Viaccess kein Ton bei Aufnahme

moserra

New member
11. Jan. 2016
4
0
1
Hallöchen ,

ich könnte einen Tip gebrauchen.

Folgendes Problem:

Alles funktioniert Tiptop. SFHD mit Viaccess Card und alle anderen Kanäle in bester Ton und Bildqualität.

Was nicht funktioniert sind Filmaufnahmen der SF Sender. Ich habe zwar ein Bild aber kein Ton mehr. Aufnahmen aller anderen Satellitensender sind einwandfrei inkl. Ton.

Hat mir da jemand ein Tip?

System:

TV: Samsung UE55JS8080T

Dual Satellitensystem über twin Tuner vom TV

 Viaccess Modul direkt im TV installiert

Würde mich über Tipps freuen.

Grüsse

 
SRF sendet ja verschiedene Tonspuren, deu dolby, deu, eng. Vielleicht musst du da was anders einstellen an deinem TV oder Soundanlage.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Bei meinem Samsung UE55D7080 hatte ich Probleme mit der Sprachumschaltung: Deutsch Englisch.

( Dies ebenfalls nur bei mit Viaccess verschlüsselten Sendern ).

Abhilfe brachte ein neues CI-Modul. Bei einem TV mit Dual-Tuner muss das Modul samt Karte bei einer Aufnahme 2mal entschlüsseln.

Das Helveticam CI-Modul soll gemäss Werbung dies problemlos können. (  Relativ teuer )

http://www.satonline.ch/shopping/ci-module/1/17859_CI-Modul-Viaccess-Helveticam-Dual-Secur.php      

( Ist eine neuere SRG-Smartkarte im Slot).

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja es ist eine aktuelle neue Karte im Slot. Dass das CI-Modul das Problem ist, könnte ich mir tatsächlich vorstellen.

Besten Dank für den Tip ich werde das Helveticam Modul ausprobieren.

Grüsse

 
Hallo

Ich würde mich unbedingt beraten lassen.

Diese Firma nimmt auch Sachen zurück sollte es nicht funktionieren.

Bin gespannt auf eine Rückmeldung.

Tschüss

 
Hallo,

besten Dank für den Tip. Es war tatsächlich das CI- Modul. Funktioniert jetzt alles tiptop.

Tschüss

 
Hallo

Vielen Dank für die Rückmeldung.

So macht es Spass. Viel Vergnügen mit dem Neuen TV.

Tschüss