

Benutzer
21. Juni 2008
49
3
8
Ausgangslage: TV-Anbieter-Signal via TV-Box/Lan-Kabel, zusätzlich SAT-Anlage via Koax auf Philips-TV 55PUS6704/12.
Vorgehen: Aufnahme von Satellit programmiert -> OK. Zeitgleiche Aufnahme von TV-Providerprogrammiert -> OK
Ergebnis: TV-Provider-Sendung kann von den gespeicherten Aufnahmen (Verzeichnis Gespeicherte Aufnahmen) wiedergegeben werden. SAT-Aufnahme ist unter den gespeicherten Aufnahmen (Externe HDD) vorhanden mit korrekter Aufnahmedauer. Beim Abspielen erscheint aber nur Fehlermeldung: "Video nicht unterstützt" und "Audio nicht unterstützt" sowie ein gelbes Warndreieck.
Was läuft hier schief? Die Festplatte hat genügend Speicher und andere Aufnahmen haben problemlos funktioniert.
Verstehe nicht, was die beschriebenen Fehlermeldungen verursacht. Danke für eure Tipps.
Grüsse

noffie99

 
Aus der Ferne sehr schwer zu eruieren.

Um welchen Sender bzw. welchen "TV-Provider" handelt es sich denn?

 
Hi, es handelt sich um A1 in Oesterreich, betrifft meine Ferienwohnung da. Allerdings scheint mir das Problem nicht A1-seitig zu sein, sondern beim Satelliten/Philips-TV......... Falsche Denkrichtung? A1-Aufnahmen funktionieren ja. Gruss rb

 
Dann müssten wir noch den Sender wissen, um Mutmassungen anstellen zu können...

Etwas sonderbar mutet das Ganze zugegeben ja schon an.

 
Nachtrag: Es scheint damit zusammenzuhängen, dass es Probleme gibt, wenn ich auf SAT aufnehmen will und gleichzeitig A1-TV sehen will. Muss das noch etwas genauer aufdröseln. AUfnahme SAT-only wenn A1-TV off geht. Update folgt.

Dass ich SAT-Sender 1 aufnehmen will und gleichzeitig SAT-Sender 2 schauen nicht geht ist wohl der Technik des TV-Gerät geschuldet?